Beiträge von berry2

Zitat

Original geschrieben von voodoobaby
    schliesse aus dem Beitrag nicht , dass es über Voip gesendet wurde

Aber es wird nach einem Zusammenhang zu gekaperten VOIP-Daten gefragt. Und wenn die gekarpert worden wären, würden doch wohl Gespräche zu anderen Telefonnummern geführt werden. (bervorzugt zu Premium-Telefonnummern, damit sich das für den Datendieb auch lohnt)

Habe momentan keinen Zugriff auf meine FB, darum kann ich nicht nachschauen, was da steht. Was sagt die Anleitung von sipgate dazu? Die haben doch so etwas auf ihren Hilfeseiten.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man bei Telefonnummer auch seine SIP-ID eintragen. Da gibt es aber bei einigen Software-Versionen Probleme damit, dass die SIP-ID von simquadrat alphanumerische Werte enthält.

Wie von meinem Vorschreiber schon bemerkt: wenn auf einer Handynummer des SQ-Vertrags angerufen wird, klingelt immer nur das Handy. (Anforderung der Bundesnetzagentur)

In meiner Fritzbox sind keine Telefonnummern sondern nur VOIP-Daten eingetragen. Da alle zu SQ portierten Festnetznummern ja unter einem Account zusammengefasst sind, klingeln auch alle Anrufe an meinem "Festnetztelefon".

Mal ein kurzer Erfahrungsbericht nach einigen Wochen Nutzung der SQ-Karte als Hauptkarte:
    ich habe keinen Grund zum Meckern, es funktioniert alles zuverlässig wie bei meinem bisherigen Anbieter base.

Besonders gut (so etwas lernt man erst zu schätzen, wenn man es hat):
    Bereitstellung von SMS als E-Mail (so sieht man seine SMS auch, wenn abends das Handy in der Ecke liegt und man vor I-PAD oder PC sitzt)

Die Vorteile der leider nicht mehr buchbaren VOIP-Funktion (ich habe sie zum Glück noch) wurde hier ja schon zur Genüge diskutiert.

Appell an simquadrat: bietet doch wenigstens den Parallelruf für die Leute kostenlos an, die eine Telefonieflat gebucht haben. Dann würde ich euer Produkt auch ohne VOIP-Funktion uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die fehlenden SMS-Notifikation bei Mailboxnachrichten ist übrigens kein Problem, da man ja eine E-Mail mit der Nachricht bekommt (die dank Push-Mail sofort auf meinem Handy erscheint).

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Du könntest Whatsapp nur richtig beenden. Dann musst du es aber jedesmal wieder starten, wenn du halt damit kommunizieren willst.

Suche mal nach Close WhatsApp.

Das Ganze hat sich im Praxistest nicht als besonders komfortabel herausgestellt. Habe darum WhatsApp jetzt wieder deinstalliert. Und jetzt hält der Akku auch wieder drei Tage und muss nicht mehr jeden Tag an die Steckdose.

Aber so wichtig finde ich WhatsApp dann auch nicht, dass ich extra dafür mein N95 gegen ein modernes Smartphone tausche (wobei die ja wohl auch fast jeden Tag an die Steckdose müssen ;-) )

WhatsApp saugt den Akku leer :-(

Seitdem ich Whatsapp auf meinem N95 installiert habe, ist das Akku sehr schnell leer. Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass sich das Handy ständig mit dem WLAN verbindet oder, wenn ich unterwegs bin, ständig versucht, sich mit dem mobilen Internet zu verbinden.

Frage: kann man die ständige Verbindung deaktivieren oder die Anwendung zu deinstallieren? (mir ist schon klar, dass dann keine Nachrichten "gepusht" bekomme.

Außerdem kann man in den Einstellungen anscheinend nicht verhindern, dass über die Anwendung eine Verbindung ins mobile Internet aufgebaut wird. Ich habe in den Einstellungen nur gefunden, dass man Prioritäten vorgeben kann (Alternative 1: WLAN, Mobiles Internet, Alternative 2: Mobiles Internet, WLAN). Ich suche Alternative 3: nur WLAN.

Oder kennt hier noch jemand einen anderen "Trick", wie man den Stromverbrauch von WhatsApp auf dem Handy drosseln kann?