Beiträge von berry2
-
-
Zitat
Original geschrieben von DReffects
Da gibts aber keinen Barcode Scan
Das Nokia Gerät könnte in der Tat spannend sein...
Was kann denn dieser Barcode Scan besonderes, was ihn von anderen Barcode-Scan-Apps abhebt?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Bandit137
Gerade der 2. Teil führt wieder zu meiner Frage zurück.Was mach WP interessant ?
Das ist nämlich das Problem. Wenn es genügend Nutzer oder Experimentierfreudige gäbe, die zumindest WP interessant fänden, dann gäbe es auch mehr interessierte Entwickler. So würde sich das langsam hochschaukeln.
Mehr Nuter -> mehr Entwickler -> usw.Einige sind hier mit WP zufrieden. Das ist ja auch ok. Aber für diie Masse ist WP nun mal nicht interessant.
Das versteht MS bis heute nicht.
VG
Das Problem von MS ist doch, dass sie es nicht schaffen, WP für die Masse interessant zu machen. Und die aktuelle Vorgehensweise zeigt ja auch, dass sie es wohl auch nicht mehr wirklich wollen.
Es ist doch noch gar nicht so lange her, als MS die App-Entwicklung für WP-Apps pushen wollte. Und kurze Zeit später entwickeln sie dann selber hauptsächlich nur noch für andere Betriebssysteme.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Als Einstieg hatte ich mir das Microsoft Lumia 550 vorgestellt, ist für ca. 100 € erschwinglich. Die Apps, die ich bräuchte, wären vorhanden.
Das dürfte nun nichts mehr werden. Bis vor Weihnachten habe ich noch Zeit mich für ein anderes Betriebssystem zu entscheiden.Warum dürfte das nichts mehr werden? Wenn die benötigten Apps doch alle vorhanden sind spricht doch weiterhin nichts gegen ein WindowsPhone.
Und ein weiteres nicht zu unterschlagenes Argument: die in unserer Familie genutzten WindowsPhones haben einen hervorragende Gesprächsqualität und einen guten Empfang.
Bei den vorher von mir genutzten Androiden in der gleichen Preisklasse war das nicht der Fall.
Und die Kamera ist bei den Lumias in der Regel auch besser als bei gleichpreisigen Androiden.
-
Aktuell gibt es den Display-Dock wieder kostenlos dazu, diesmal sogar nicht nur für das XL. Wobei man sich die Kaufentscheidung auch aufgrund der Tatsache, dass Microsoft sich auf wohl aus dem Handygeschäft verabschieden wird, gut überlegen sollte.
-
Auf der Microsoft-Seite kann man doch alle Lumias miteinander vergleichen und sich dann genau das raussuchen, was zu einem passt.
Kaufberatung ist da schwierig, da jeder unterschiedliche Prioritäten hat.
Ich selbst habe ein 640 DS und 630 DS. Das 640 würde bei dir ja ausscheiden, da du partout kein 5 Zoller haben möchtest. Das 630 hat kein Glance Screen, der Bildschirm ist bei Sonneneinstrahlung nicht so gut zu lesen, dafür ist das Handy kleiner.
Das 650 DS ist bei mir aufgrund des im Vergleich zum 640 DS viel zu hohen Preis durch den Rost gefallen. Aber auch da muss sich jeder selbst ein Bild machen, welche Funktionalitäten einem wichtig sind und was er dafür bereit ist, zu bezahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von thomasb13
Hat noch irgendwer das Problem das die Windows 10 Karten-App beim Navigieren immensen Datenverbrauch verursacht? Habe die Karten offline gespeichert. Bei einer Fahrt von ca. 400km hat die App heute fast 50MB verbraucht. Kann das durch die Verkehrsinfos so hoch sein? Kann man die Abfrage der Verkehrsdaten irgendwie abschalten? Bei Here könnte man das Abrufintervall einstellen, bei Karten scheinbar nicht. Oder zieht die Karten-App doch Online-Karten obwohl offline gespeichert?Das Problem hatte ich gestern auch, allerdings noch unter Windows 8.1.. Obwohl ich die Karten offline habe, wurden sie neu geladen. Ich bekam allerdings beim Starten der Navigation eine Warnmeldung, die mir empfohlen hat, die Karten herunterzuladen. (da erkennt die Anwendung anscheinend nicht, dass die Karten bereits auf dem Smartphone vorhanden sind)
-
Natürlich weiß ich, dass die Antworten auf Beschwerden wegen der Falschabbuchungen (die erfolgen ja auch weiterhin) nur Textbausteine sind, doch sind die Formulierungen schon eine Frechheit:
"Als kleinen Ausgleich für die Ihnen entstandenen Gebühren schreiben wir Ihrer simyo SIM-Karte innerhalb der nächsten 24 Stunden aus Kulanz 3,90 Euro gut. "
Es wurden ja, wie üblich, genau 3.90 Euro unberechtigterweise vom Guthaben abgezogen. Und wie üblich ist das nur am Guthaben zu erkennen, was auf einmal 3.90 Euro geringer war.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,schick Dir mal selbst eine GMX-SMS und schaue dann im Handy nach der verwendeten Kurzmitteilungszentralnummer.
Das klappte ja nicht, da ich simquadrat-Kunde bin und die SMS nicht angekommen sind.

Die gute Nachricht: GMX hat mich eben angeschrieben und es funktioniert wieder.

-
Zitat
Original geschrieben von Recai
Sagt mal ich möchte mir gerne ein 950 kaufen aber bin mir nicht sicher welches also das 950 oder 950XL Display Größe wäre mir erstmal egal. Habt ihr ein Tipp welches?Was erwartest du dir hier für Tipps? Was dir wichtig ist, kannst du doch nur selbst sagen. Und einen Vergleich der Ausstattung der Geräte befindet sich auf der Microsoft-Homepage.
Und evtl. ist der Preis ja auch noch ein Entscheidungskriterium.