Beiträge von berry2

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova

    Nicht nur die Datennutzung, auch abgehende Telefonie und SMS (ausser man bucht die Allnet-Flat und telefoniert viel ins Ausland, aber dann wird man wohl gekuendigt).


    Also 9 Cent pro Gesprächsminuten und SMS sind aber durchaus ein marktüblicher Preis.


    Und bzgl. Netzabdeckung für Telefonie habe ich bei SQ im Vergleich zu Telekom keine großen Unterschiede festgestellt.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Geht aber leider nicht wenn man zum Beispiel ein iPhone ... will :(


    Iphone-Benutzer sind aber doch in der Regel keine Sparfüchse, oder? ;-)


    Die Datennutzung über simquadrat ist für mich, nach der selbst gemachten Erfahrung, mal losgelöst vom Preis ein "no go". Das eplus/O2-Netz ist ja sowieso schon langsamer als Telekom. Aber mit der SQ-Karte hatte ich selbst im Vergleich mit einer Simyo-Karte weitaus schlechtere Datenraten. Gründe dafür: i) SQ kann kein LTE, íi) bei Drosselung funktioniert bei SQ praktisch keine Anwendung mehr (hatte mit Simyo nie Probleme mit WhatsApp und Co., auch wenn die Übertragung von Fotos dann natürlich etwas länger dauert).

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Heutzutage gibt es Dualsim- Smartphones. Da nutze ich meine noch grundgebührenfreie Simquadrat zusammen mit einer anderen Karte.Man muß sich halt nur zu helfen wissen


    Genauso mache ich es auch (und andere in meinem Bekanntenkreis ebenfalls). Und da über die Telefonie-SIM (=simquadrat) durchaus auch ausgehend telefoniert wird (teilweise auch mit Telefonie-Flat) bleibt da auch für simquadrat noch Umsatz.


    Das ist aber echt ein Nischenprodukt, was i) nur "Experten" kennen und was sich ii) aufgrund der 5 Euro Monatsgebühr für Neukunden wohl auch nur bedingt lohnen wird.

    Ich habe das Problem jetzt gelöst, in dem ich mir die App "Lockmix" heruntergeladen habe. Da kann man sich u.a. das Wetter anzeigen lassen und sich den Inhalt der App auf den Hintergrundbildschirm legen.


    Der einzige Unterschied zu 8.1.: Die Hintergrundbilder sind nicht mehr passend zum aktuellen Wetter. Das kann ich aber durchaus verschmerzen.

    Auf meinem Lumia 640 wurden unter Windows 8.1. das Wetter (für 3 Tage) , Datum/Uhrzeit sowie der nächste Kalendereintrag auf dem Sperrbildschirm angezeigt.


    Nach dem Upgrade auf Windows 10 wurde der Wettereintrag nicht mehr aktualisiert. Anscheinend ist es in den Einstellungen für den Sperrbildschirm nicht mehr möglich. das Wetter auszuwählen.


    Hat jemand einen Tipp?

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99


    Fast alle Nokia-Telefone vor dem Jahr 2010 kannst Du einmotten, weil Du nur noch mittels Opera Mini im Internet surfen kannst. Selbst der interne E-Mail-Client geht nur noch per Zufall. Daher bleibt in der Nokia Series 40 eigentlich nur das Nokia 301 und Nokia 515 über. In Symbian/S60 ist es das Nokia E52 oder schlechter.
    .


    Mobile Internetseite meines E-Mail-Providers GMX funktioniert prima.


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99

    Wenn Du ein Lumia schießt, bitte mindestens das Lumia 650, Lumia 730 oder Lumia 950. Alles andere ist vom Display (Entspiegelung und Blickwinkel-Stabilität) nicht schön.


    Ich kann mich über die Entspiegelung und Blickwinkel-Stabilität meines 640 nicht beschweren. Zumindest lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, nur deswegen die Preisdifferenz für die von dir aufgeführten Geräte zu bezahlen.

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Zitat von berry2
    (...)Das hätten sie ja haben können. WindowsPhone ist ja ansich ein gutes Betriebssystem. Muss man halt nur dafür sorgen, dass es auch genug Anwendungen dafür gibt. (was Microsoft bis vor wenigen Monaten ja auch noch so propagiert hat) Zitat Ende.


    Und das verstehe ich z.B. auch nicht.
    Vor Kurzem noch dachte ich, das es MS jetzt endlich ernst meinen würde.
    Und dann auf einmal solls das gewesen sein?


    Ich als Endkunde kaufe mir dann einfach ein anderes Smartphone.


    Traurig sind solche Management-Fehlentscheidungen, bei denen ja auch viel Geld versenkt wird, insbesondere für die vielen Mitarbeiter, deren Arbeitsplätze dadurch wegfallen.