Beiträge von berry2

    In Windows 8.1. war es ja ein bekannter Bug, dass Einzeltermine aus dem Google-Kalender in der Kalender-App nur bis max. 6 Monate in die Zukunft angezeigt werden.


    Ich habe jetzt Windows 10 auf meinem Smartphone installiert. Hier ist ja eine andere Kalender-App (Outlook) als Standard-Kalender-App eingestellt.


    An anderer Stelle hatte ich gelesen, dass der o.g. Bug unter Windows 10/Outlook nicht existiert. Nur leider muss ich feststellen, dass die Termine auch jetzt nicht angezeigt werden.


    Muss ich da etwas einstellen, damit ich auch die weiter in der Zukunft liegenden Termine sehen kann?


    Oder existiert der Bug weiterhin und ich bin einer Falschinformation aufgesessen?

    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    Gerade, wenn die Bahngesellschaft etc eine Anwendung herausbringt, möchte man i.d R. gerne mit einbezogen werden.


    Und während andere Bahnkunden ihr Handyticket vorzeigen, laufe ich weiterhin mit meinen ausgedruckten Tickets durch die Gegend.


    Und während andere Bahnkunden ihr Ticket ganz bequem über die App buchen können, muss ich nach der Verbindungssuche in der App auf die mobile Internetseite wechseln und dort die Verbindung nochmal eingeben (die App stürzt nämlich ab, wenn man den Fahrpreis zu einer Verbindung ermitteln will)


    Und während andere Kunden unseres örtlichen Verkehrsverbundes an den kommenden beiden Samstagen zum halben Fahrpreis fahren können (Sonderaktion des HVV bei Buchung über die App), kann ich das nicht, da es die App nur für IOS und Android gibt.


    ...


    Das sind halt alles Kleinigkeiten, wegen derer ich mein WindowsPhone definitiv nicht entsorgen werde. Mein nächstes Telefon wird aber garantiert ein anderes Betriebssystem haben.


    Und wie du schon geschrieben hast, empfehlen kann man das nur Leuten, die nur telefonieren wollen und vielleicht noch SMS oder WhatsApp schreiben wollen.



    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    Da die anderen (dritten) Systeme auch gerade absterben, könnte MS da rein.... wenn sie denn etwas geschicktes tun, was ich aufgrund des bestehenden Managements leider bezweifle.


    Das hätten sie ja haben können. WindowsPhone ist ja ansich ein gutes Betriebssystem. Muss man halt nur dafür sorgen, dass es auch genug Anwendungen dafür gibt. (was Microsoft bis vor wenigen Monaten ja auch noch so propagiert hat)

    Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Nicht nur das die Hardware gruselig ist ( mehrfache Abstürze die nur noch mit öffnen des Gerätes und abklemmen des Akkus zu beheben waren ), auch die meisten App's halten keinen Vergleich mit den Versionen z.b. auf meinem iPhone stand. Als wen deren Entwicklung 3 Jahren hinterher hängt.


    Das ist definitiv so. Bestes Beispiel sind die von vielen genutzten Apps der Deutschen Bahn oder von Facebook.


    Und beim Thema Navigations-Apps geht die Schere auch immer weiter auseinander.


    Und wenn es Microsoft schafft, die Restbestände seines High-End-Smartphones 950 nur zu einem Preis zu verkaufen, der vermutlich dem Wert der Hardware entspricht (das Display-Dock gab es zum Preis von 300 Euro ja auch noch gratis dazu), warum soll es dann ein anderer Anbieter schaffen, ein Handy mit diesem Betriebssystem gewinnbringend zu veräußern?


    Darum wird das auch keiner versuchen.


    Ich persönlich finde das schade, denn die Lumia-Handys und auch die Benutzerfreundlichkeit von WindowsPhone gefallen mir sehr gut. Die Geräte haben auch eine super Gesprächsqualität, im Vergleich zu den Samsung-Androiden, die ich vorher hatte. Und DUAL-SIM zzgl. LTE ist bei den Mitbewerbern auch kein Standard. Und wechselbare Akkus sind heute bei den Mitbewerbern auch kein Standard mehr.


    Aber was hilft mir das, wenn das Handy zum Beispiel einfriert, weil sich die Facebook-App ständig aufhängt oder über die App des von mir gebuchten Musikstreaming-Dienstes über die WindowsPhone-App nicht alle Angebote aufrufbar sind. Und seit einigen Wochen ist es über ein WindowsPhone auch nicht mehr möglich, um GMX SMS zu versenden. Letzte Wochen waren wir beim Autohändler und haben uns angeschaut, was heute bzgl. Connectivity zwischen Smartphone und PKW alles möglich ist und sich da gerade in Entwicklung befindet. Natürlich nicht für WindowsPhone. (das sind jetzt alles nur Beispiele)

    Warum sollte ein Handyhersteller auf ein Betriebssystem setzen, dessen Ruf Microsoft selbst in den letzten Monaten ruiniert hat?


