Beiträge von berry2
-
-
-
Hat schon mal jemand getestet, was mit auf die simquadrat-Nummer umgeleiteten sipgate-Nummern passiert, wenn man die simquadrat-Nummer auch auf seinem "Festnetztelefon"* anklingeln lässt?
Bei ausgeschaltetem Handy oder bei Funklöchern soll ja nur das "Festnetztelefon"* klingeln, wenn man die simquadrat-Nummer anruft. Was passiert dann mit Anrufen auf die auf simquadrat umgeleiteten sipgate-Nummern?
*ich benutze jetzt mal die Wortwahl aus der Pressemitteilung von sipgate
-
Zitat aus der Anleitung:
"4.
Unter „SIP-ID” bitte den SIP-Benutzer eintragen, wie in ihrem Account angezeigt.
5.
Unter „SIP-Passwort” und “SIP-Passwortbestätigung” bitte das SIP-Passwort übertragen, wie in ihrem Account angezeigt."Also darauf wäre ich auch ohne die Anleitung gekommen.
Dummerweise wird aber in meinem Account die Info gar nicht angezeigt.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Ich habe nicht *4 und *5 gedrückt sondern die jeweilige Funktion des Handys. Bei dem einfachen Samsung GSM Handys muss man z.B. die Anruftaste drücken um das zweite Gespräch anzunehmen. Während zwei Gespräche laufen kann man dann makeln und zusammen schalten jeweils über die Menütasten.Bei meinem Samsung E1080 funktioniert leider nur die Funktion "Tauschen" (entspricht Makeln). Wenn ich über das Menue "Konferenz" auswähle, kommt leider eine Fehlermeldung. Scheint dann aber wohl ein Problem des Handys zu sein und hat nicht mit simquadrat zu tun, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
*4 und *5 werden bei Sipgate Team nicht erwähnt, ich glaube das geht normal über das Handy(menü) ohne Tastenkürzel. Zumindest konnte ich so zwischen 2 Anrufern hin und her schalten.
Ansonsten gibt es noch diese Funktionen:
http://www.telefon-treff.de/sh…weiterleitung#post5104977Scheint irgendwie auf meinem Handy nicht zu funktionieren. Weder bei *4 oder *5 führen zu irgendeiner Reaktion, wenn während eines Gesprächs ein Zweitanruf eingeht.
Liegt das am Handy oder habe ich da etwas falsch verstanden?
-
Hat von euch eigentlich schon mal jemand die Funkionen "Makeln" und "konferenz" getestet?
Funktioniert das wie bei sipgate problemlos mit *4 und *5 ?
Kann man den "Zweitanruf" auch ausschalten?
Wenn ich ein Telefonat führe, ist das "Anklingeln" des Zweitarufs nämlich kaum zu hören. (insbesondere bei Nebengeräuschen, was bei mobiler Telefonie ja schon mal öfter vorkommt)
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Du hast doch die Option, als diese versehentlich im Login-Bereich auftauchte, nicht gebucht. Diejenigen, die die Option damals gebucht haben, können diese jetzt nutzen. Die SIP-Zugangsdaten sind dann im Loginbereich zu finden.Danke für die Info. Dann wird es ja hoffentlich nicht mehr so lange dauern, bis die Funktionalität auch offiziell zur Verfügung gestellt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Bei mir klingelt ab heute mein Festnetztelefon wenn ich Simquadrat anrufe :top: :top: :top:EDIT: Handy und Festnetz klingeln paralell!!! Bin einfach begeistert :cool:
Kannst du mal eine "idiotensichere Anleitung" posten, welche SIP-Einstellungen du da verwendest hast. (mein VOIP-Telefon verlangt "Server" (bei meiner sipgate-Nummer steht da sipgate.de), "Username" und "Passwort". Die beiden letztgenannten sind mir für meine simquadrat-Nummer komplett unbekannt (wo finde ich die?).
Vielen Dank schon mal im voraus.
-
Wenn der oben gepostete Link noch aktuell ist, wird bei Yuilop als SMS-Absender nicht die eigentliche Handynummer angezeigt. Das wäre für mich ein Grund, so etwas nicht zu nutzen.
Aber zuverlässige Internet-SMS-Lösungen wie z.Bsp. gmx sind halt kostenpflichtig und da muss halt jeder für sich selber abwägen, was die Zuverlässigkeit und die besseren Funktionaliäten einem wert sind.