Beiträge von berry2

Zitat

Original geschrieben von shorty_smile
    Allerdings sind 25 Euro im Monat mir eben zuviel..

Das ist aber doch der übliche Preis und im Vergleich zu yourfone und simyo meiner Meinung nach auch O.K., wenn man Wert auf die Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer legt. Die gibt es ja nur bei BASE.

Muss ja jeder selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist.

Preislich denke ich wird, wird da in nächster Zeit wohl nicht mehr viel nach unten gehen. Ich vermute aber mal, dass bei den Inklusiv-Volumina fürs Internet noch Gestaltungsspielraum besteht. Bei den steigenden Anforderungen (Stichwort: immer mehr Tablet-Rechner) an die Mobilität sind 500 MB auf Dauer wohl doch etwas wenig.

da hier ja auch einige "Insider" unterwegs sind...

Seit einigen Tagen habe ich im Umfeld des Bahnhofs Hamburg-Harburg im 2G-Netz Datenraten, die gegen 0 tendieren. Bisher gab es dort immer ausreichende 2G-EDGE-Versorgung. Ist das eine bekannte Störung oder laufen da gerade Umbaumassnahmen?

Bei der Gelegenheit: bereits seit knapp einem Jahr ist im Umfeld des Bahnhofs Hamburg-Wilhelsmburg nur 2G-Versorgung ohne EDGE vorhanden (UMTS funktioniert da nur an wenigen Stellen). Ist seitens e-plus geplant, an dieser Situation etwas zu ändern? Demnächst beginnt ja die internationale Gartenschau dort.

Wir waren vor einigen Tagen in Willingen/Upland, wo ja neuerdings auch UMTS-Versorgung vorhanden sein soll. Meine Erfahrungen: dort ist auch weiterhin im Hauptort nur GSM-Versorgung vorhanden (noch nicht einmal EDGE). Die Netzabdeckungskarte von eplus zeigt auch, dass da anscheinend nur Gebiete mit wenig Besiedelung UMTS-Versorgung haben.

Was macht denn ein derartiger Netzausbau für einen Sinn?

Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    Was yf momentan abzieht ist mehr als dreist!

Es gibt ja die Aktion, wenn man einen Kunden über Facebook wirbt, gibts es die SMS Flat für den Werber mit Altvertrag ebenso geschenkt wie für den Neukunden der FB Edition. Nur wird die Flat für den Neukunden "erst nach einem Monat, wegen Vertragsrücknahme des Neugeworbenen" aktiviert - und selbst dann nicht. Kann die Email nicht mehr zählen, die ich da verschickt habe.

Ich nehme an, dass das System hat. Das mit dem eventuellen Rücktritt vom Vertrag bei Mobilfunkverträgen ist ja eh so nicht richtig, wie soll das denn funktionieren?! Auf jeden Fall ist das eine sehr dreiste Masche wie ich finde, um noch ein paar Extracent reinzuholen...

Ich hatte mal ein ähnliches Problem (mit base, aber das ist ja der gleiche Verein). Nach einigen vergeblichen E-Mails habe ich dann mal die kostenfreie Neuvertragshotline angerufen und mein Problem geschildert. Und daraufhin wurde das Problem dann zu meiner Zufriedenheit gelöst.

In meinem Fall lag es daran, dass die technische Verknüpfung des Neuvertrags mit meiner Werbeaktion aufgrund eines System"fehlers" verschwunden war.

Wenn es das UMTS-Problem wäre, wäre man aber über die Handynummer auch nicht erreichbar.

Ich kenne übrigens viele Leute (inkl. mir selbst), die die Festnetznummer nutzen. Von einem derartigen Problem habe ich noch nie etwas gehört. Und da es hier auch sonst niemand das Problem geschildert hat, liegt die Vermutung nahe, dass es vielleicht doch an deinem Handy liegen könnte.