    Einfach mal die Werbebotschaften von Microsoft von vor einem Jahr raussuchen. Da ist von Universal-Apps usw. die Rede.


    Fakt ist aber jetzt doch, dass selbst Microsoft seine eigenen Apps nur noch für IOS und Android weiterentwickelt.


    Die Differenz bei den Nutzungsmöglichkeiten eines Handys mit WindowsPhone und einem der beiden Marktführer wird doch von Tag zu Tag größer.


    Ich bin übrigens super zufrieden mit meinem Lumia, habe als "Backup" allerdings noch ein Android-Tablet, auf dem ich all das nutzen kann, was auf dem Handy nicht oder nicht mehr funktioniert.


    Bisher war es übrigens üblich, dass ich, wenn ich mir ein neues Handy zugelegt habe, mein Althandy an meine Kids weitergegeben habe. Von meinem WindowsPhone wollen die aber nichts wissen. (dann könnten sie nämlich nicht mehr mit den anderen Kindern Pokémons jagen)


    Ich halte es nicht für realistisch, dass Microsoft seine Lumia-Restbestände nur darum verramscht hat, weil ein anderer Handyhersteller das Betriebssystem ohne Microsoft als Mitanbieter nutzen will/soll.

    Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    http://www.teltarif.de/simquad…m-problem/news/65418.html


    ... ganze zwei wochen lang offenbar noch schlimmere probleme als sonst. mal wieder ein "alleinstellungsmerkmal" von simquadrat.


    aber hier scheint niemand was gemerkt zu haben (?) was meine theorie bestätigt, dass so gut wie niemand mehr simquadrat noch aktiv nutzt.


    Der Fehler trat ja "nur" temporär auf. Und laut sipgate gab es ja keine Störung (das haben die ja auch erst sehr spät kommuniziert). Ich dachte darum zum Beispiel, dass mein Handy kaputt sei. Und gefühlt spätestens beim zehnten Anrufversuch ging der Anruf dann ja auch raus.

    Und wieder eine für mich wichtige Funktionalität, die seit einigen Tagen auf meinem WindowsPhone nicht mehr funktioniert: nach Umstellung der mobilen GMX-Seite fehlt der Menuepunkt für den SMS-Versand. Für Androiden und IOS-ler kein Problem, denn die haben dafür eine App.

    Zitat

    Original geschrieben von matsusaka
    so oder so ähnlich wird es wohl bei allen (beiden?) verbliebenen nutzern aussehen. für simquadrat als hauptkarte im smartphone müsste man schon eine extreme rechenschwäche oder sehr exotische nutzungsgewohnheiten haben (wobei der punkt, an dem sich die eu-flat tatsächlich lohnt womöglich gar nicht erreicht werden kann, weil simquadrat einem vorher kündigt).


    19,90€ (inkl. grundgebühr) pro monat für 500mb ohne lte und 200 minuten zuzüglich sms. das haben die ernsthaft mitte 2016 noch im angebot.


    tja, für die einen ist es simquadrat, für die anderen die teuerste ortsrufnummer der welt.


    Für Altkunden mit VOIP-Funktion finde ich das Produkt sehr attraktiv.


    Außerdem ist das als Festnetzersatz auch eine gute Lösung.


    Aber immer wenn Daten ins Spiel kommen, ist das komplett unattraktiv.

    Insbesondere das fehlende 2G-Roaming ärgert mich, da es vor einigen Monaten schon mal funktioniert hat. Und ich war begeistert, wie viele Funklöcher auf einmal verschwunden waren. Die Freude währte aber nicht lange.


    Für die mobile Internetnutzung hat sich SQ ja alleine schon aufgrund der Preise erledigt. Die werden auch bei LTE-Nutzung nicht viel wettbewerbsfähiger. Darum ist mir das ziemlich egal. Gäbe es keine Dual-SIM-Handys, würde meine SQ-SIM garantiert schon in der Schublade schlummern.


    Das funktioniert bei mir so.

    Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Kommen die funktionierenden mTANs auf SQ-Nr. oder auf portierte Rufnr.?
    Die portierten Nr. scheinen problematisch zu sein.


    Ich habe aktuell auf SQ portierte Mobilfunknummern bei meinen Banken hinterlegt. Damit gibt es keine Probleme. Ich vermute ja auch, dass es eher an dem Rechenzentrum liegt, was die MTAN-Technologie umgesetzt hat. Wenn die nicht wollen, müsste doch eigentlich deren Kunde (=Eure Hausbank) dort mal etwas Druck machen.