Beiträge von berry2

Habe vor knapp 6 Wochen per E-Mail meinen Basevertrag gekündigt und um Zusendung einer Kündigungsbestätigung gebeten. Diese ist bisher nicht eingegangen.

Auch auf meine in der letzten Woche an base versandte Erinnerungs-E-Mail habe ich noch keine Antwort erhalten.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zitat

Original geschrieben von mariuszmaster
    Kann es dann jemand prüfen ob dann die Rufumleitung auf Sipgate Basic berechnet wird?

Was willst du da prüfen: kostet bei simquadrat alles 9 cent. Und wenn das mal nicht der Fall ist, handelt es sich um einen temporären technischen Fehler.

Oder meinst du die Umleitungen von sipgate aus? Die kosten den üblichen VOIP-Preis. Also 1,79 cent zu Festnetznummern, knapp 14 cent zu Mobilfunknummern, zu sipgate und simquadrat-Nummern ist die Umleitung kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Auch ich wäre glücklicher, wenn man eine SIM-Karte in bestehende Sipgate-Basic-Accounts integriert hätte, denn meine SG-Basic-Nummer nutze ich nun schon ziemlich genau 10 Jahre lang als meine Haupt-"Festnetz"-Nummer. Da ist mir die ganze SQ-Geschichte zu wackelig (am Anfang besonders die Gesprächsqualität).

Da man seine simquadrat-Nummer seit einigen Wochen ja auch zusätzlich in sein VOIP-Telefon intergrieren kann, zieht das Argument mit der schlechteren Gesprächsqualität jetzt ja eigentlich nicht mehr.

Wobei, so denn die Portierung von sipgate zu simquadrat möglich wäre, nach aktuellem Stand auch keine Faxe mehr verschickt werden könnte. Die EU-weite Festnetzflat gibt es meines Wissens auch nur bei sipgate. Die bei simquadrat fehlende Konfiguration von Anrufweiterleitungen hatte ich oben ja schon erwähnt.

Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    ...aber selbst dann doch wieder "vom handy" anruft. oder noch schlimmer: von einer "fremden" festnetznummer.
    .

Ich verstehe das nicht: was ist daran "noch schlimmer"?

Dass es für viele Anrufer verwirrend ist, wenn man eine andere Nummer als die bekannte Rufnummer sieht, ist mir schon klar. Aber das Problem besteht doch losgelöst davon, ob das jetzt eine Handy- oder Festnetznummer ist.

Und für die Leute, die einfach alle Nummern zurückrufen, die bei denen unter "Anrufe in Abwesenheit" stehen, ist die angezeigte Festnetznummer oftmals günstiger zu erreichen als eine Handynummer (insbesondere bei Rückrufen vom Festnetz aus).

Bei allen anderen Mobilfunklösungen mit Festnetznummern wird doch als Absendernummer immer eine Handynummer angezeigt. Warum ist dann simquadrat schlechter, nur weil die eine andere als die bekannte sipgate-Nummer als Absendernummer anzeigen?

Und zumindest kann man ja die sipgate-Nummer kostenlos auf seine simquadrat-Nummer umleiten.

Und beim aktuellen Funktionsumfang von simquadrat bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich meine sipgate-Nummer wirklich zu simquadrat portieren will. Als für mich wichtigstes Feature fehlt bei simquadrat noch die Möglichkeit der flexiblen Rufnummernumleitung.

Für mich ist es übrigens nicht nachvollziehbar, warum man seine simquadrat-Nummer nicht genauso konfigurieren kann, wie die sipgate-Nummer. Ist doch alles die gleiche technische Plattform, oder nicht?

Heide, vergleich das aber bitte mal mit anderen Telekommunikationsanbietern: da gibt es auch öfter mal Störungen. Und wenn du dann bei deren Hotline anrufst, bist du garantiert immer der erste und einzige, der ein Problem hat. Und so eine Info, wie die eben auf Facebook von sipgate, würdest du bei Vodafone und Co. nur dann finden, wenn das Thema vorher schon von der Presse aufgegriffen worden wäre.