Beiträge von berry2
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von schnellerweiter
cssipsimpleDanke für den Tipp. Die App deckt genau meine Anforderungen ab.
Meinen sipgate-Account kann ich damit auch prima nutzen. Nur leider klappt es mit dem simquadrat-Account nicht. Der verlangt nämlich, abweichend zu sipgate, noch die Hinterlegung die ausgehenden Proxy-Adresse proxy.live.sipgate.de. Nur leider finde ich diese Einstellungsmöglichkeit dort nicht.
-
Eine in Android integrierte "Telefonie-App" gibt es nicht. Wie oben schon geschrieben: kann man einfach in den Telefoneinstellungen die VOIP-Kontodaten de simquadrat-Accounts hinterlegen. Mit einem "Häkchen" kann man dann auch auswählen, ob man unter der Nummer auch erreichbar sein will.
Auf meinem Samsung Galaxy S2 funktioniert das einwandfrei.
Was ist noch nicht gefunden habe (vielleicht kennt hier jemand die Lösung):
Kann man sich die Funktion des Häkchensetzen bei "eingehende Anrufe annehmen" auch auf die Oberfläche legen? (ist etwas nervig, dass man da immer ins Untermenue einsteigen muss)
Kann man hinterlegen, dass man die "Internettelefonie" ausschließlich im W-LAN nutzen will? (aufgrund der oft schwankenden Datenraten bei UMTS/GPRS funktioniert das nämlich nicht zuverlässig mobil, außerdem bin ich unterwegs ja auch übers Handynetz erreichbar)
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Dafür braucht man nicht den Simquadrat. Auch mit Sipgate-Basic ging es schon seit vielen Jahren. Der Vorteil beim Simquadrat, dass das Handy ohne Internetverbindung über Mobilfunknetz gleichzeitig mit VoiP erreichbar ist.Das war aber unterwegs nicht so zuverlässig, da das mobile Internet oftmals nicht schnell genug ist, um in vernünftiger Qualität über VOIP zu telefonieren. Mit simquadrat telefoniert man dann einfach über das Mobilfunknetz.
Und die Umleitung der sipgate-Nummer auf eine Mobilfunknummer war auch nie ein adäquater Ersatz, da da kein Paralelruf möglich war.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von berry2
Jetzt fühle ich mich mal angesprochen: nein. Jemand hat eine Frage zu einem Sachverhalt und die wurde beantwortet.Im Bestellprozess bei base im Januar letzten Jahres war übrigens nicht klar beschrieben, dass die bestellte Ware ausschließlich an die in der Bestellung genannte Person übergeben wird. Dazu hatte ich mich damals bei base beschwert und, wie ich dem Eingangspost dieses Threads entnehme, steht das ja jetzt wohl eindeutig beschrieben.
Edit: da habe ich wohl den Eingangspost doch nicht richtig gelesen. Anscheinend steht das immer noch ausschließlich in der Bestätigung, die man nach (!!!) der Buchung von base erhält. Hat man das also doch nicht geändert.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Ich fasse die Frage des TE nicht als Kritik am System auf. Du?Jetzt fühle ich mich mal angesprochen: nein. Jemand hat eine Frage zu einem Sachverhalt und die wurde beantwortet.
Im Bestellprozess bei base im Januar letzten Jahres war übrigens nicht klar beschrieben, dass die bestellte Ware ausschließlich an die in der Bestellung genannte Person übergeben wird. Dazu hatte ich mich damals bei base beschwert und, wie ich dem Eingangspost dieses Threads entnehme, steht das ja jetzt wohl eindeutig beschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von Squebles
Lass deiner Mutter deinen Perso da. Wenn euch der Postbote kennt wird das gehen ohne dass du persönlich da bist.LG Squebles
Das hat bei unserem Einkauf bei base vor einem Jahr leider nicht gereicht. Da ist das Handy dann sogar als unzustellbar an Base zurück gegangen und wurde dann automatisch inklusive Vertrag storniert. Erst nach telefonischer Klärung mit der Hotline haben wir das Handy dann noch erhalten.