-
Zitat
Original geschrieben von foxtrot.kilo
Ich bezog das auf die Ausrichtung der Vermarktung. An der Nutzbarkeit durch die Kunden hat sich natürlich nichts geändert.
Ich erwerbe aber doch ein Produkt, da ich aufgrund von Empfehlungen/Erfahrungen eine gewisse Erwartung daran habe. Durch das ständige Hin- und Her hat der Anbieter doch jegliche Glaubwürdigkeit verspielt. Wer einfach nur 5 EUR für eine SIM-Karte investiert hat, dem kann das natürlich egal sein. Wer aber seine Festnetznummer zu simquadrat portiert hat, den kostet das abgesehen von dem Zeitaufwand immerhin schon mal 30 Euro.
-
Re: Re: Base zuhause
Zitat
Original geschrieben von rudolfm
Ich würde mich freuen, irgendwann solchem Müll hier nicht mehr lesen zu müssen.
Ich würde mich freuen, wenn wir hier sachlich miteinander diskutieren und nicht die Kommentare von anderen als "Müll" bezeichnet werden.
Für jemanden, der eine zuverlässige inländische Festnetzersatzlösung benötigt und dem es egal ist, dass da eine Handynummer als Absendernummer angezeigt wird, ist base sehr wohl eine Alternative. Vielleicht sogar die bessere Alternative, wenn man Gesprächsqualität und Verfügbarkeit hoch gewichtet.
Aber das muss halt jeder selbst entscheiden. Ob ein Tarif besser oder schlechter ist als ein anderer, hängt doch primär von den eigenen Nutzungsgewohnheiten und Ansprüchen ab.
-
Zitat
Original geschrieben von sblock
Hm..scheinbar bin ich etwas schwer von Begriff...wofür braucht man so ein Feature (Ortsvorwahl)?
Beispiele:
i) um den sogenannten Enkeltrick überzeugender durchführen zu können
ii) um beim "Spendensammeln" am Telefon seriöser rüberzukommen
... (der kriminellen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt)
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
it-nerds? das ist eine beleidigung! echte it-nerds hätten die nach wie vor nervigen probleme in sachen sprachqualität, unzuverlässiger sms-zustellung etc. schon vor monaten in den griff bekommen 
Sprachqualität:
Ich habe denen schon oft die genauen Gesprächsdaten mitgeteilt, wenn ich Qualitätsprobleme hatte. In der Anfangszeit kamen dann oft Rückmeldungen, dass sie den Fehler gefunden haben. Danach immer wieder die Rückmeldung, dass auf ihrer Seite keine Probleme bekannt seien. Dann habe ich es irgendwann aufgegeben, denen die Detailinformationen zu übermitteln.
SMS-Probleme:
Ich vermute mal, dass sie die Probleme schon längst gelöst hätten, wenn die Ursache des Problems bei ihnen selbst liegen würde.
-
Ich habe weiter oben schon einmal geschrieben, dass bei SQ wohl mehr IT-"Nerds" und weniger Betriebswirte und Juristen am Werk sind. Die Sache mit den inländischen Wunschvorwahlen bestätigt das mal wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
och, doch, sehe ich schon, auch aus eigener Erfahrung - sei es nun die "Grossstadtnummer" (als Medienmensch will man ja keine Kaff-039xxx als Vorwahl) oder als Nummer, die aus dem Ort, von wo aus die meisten anrufen, ohne Vorwahl erreichbar ist... Muss also nicht immer unserioes sein!
Aber ob das dann 5 EUR im Monat wert ist, ist ein anderes Thema.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Dann vergleiche mal mit den anderen Netzbetreibern und deren "Homezone", zu Hause Bereich oder wie auch immer das da heisst wenn man nicht in den teuersten Tarifen ist wo das inklusive ist:
- Base: 5Euro/Monat
- Telekom: 10Euro/Monat
- o2: 5Euro/Monat (nicht einmals bundesweit!)
- Vodafone: ???Euro/Monat (nicht einmals bundesweit)
Also ein ganz normaler Preis für eine Umleitung einer Festnetznummer auf den Mobilfunkanschluss. Die erste Ortsnetznummer gibt es doch weiterhin kostenlos, sehe da also kein preisliches Problem.
Alles anzeigen
Unser Vodafone-Vertrag kostet 14,99 EUR im Monat und da ist keine Flatrate drin enthalten. (bei Base ist die Festnummer bei Buchung der Festnetzflat für 10 EUR ohne Aufpreis zu bekommen)
Bevor man mich hier für verrückt erklärt: ein anderes Familienmitgliet hat sich den Vertrag am Telefon aufquatschen lassen und der Vertrag ist auch schon gekündigt. (hat nur leider eine 2-jährige Mindestvertragslaufzeit)
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Kann es sein, dass die VoiP-Funktion in diesem Zusammenhang für Neukunden abgeschaltet wurde?
"So sieht der Netzbetreiber die Festnetznummer als Weiterleitung auf den Mobilfunkanschluss an. Diese könne natürlich auch dann genutzt werden, wenn sich der Kunde außerhalb des Vorwahlbereichs aufhält, zu der die Rufnummer gehört."
wenn es auf einem VoiP-Telefon auch geklingelt hätte, hätte man es nicht mehr behaupten können oder?
???
Meine sipgate-Nummer kann ich ja auch auf jedem VOIP-Telefon dieser Erde "klingeln" lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von cestec
ohoh, wie passt das denn jetzt mit den ach so penibel von SG kontrollierten Vorgaben des Ortsbezuges von Festnetzrufnummern zusammen?
Wenn da keine regulatorische Regelung (Bundesnetzagentur?) geändert wurde, ist diese Funktionalität nicht erlaubt.
Darum wundert es mich, dass die so etwas anbieten. Aber vielleicht gibt es ja da ein rechtliches "Schlupfloch", was diese Funktionalität möglich macht.
Im heutigen Zeitalter, wo Ortgespräche nicht mehr billiger sind als Ferngespräche, frage ich mich allerdings was die Funktion für einen Sinn macht.
Mir fallen nur halbseriöse Absichten ein, die man damit verfolgen will. (nicht aus Sicht des Anbieters, sondern aus Sicht des Nutzers einer solchen Nummer)
-
Zitat
Original geschrieben von repexx
Generell finde ich will man auch nicht unbedingt auf einer SIM-Karte 2 Nummern haben. Gestaltet sich auch doof finde ich, bei der weitergabe der Nummer. "Du kannst mich auf der Nummer ... anrufen" ABER bitte keine SMS schicken, die schick mal an die Nummer.
Bissl dämlich..
Bei den Alternativlösungen mit Festnetznummer der Mitbewerber ist das aber schlechter gelöst. Da wird immer die Handynummer bei ausgehenden Telefonaten angezeigt. Bei SQ kannst du dir die Absendernummer halt selber aussuchen.
Ganz am Anfang gab es ja gar keine Handynummern für SQ. Die haben das erkannt und bieten ihren Kunden kostenfrei eine Handynumme dazu an.
Ich kann jetzt nicht erkennen, was daran dämlich sein soll.