Beiträge von berry2

Kann seit einigen Stunden keine SMS mehr über GMX verschicken, weder über den PC noch über die Android-App.

Auf der Homepage von gmx findet sich kein Hinweis zu der Störung und wenn man an die auf der GMX-Homepage zu findende E-Mail-Adresse eine Anfrage schicken will, kommt diese mit folgender Fehlermeldung zurück.

212.227.126.205_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_unrouteable_address/Giving_up_on_212.227.126.205./

Wenn meine Recherchen richtig sind, gilt folgendes:

die Internetnutzung ohne Blackberry-Option ist über den integrierten Browser nicht möglich sondern nur über Fremdbrowser wie z.Bsp. Opera. Laut Installationsanleitung muss man die exe-Datei für den Fremdbrowser aber erst über den normalen Blackberry-Browser runterladen (und da beißt sich jetzt die Katze sozusagen in den Schwanz).

Hat jemand eine Idee?

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich weiß nicht ob das bei allen BB gleich ist aber bei meinem 9105 reicht es nicht das oben das Wifi-Zeichen angezeigt wird. In der obersten Zeile neben dem Namen des Netzbetreibers steht dann noch der Name des WLAN in dem ich eingeloggt bin.

Ja, der Name des WLAN-Netzes steht dort auch. Die Verbindung zum WLAN sollte somit vorhanden sein.

Zitat

Original geschrieben von therion777
    Wenn's nur ums Surfen geht, so sollte das mit Opera für BlackBerry gehen; .

Wie kann ich den denn installieren? In allen von mir gefundenden Anleitungen steht, dass ich zuerst mit dem Browser auf die Internetseite von opera gehen soll. Nur der funktioniert ja, wie ich oben geschrieben habe, nicht.

simyo hat keine BB-Funktion. Die wollte ich aber auch nicht buchen, da ich Internet nur zuhause nutzen will. Und E-Mails abrufen geht ja hoffentlich auch über den mobilen Internetbrowser, wenn ich ihn endlich installiert habe.

Da ich über die Suchfunktion nicht fündig geworden bin, versuche es mal über diesen Weg:

kann man das Gerät fürs Internetsurfen ausschließlich über W-LAN nutzen? Immer, wenn ich den Browser aufrufen will, erscheint die Fehlermeldung "Ihr Gerät verfügt derzeit über keine Einträge im Servicebuch zur Browserkonfiguration. Setzen Sie sich mit Ihrem Dienstanbieter in Verbindung, um den Browser auf Ihrem Gerät zu installieren?"

Welcher Dienstanbieter ist gemeint? Mein DSL-Anbieter?

Wie bekomme ich den Browser ans Laufen bzw. einen anderen Browser installiert, bei dem die Fehlermeldung nicht kommt?

In dem Gerät steckt eine simyo-SIM, die Nutzung des Internets ist aber ausschließlich über DSL/W-LAN geplant.

UMTS.Ausfall Hamburg Innenstadt

Seit über einer Stunde ist hier in der Innenstadt von Hamburg wohl das UMTS-Netz ausgefallen. Da Vodafone hier anscheinend kein EDGE hat, bleibt einem nur GPRS-Geschwindigkeit. Wobei ich bei einer aktuellen Datenrate von 1,18 kb/s nicht wirklich von Geschwindigkeit sprechen würde.

Konnte leider zu der Störung keine Hinweise bei vodafone finden. Hat hier jemand Infos, wie der Status bzgl. der Störungsbehebung ist.

Mein Eindruck ist eher, dass aufgrund der 19.90-EUR-Flatrate-Angebote mehr Leute ins e-plus-Netz wechseln.

Ansonsten muss man aber festhalten, und das belegt ja eigentlich auch der Netztest: was die Telefonie betrifft, gibt es grundsätzlich keine Unterschiede zwischen den Anbietern. Die haben halt alle ihre Funklöcher und wenn man oft in Gebieten unterwegs ist, wo gerade das eigene Netz Probleme macht, sollte man wechseln.

Zum Thema: Verbindungsabbrüche. Da handelt es sich doch meist um temporäre Probleme, die bei allen Netzbetreiber auftreten können.

Meine Erfahrung zu diesem Thema (kann allerdings nur bzgl. e-plus) berichten: früher konnte man davon ausgehen, dass e-plus nach einer Störungsmeldung den Fehler analysiert hat und dann auch abgestellt hat. Seit einigen Jahren habe ich den Eindruck, dass die Hotline nur noch dazu da ist, den Kunden zu beruhigen. Zur Not rücken die mal eine 5-EUR-Gutschrift raus, ansonsten passiert aber gefühlt nichts. Diese Standardsprüche wie "in Ihrem Gebiet ist uns keine Störung gemeldet" kennt man ja.

Wie ich gehört habe, unterscheidet sich e-plus da aber in keinster Weise von den Mitbewerbern.