-
Zitat
Original geschrieben von kues
Ist bei mir nicht so. SMS auf dem GMX Portal abgeschickt, dann nach 10-20 Sekunden war die SMS auf der original SQ-Handynummer angekommen.
Welchen Tarif hast du denn bei GMX? Hier ist es der ewig alte (und nicht mehr angebotene) "Freemail Comfort"- eventuell bekommen die zahlenden Kunden einen 'besseren' SMS Provider?
Ich habe einen kostenpflichtigen GMX-Pro-Account. Darum ärgert es mich auch, dass sich GMX so lange Zeit mit der Fehlersuche lässt. Habe den Sachverhalt schon vor knapp zwei Wochen gemeldet und erst gestern kam die Info, dass der Fall zur Prüfung an den zuständigen Fachbereich weiter gegeben wurde.
Aber jetzt kommen wir ein wenig vom Thema ab, hier soll es ja um simquadrat gehen.
Bei meinem Test hat sich übrigens herausgestellt, dass SMS an die original SQ-Handynummer und auch an eine dorthin portierte Handynummer nicht ankommen. Das ist für mich aber, da es ja wohl am Routing von GMX liegt, nachvollziehbar.
-
SMS, die über GMX an simquadrat-Handynummern verschickt werden, kommen übrigens immer noch nicht an.
Der Grund dafür ist aber wohl, dass GMX sein Routing "optimiert" * hat.
* = für sich kostengünstiger gestaltet hat
Ich hoffe mal, dass GMX den "Fehler" schnell behebt.
-
Interessant: schickt man über GMX eine SMS an die SQ-Festnetznummer kommt diese an. Sie wird dann allerdings vorgelesen.
-
Zitat
Original geschrieben von talk2chris
frischel / berry2:
Nutzt Ihr beide Mobilfunknummern aus dem SQ-Bereich 01579 oder wurde in einem Fall eine Rufnummer von einem anderen Netz zu Simquadrat portiert?
Bei vielen Handys / Smartphones kann man in den SMS-Details doch nachschauen, über welche SMS-Zentrale eine Nachricht verschickt wurde? Tauchen da nicht bei diversen Web-SMS-Diensten teilweise relativ exotische SMS-C-Nummern auf?
cu talk2chris
Alles anzeigen
Es kommen weder SMS an 01579-Nummern noch Nummern an zu SQ portierte Mobilfunknummern an.
Wo kann man nachschauen, ob welchen Weg GMX die Mails verschickt?
-
Zitat
Original geschrieben von frischel
Bei mir ging es gerade mit geringer Verzögerung auf beide Nummern durch (sowohl mit Android-App als auch mit Webmail-Portal) :top: , die E-Mail mit dem SMS-Inhalt kam jeweils sogar zweimal :confused:
Komisch, bei mir klappt es immer noch nicht. (gerade nochmal getestet)
-
Seit einigen Tagen kommen auf simquadrat-SIMS keine SMS mehr an, die über das GMX-Portal verschickt wurden.
Das Problem mit ankommenden SMS wurde hier ja schon oft diskutiert. Mit GMX war mir das Problem aber neu.
-
simyo hat die Standardantwort wegen der fehlerhaften Abbuchung anscheinend geändert:
"Uns ist bekannt, dass es in Einzelfällen zu einer Falschberechnung der Datenpreise kommen kann, leider ist Ihre simyo SIM-Karte von dieser Ausnahme betroffen. An einer Behebung wird zurzeit gearbeitet. Leider können wir von simyo Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen genauen Termin nennen, wann die korrekte Abbuchung für Sie wieder hergestellt ist.
Wir von simyo möchten, dass Sie durch diesen Fehler so wenige Unannehmlichkeiten wie möglich haben und werden Ihnen selbstverständlich die bis jetzt berechneten, zusätzlichen Gebühren in Höhe von 3,90 Euro schnellstmöglich erstatten."
-
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Wenn das immer automatisch kommt, sollte es doch auch kein Problem darstellen, oder?
Für wen?
Auf mich macht das einfach einen unseriösen Eindruck. Zumal das Guthaben einfach so verschwindet, ohne dass dazu eine Buchung unter "mein Simyo" zu sehen ist. Man muss sich also das vorhandene Guthaben aufschreiben und davon die Kosten für die geführten Telefonate abziehen. Ansonsten merkt man gar nicht sofort, dass mal wieder eine unberechtigte Abbuchung erfolgt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von tele_snail
Auch mich würde interessieren: Kam bei Dir die Gutschrift automatisch, oder musstest Du Dich erst heftig beschweren beim Kundendienst, bevor etwas passiert ist?
Bei den letzten Malen war es so, dass nach mehreren Tagen eine Mailantwort kam, dass der Betrag wieder gutgeschrieben wird. "Heftig beschweren" musste ich mich nicht.
Aber für mich ist es nicht nachvollziehbar, warum die in den Mailantworten immer suggerieren, dass es sich um einen bedauerlichen Einzelfall handelt und dann auch noch von einer Kulanzgutschrift die Rede ist.
-
Was O2 sich da leistet ist echt eine Frechheit. Bei mir wurde jetzt auch wieder abgebucht. Und jedes Mal kommt dann eine E-Mail, dass man sich dafür entschuldigt und man die 3,90 EUR aus Kulanz wieder gutschreibt.