-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das ist von SQ so gewollt, Voip ist nur mit der Festnetznummer verknüpft.
SQ darf Handygespräche nicht über VOIP "weiterleiten". Ähnlich ist das bei den SMS. Die dürfen erst dann per E-Mail zugestellt werden, wenn sie vorher auf dem Handy zugestellt wurden.
Über diese Regelungen kann man den Kopf schütteln, da ist SQ aber nicht für verantwortlich. Im Rahmen der Möglichkeiten finde ich die Umsetzung von SQ gelungen.
-
Zitat
Original geschrieben von geos
Worin besteht denn der Unterschied zwischen Go und Basic?
Ich habe in den Weiten des Internet folgenden Satz von sipgate dazu gefunden: "Zur Zeit enthält go weniger Optionen als basic oder plus, das wird sich in Zukunft aber ändern."
-
Keiner von uns weiß ...
1. ob nicht auch alle Funktionaliäten/Preise von sipgate basic auch für sipgate go gelten
und/oder
2. ob die basic-Bestandskunden dann zu "go" portiert werden, "basic" behalten oder ganz gekündigt werden (nach den Erfahrungen der vergangenen Wochen traue ich denen auch letzteres zu)
Und vermute mal, dass die das selber auch noch nicht wissen.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
es reicht doch wenn man auf sipgate.de schaut. das und einige Aussagen vom SQ Team deuten absolut nicht darauf hin das sipgate basic beendet wird
Wir hatten weiter oben schon darüber diskutiert bzw. feststellen müssen, dass Aussagen des Anbieters oft nur eine geringe Haltbarkeit haben. Darum macht es keinen Sinn, da irgendetwas hineinzudeuten.
Auf der simquadrat-Facebookseite steht übrigens seit etwa einer Woche, dass demnächst Features umgesetzt werden, die von vielen Kunden gewünscht würden. Es wird allerdings nicht verraten, was das ist und wann es kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
- Fehlender Smarttarif bzw. keine "marktübliche" Allnetflatrate (SMS und Internet fehlen im Preis)
Dazu hat sich simquadrat doch schon mal geäußert. Bevor sie das anbieten dürfen, müssen wohl noch Vereinbarungen mit dem Netzbetreiber getroffen werden. (ist vermutlich aufgrund des aktuell gültigen Vertrags mit e-plus nicht erlaubt und e-plus hat wahrscheinlich kein Interesse daran, einem potentiellen Mitbewerber zu helfen. (vielleicht ja doch, aber dafür verlangen die bestimmt "Schmerzensgeld"
)
Zitat
- Kein Konzept erkennbar (Ich habe Simquadrat im Bekanntenkreis hauptsächlich wegen der SIP Funktion empfohlen, da das E-Plus Netz, wie bei mir, bei den meisten indoor nicht funktioniert)
Das geht mir genauso. Und die Entscheidung des Wegfalls kann ich aus betriebswirtschaftlicher Sicht überhaupt nicht nachvollziehen. Mit der VOIP-Funktion gäbe es nämlich auch eine Festnetzersatzlösung für die Leute, die zuhause einen schlechten Handyempfang haben. Und diese Kunden machen in der Regel auch ausreichend Umsatz. Im Gegensatz zu den Leuten, die simquadrat nur für Reisen im EU-Ausland verwenden.
Zitat
- Routingprobleme von o2 die nicht gelöst wurden (hier hätte ich mir mehr Unterstützung vom Support gewünscht)
Das liegt wohl an O2. Ob deren Vorgehen immer legal ist (die Sperren ja z.Bsp. auch Anrufe zu bestimmten Telefonnummern) würde ich mal stark anzweifeln. Die Probleme muss man aber wohl akzeptieren und ich kenne einige, die aufgrund des Vorgehens von O2 dort schon gekündigt haben. Die wenigen Freunde, die noch O2 haben, wissen inzwischen, dass sie bei Anrufen bei uns halt sehr lange warten müssen, bis sie ein Freizeichen hören (wenn es denn überhaupt funktioniert).
-
Re: Weiterleitung sipgate zu Simquadrat kostenlos?
Zitat
Original geschrieben von johannes866
Hallo,
ist die Weiterleitung von einer Sipgate Nummer zu Simquadrat immer noch kostenlos?
Gruß
joh
Ja und das soll laut sipgate auch so bleiben. (was das zu bedeuten hat, wird man sehen)
-
Welchen Status die Supportanfrage haben, habe ich noch nie geprüft. Es wurde aber bisher immer individuell auf meine Anfragen geantwortet. Ich habe noch niemals eine aus Textbausteinen zusammengesetzte Mail von sipgate/simquadrat erhalten, die nicht zu meiner Frage passte, nur weil ich vielleicht die falschen "Schlüsselworte" in meiner Anfrage verwendet habe.
Wer schon einmal eine Anfrage an einen der großen Mobilfunkbetreiber oder die Deutsche Bahn geschickt hat, weiß, was ich meine.
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
das ist aber nichts neues ... die geben leider schon seit langem nichts mehr auf (bestands)kunden.
So pauschal würde ich das aber nicht stehen lassen.
Es wurde ja z.Bsp. von simquadrat schon bei facebook geschrieben, dass den Leuten, die die VOIP-Funktion schon gebucht haben, diese auch nicht abgeschaltet wird. Da bist du also als Bestandskunde besser gestellt als ein Neukunde.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Interessant, dass dem erst jetzt nachgegangen wird.
Das dürfte wohl daran liegen, dass bei sipgate mehr Techniker und weniger Juristen/Betriebswirte am Werk sind.
Macht den Laden ja irgendwie auch sympathisch.
-
Zitat
Original geschrieben von voodoobaby
richtig - in den Anfängen von SQ
Ist es inzwischen nicht mehr möglich, für einen Neukunden eine bereits für einen anderen Kunden hinterlegte Kontoverbindung einzutragen?
Man munkelt, dass es Eheleute gibt, die sich sowohl den Wohnsitz als auch ein Konto teilen. (die Nachteile dieser Lösung gehören nicht in diesen Thread
)