-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Die anderen betroffenen können / sollten das auch mal durchrechnen bzw. die "falsch verbundenen" Gesprächspartner höflich aufklären und nach deren Rufnummer befragen.
Der Fehler ist ja bei sipgate bekannt und somit müsste er bei Auswertung der Protokolle auch nachvollziehbar sein.
Eventuell wurde er ja auch schon behoben, da es zumindest gestern abend bei mir wieder "wie gewünscht" * funktionierte.
* "wie gewünscht" ist natürlich Quatsch, denn man will ja mit den Angerufenen sprechen. Aber für die Funklöcher ist eplus verantwortlich und nicht simquadrat 
-
Zitat
Original geschrieben von matsusaka
Seit gestern habe ich massive Probleme mit meiner (von Sipgate durch die Nichtportierbarkeit von Nummern innerhalb von Sipgate erzwungenen) Notkonstruktion Sipgate basic --Umleitung--> Simquadrat. Anrufer kommen größtenteils gar nicht durch - nur Stille, bzw. wenn ein Anrufer durchkommt, dann ist die Stimme bis zur Unkenntlichkeit verzerrt :confused:
Das Problem hatte ich gestern nachmittag auch. Wobei es beim zweiten Anrufversuch des Anrufers immer funktioniert hat.
Update zum Thema "falsch verbunden": gestern abend ertönte beim Anruf von meinem "eplus-Handy" auf einem im eplus-Funkloch befindlichen "simquadrat-Handy" die Ansage "Der Anrufer ist nicht erreichbar". In den letzten Tagen wurde man da ja immer falsch verbunden. Hoffentlich ist dieser Fehler jetzt dauerhaft behoben.
-
Zitat
Original geschrieben von lowe
Bei mir stellt sich folgendes Phänomen ein:
Meine Frau ruft mich aus EPlus auf der SQ-Nummer an und kommt als Dritte in eine laufende Verbindung ohne mich. Mein Handy klingelt, ich sehe als Anrufer meine Frau und kann mich nach dem "annehmen" ganz locker mit zwei mir unbekannten Personen unterhalten. Kürzlich war auch einmal eine Zeitansage dabei. Dies passiert bei nahezu jedem zweiten Anruf seit ca. 10 Tagen.
Grüßlen
lowe
Scheint aber vermutlich der gleiche "Problemkern" zu sein: es gibt Fehler beim Routing von Anrufen aus dem eplus-Netz zu "simquadrat-Mobil".
Mal zur "Ehrenrettung" von simquadrat: ein ähnliches Problem hatte ich vor einigen Jahren im eplus-Netz auch schon einmal. Den Fehler hatte ich damals ordnungsgemäß bei eplus gemeldet und aus Internetforen konnte ich entnehmen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem war. Die Antwort war wie üblich "Uns ist kein Fehler bekannt." Irgebdwann trat der Fehler dann nicht mehr auf. Meldet man Probleme bei simquadrat, erfolgt danach immer eine konstruktive Auseinandersetzung mit der Thematik. Und bisher wurden die Fehler immer behoben (inkl. offene Kommunikation darüber mit dem Kunden).
-
Zitat
Original geschrieben von Seufz
Kann ich nicht bestätigen. Während mein VoIP-Festnetztelefon bimmelte, meldete sich der Deutschlandfunk 
Anscheinend gibt es "nur" ein Problem bei der Zustellung von Telefonaten auf das Handy.
Die VOIP-Funktionalität funktioniert ja sozusagen losgelöst von der "Zustellung" des Telefonats über das Handynetz.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Das passiert aber nur, wenn die angerufene Simquadrat-Nummer nicht erreichbar ist, richtig?
Genau, also bei ausgeschaltetem Handy oder bei eplus-Funkloch. Zudem darf keine "VOIP-Rufumleitung" aktiv sein, in diesem Fall klingelt nämlich richtigerweise das "Festnetztelefon" des Angerufenen.
-
Das Problem mit den Fehlverbindungen beobachte ich seit genau 5 Tagen. Man landet alternativ bei deutschen aber wohl auch bei internationalen Anschlüssen.
Wobei es natürlich sein kann, dass die Problemursache schon länger besteht und mir nur nicht aufgefallen war.
Da die ungewollt Angerufenen immer sehr freundlich waren, gehe ich mal davon aus, dass die Fehlanrufe breit gestreut werden. 
-
Mir ist jetzt schon zum wiederholten Mal folgendes Phänomen aufgefallen, wenn das Handy des Angerufenen ausgeschaltet oder im Funkloch ist: bei Anrufen auf die simquadrat-Festnetznummer wird man mit einem anderen Gesprächspartner verbunden.
Hat dieses Phänomen hier auch schon mal jemand beobachtet?
Die Anrufe wurden jeweils aus dem eplus-Netz getätigt.
-
Wo kommt die Meldung? Auf dem Handy? Wird die vorgelesen?
-
Dank der schnellen und guten Unterstützung des simquadrat-Kundensupports klingelt jetzt auch unser Festnetztelefon, wenn ich auf der simquadrat- oder der auf simquadrat umgeleiteten sipgate-Nummer angerufen werde.
Das ist ja echt mal ein tolles Feature.
Mein Fehler war: als Serveradresse ist abweichend zu sipgate nicht sipgate.de, sondern proxy.live.sipgate.de einzutragen. Ansonsten funktioniert das genauso wie bei sipgate.
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Bei mir funktioniert die SIP-Registrierung ebenfalls nicht. Die Benutzerdaten sind 100% korrekt eingetragen und habe ich habe es mit und ohne proxy.live.sipgate.de ausprobiert - in beiden Fällen meldet der SIP-Server 403 Forbidden.
Ich habe das gleiche Problem. (leider auch nach 20 Minuten Wartezeit)
Bei meinem VOIP-Telefon muss ich übrigens Kontoname und Rufnummer eintragen. Bei meiner sipgate-Nummer sind diese Felder identisch befüllt, und zwar mit meiner Kundennummer. Was muss denn da bei simquadrat eintragen? Kontoname ist ja wohl die Kundennummer mit einem "e1" dahinter.