Mal losgelöst von den technischen Problemen muss simquadrat aber auch noch ein wenig ins Marketing investieren. In vielen Zeitungen stehen jetzt Berichte über "Kostenfallen bei Handytelefonaten im Urlaub" und da wird niemals simquadrat erwähnt. Dabei gibt es da ja eigentlich keine Kostenfallen. Im EU-Ausland kosten eingehende Telefonate nicht extra, ich kann für 9 cent/min. ausgehend telefonieren und die Mailbox kann ich auch noch kostenfrei abfragen.
Beiträge von berry2
-
-
Zitat
Original geschrieben von olkie
Sinn macht diese globale Einstellung nicht. Sind halt kein Praktiker am Werk bei Simquadrat
Oder Leute, die lieber eine "halbgute" Lösung in Produktion nehmen und dann an einer Optimierung arbeiten.
Die Mailbox wurde ja auch freigeschaltet, ohne dass man die Zeit selbst konfigurieren konnte. Das kam dann ein paar Wochen später.
Seit Sonntag hatte ich übrigens keine abgehackten Gespräche mehr. Und Gespräche sind auch nur dann auf der Mailbox gelandet, wenn das Handy aus war oder ich tatsächlich im e-plus-Funktloch war.
Mir fehlt aktuell nur die SMS-Notifikation bei eingegangenen Mailboxnachrichten.
-
Zitat
Original geschrieben von Peter Wagner
Laut den Erfahrungen hier geht vielfach unerwünscht die Mailbox dranne. Hat mal einer die Erreichbarkeitsquote bei ausgeschalteter Mailbox gecheckt?Die ist definitiv davon unabhängig, was ja auch technisch nachvollziehbar ist. Der sipgate-Server "glaubt", dass die SIM-Karte nicht erreichbar ist und dann kommt eben die Nichterreichbarkeitsansage oder die Mailbox.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich kann zur Zeit mit meiner Karte überhaupt nicht mehr telefonieren, auch eingehende Gespräche kommen nicht an und landen auf der Sprachbox. Hat noch jemand dieses Problem?Bei mir auch seit heute mittag. Weder aus- noch eingehend. Eplus funktioniert fehlerfrei.
-
An dieses Problem bei ausschließlicher Nutzung von simquadrat als Mobilfunkanbieter hatte ich bis vorgestern auch nicht gedacht:
mein DSL-Anbieter war nicht in der Lage, eine von mir gemeldete Störung aufzunehmen, da für Statusmeldungen per SMS immer ein Handynummer hinterlegt werden muss.
Und eine Festnetznummer sei da nicht eingebbar.
Wie mein DSL-Anbieter Kunden über den Bearbeitungsstatus von Störungen informiert, wenn der Kuinde gar kein Handy hat, will ich lieber in einem anderen Thread diskutieren.

Zum eigentlichen Thema zurück:
mit Nichterreichbarkeit der Karte habe ich keine Probleme. Die Sprachqualität ist aber teilweise grottig. Allerdings nur die von mir gesprochenen Worte sind abgehackt, der Gesprächspartner auf der anderen Seite ist gut zu verstehen.Das Problem ist vor allem dann zu beobachten, wenn ich nur ein oder zwei Empfangsbalken auf dem Handy angezeigt bekomme. Wenn ich aber mit einer eplus-SIM am gleichen Ort telefoniere, tritt das Problem nicht auf.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von FoVITIS
Warum sollte SQ was tun? Im SQ Board ist derartiges jedenfalls bisher nicht benannt .https://simquadrat.zendesk.com/forums#recent
Und solange keiner das ganze vorschlägt, gibts auch nix das zu tun wäre oder?
???
Es ist doch nicht die Aufgabe von Kunden, das dort einzutragen. Man meldet Störungen an simquadrat, die machen dafür ein Ticket auf. Und wenn sie besser werden wollen, gehen sie den Dingen nach. Bisher habe ich den Eindruck, dass das im Rahmen der Möglichkeiten auch gemacht wird. (im Gegensatz zu einigen Mitbewerbern, wo die Störungsmeldungen meist nur mit einer Standardantwort versehen beantwortet werden)
Ist aber alles auch eine betriebswirtschaftliche Frage. Die Mitbewerber nehmen sich der Störungsmeldungen der Kunden wohl meist aus Kostengründen nicht ernsthaft an. Und solange es alle anderen Mitbewerber auch so machen, hat der Kunden auch keinen Grund den Anbieter zu wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
P.S. SQ nutzt doch die selbe Infrastruktur wie Sipgate, das müsste doch irgendjemandem mal auffallen oder?Das dürfte doch mit dem normalen sipgate-VOIP nichts zu tun haben, die diese Konstellation da nicht auftritt.
Bei simquadrat muss doch das Telefonat vom sipgate-Server an dein Handy weitergegeben werden, also über das e-plus-Netz. Dazu muss dann ja vorher der sipgate-Server prüfen, ob du da auch erreichbar bist. Und da scheint ja wohl was schief zu laufen. Das kann ich nach meinen Erfahrungen auch bestätigen.
Bin auch fleißg am Testen, da ich mich für die Thematik echt begeistern kann. Sobald mich das aber Geld kostet (die Freiminuten sind ja bald aufgebraucht bzw. gelten maximal bis zum 30.06.) ist damit Schluß. Und wenn das dann nicht besser ist, wird die Karte halt nicht mehr genutzt.
-