-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Wie gesagt, diesen Dienstag (21.01.14) konnte ich VoIP noch bei einem Neukunden auf dessen neu aktivierte SIM Karte buchen. Ob sich seither daran was geändert hat kann ich nicht beurteilen.
Mein Stand ist von heute vormittag. Fazit: da wurde zwischen Dienstag und heute etwas von simquadrat geändert.
-
Das Feature wird als Auswahlpunkt wohl für keinen Kunden mehr angeboten. Nur bei den Kunden, die es bereits gebucht haben, steheb die VOIP-Daten im Nachlogin auf der linken Seite und es funktionierte zumindest gestern abend noch problemlos.
Ich hoffe, dass das nur ein technischer Fehler ist. Falls nicht, fände ich das auch absolut unseriös. Zuerst werden Kunden geködert, die die beworbene Funktion dann nicht buchen können. Aber erst mal abwarten.
-
Re: Re: VOIP
Zitat
Original geschrieben von SIM-Funker
VoIP wird auch mir (Kunde seit 3/2013) im Feature-Store nicht mehr angeboten. Wozu auch. Wer VoIP benötigt, legt sich bei sipgate einen Account an und lässt eingehende Gespräche kostenlos auf die S²-FN-Nummer weiterleiten - und gut ist.
Nein, nichts wäre gut, wenn das stimmt. Die VOIP-Funktion ist aktuell aus folgendem Grund mein Hauptargument für die Nutzung von simquadrat: zuhause ist mein Handy aus und ich nur über mein "Festnetztelefon" erreichbar.
-
Viele Leute nutzen doch ein Smartphone, auf das man sich E-Mails per push zustellen lassen kann. Da ist es dann doch völlig unerheblich, ob ich jetzt eine SMS bekomme, die mich über einen Anruf informiert oder eine E-Mail.
Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn simquadrat mich per SMS über eine Mailboxnachricht informieren würde, ein "must have" ist das aber nicht. Die E-Mail-Lösung finde ich sogar ganz praktisch. Will nämlich der Anrufer einem anderen Familienmitglied etwas mitteilen, kann ich diesem die Nachricht ganz bequem weiterleiten.
-
Zitat
Original geschrieben von VanFan
Neues "Feature" : Nun ist die Mailbox (Voicebox) auch unter der Nummer 55000 erreichbar.
Und was ist der Vorteil?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ideal wäre da ein Email-Account wo man eine SMS über eingegangene Email bekommt.
Dieser "Workaround" wurde ja bereits weiter oben im Thread beschrieben. (Mailweiterleitungsregel im gmx-Account definieren)
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
@alle
Nach dem was ich was ich bisher gelesen habe bin ich sehr angetan von dieser Lösung. Mal so gefragt, was spricht denn überhaupt gegen simquadrat?
Die Vorteile, gerade im Bezug auf Auslandsnutzung sollten doch schon fast dazu führen, dass kaum noch jemand was anderes nutzt sobald der Tarif mal etwas bekannter wurde :).
Das wurde hier ja schon mehrfach durchgekaut: es gibt kein Produkt, was für alle Leute optimal ist.
So fehlt bei simquadrat ein smarttarif, kombinierte Telefonie- und Inernetflat ist 10 EUR teurer als bei den Mibewerbern, der Datenzähler kann nicht zurückgesetzt werden (kostet bei den Mitbewerben 3 EUR), Probleme bei der Nutzung der Telekom-WLAN-Hotspots, keine SMS bei eingegangen Mailboxnachrichten
Meine Haupanforderungen bzgl. Telefonie deckt das Produkt übrigens ab, darum nutze ich es als Hauptkarte für Telefonie. Für mobiles Internet nutze ich (noch?) die Lösung eines Mitbewerbers.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Solche langen Störungen kenne ich von keinem anderen Mobilfunkanbieter, ...
Ich habe leider auch schon bei Vodafone und e-plus (da wäre meine simquadrat-Karte dann ja auch mitbetroffen) schon länger andauernde Störungen erlebt.
Der Unterschied: die werden dort nicht offen im Internet kommuniziert. Ruft man die Hotline an, hört man fast immer, dass keine Störung bekannt sei.
Schickt man eine E-Mail zu der Störung, so erhält man erst nach einigen Tagen eine Antwort. Aussage meistens: Überprüfung hat ergeben, dass kein Fehler vorliegt. Was dann auch meist stimmt, da der Fehler zum Zeitpunkt der Beantwortung der Mail tatsächlich nicht mehr vorhanden war.
Mir gefällt die offene Kommunikation von sipgate.
Losgelöst davon sollten die natürlich an der Beseitigung der Störungsursachen arbeiten, damit es in Zukunft zuverlässiger läuft. Ich gehe aber davon aus, dass das auch passiert.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
. Bei der Mobilfunklösung von allen anderen Netzbetreibern geht da die Mailbox an wenn man sie nicht abgeschaltet hat. Habe außer zu Silvester\Neujahr noch nie erlebt dass bei Anwahl einer Mobilfunknummer das Netz komplett gestört ist. Das scheinen alle Netzbetreiber sauber hinbekommen zu haben, so dass auch bei einer massiven Netzstöung das Routing zu Mailbox immer greift.
.
Bei der Vodafone-Festnetzersatzlösung kommt die Ansage (sinngemäß) "Der Anrufer ist nicht erreichbar und wird per SMS-Kurznachricht über den Anruf informiert". Nur blöd, dass man auf dem "Festnetztelefon" meines Vaters gar keine SMS lesen kann.
Zudem funktioniert die Lösung, wenn sie denn funktioniert, nur zuhause. Mit meiner simquadrat-SIM bin ich EU-weit zu Festnetzkonditionen erreichbar.
Aber nicht falsch verstehen: die meiste Zeit funktioniert sowohl die Vodafone- als auch die simquadrat-Lösung. Wenn man hier liest, könnte man durchaus den Eindruck bekommen, die Lösungen wären grundsätzlich nicht zuverlässig.
-
Re: sms2mail
Zitat
Original geschrieben von foxtrot.kilo
Ich habe für mich einen halbwegs sinnvollen Anwendungsfall entdeckt: SMS-Tan vom Online-Banking ->
Man muss die 6-stellige TAN nicht mehr "umständlich" vom Handy abtippen, sondern kann sie ganz komfortabel via Zwischenablage kopieren und einfügen.
Wäre ich kriminell veranlagt, hätte ich hier eine gute Idee entdeckt, die Konten anderer Leute zu plündern.