Beiträge von berry2

Zitat

Original geschrieben von GoVi
    ...aber evtl. ist O2 dann doch die bessere Wahl :confused:

Also in meinem Umfeld (Hamburg) sehe ich, dass die O2-Kunden oft keinen Empfang haben.

Und ich bin, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich bei meinem Telefonieverhalten in den D-Netzen mindestens 10 EUR mehr im Monat bezahlen müsste, mit e-plus gut zufrieden.

Und in der Telefonie habe ich hier bisher nur gegenüber Vodafone Nachteile erkannt, die Leute mit Telekom-Verträgen stöhnen genauso oft wie ich über Funklöcher o.ä.. Und O2 ist anscheinend gar keine Alternative (oder sind die O2-Kunden etwa nur weniger leidensfähig? ;-) )

Und fürs Internetsurfen auf dem Handy ist die e-plus-Geschwindigkeit meistens O.K.. Wobei ich da in den letzten Monaten Verschlechterungen feststelle. (ist aber bei meiner Vodafone-Karte auch der Fall)

Der CB-Netztest deckt halt nur einen Teilaspekt ab. Mich würde aber schon mal interessieren, wie die darüber gewonnenen Daten ausgewertet werden und was genau von den Handyeinstellung mit übermittelt wird. Evtl. wird ja die Info, ob man im 2G oder 3G-Netz eingewählt ist, mit übertragen.

Da ich weiß, das simyo hier mitliest, will ich mein Problem mit denen hier mal schildern. In der Hoffnung, dass sich da endlich mal jemand korrekt um die Problemlösung kümmert.

Handy wurde geklaut und SIM-Karte habe ich unverzüglich sperren lassen. Wollte dann online eine neue bestellen, was aber nicht möglich war, da mein Kundenlogin ebenfalls gesperrt wurde. Habe darum eine E-Mail an simyo geschrieben mit der Bitte, mir eine neue SIM-Karte zuzusenden (inkl. Nennung der korrekten Adresse)

Antwort simyo : machen wir gerne, bitte prüfen Sie vorher ihre Adresse im Kundenlogin

Antwort ich: kann ich nicht, bitte erst Kundenlogin wieder freischalten, damit ich die Adresse prüfen kann

Antwort simyo: unsere Überprüfung hat ergeben, dass Ihre SIM-Karte am xx.xx.2012 gesperrt wurde

(Anmerkung des Autors: grrrrrrr, das weiß ich selbst, schließlich habe ich die Karte ja sperren lassen)

Und da simyo für jede Antwortmail 2 bis 4 Tage braucht, zieht sich die Angelegenheit wie Kaugummi

Es nervt ...

Und für diesen "Service" kassieren die später noch eine Gebühr von 10 EUR.

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Moin moin :-)

Ich will ja E+ gar nicht verteidigen oder etwas schön reden, aber icke schleppe nu meist alle 4 Netze mit mir rum (seit ein paar Wochen) und stelle im Norddeutschen Raum (Hamburg und 150km rundherum) fest, das sich Vodafone, Eplus und O2 nicht wirklich unterscheiden.

Bin zwar im Raum Hamburg "nur" mit zwei Netzen unterwegs (e-plus und vodafone). Die Aussage kann ich, auf diese Netze bezogen, bestätigen.

Gefühlt habe ich den Eindruck, dass vodafone etwas schneller ist als eplus. Es gibt aber auch Zeiträume, wo bei vodafone gefühlt gar keine Daten durch die Leitung kommen.

Da ist mir die "Gesamtperformance" von eplus sogar lieber.

Ich habe jetzt von allen "meinen" Anbietern eine Info bekommen, dass ab dem 01.07. neue Roaminggebühren gelten.

Nur von base nicht. Eben mal auf deren Homepage nachgeschaut: dort stehen tatsächlich immer noch Roamingpreise, die höher als erlaubt sind.

Ich hoffe mal, dass das keinen Streß gibt, wenn die Rechnung höher ausfällt, als erlaubt.

Das ist bei base ja immer besonders problematisch, da man Rechnungen eines Monats immer erst am Ende des Folgemonats einsehen kann.

Zitat

Original geschrieben von SynTom

Ich frag mich eh, warum brauch ich für eine Flat einen EVN?

1. Als Nachweis beim Finanzamt für dienstlich geführte Gespräche.

2. Als Nachweis beim Arbeitgeber, um auf Privatrechnung aufgeführte Gespräche (bzw. in diesem Fall den korrekten Anteil am Flatratepreis) abrechnen zu können.

"Das Örtliche" bietet ja im Moment die Option, kostenlos übers Handy alle Telefonnummern anzurufen, die man über deren Smartphone-App (für Android und ios verfügbar)"anwählt".

Laut deren FAQ soll das wie folgt funktionieren: man hinterlegt in der App seine Handynummer, sucht dann den anzurufenden Teilnehmer und klickt dort auf "gratis anrufen". Danach soll man einen Anruf einer Hamburger Festnetznummer erhalten, den man annehmen soll. Dann erfolge automatisch die Weiterleitung an die Wunschnummer.

Habe die App jetzt mal installiert, nach "klick" auf "gratis anrufen" beim Telefonbucheintrag des anzurufenden Teilnehmers erscheint auch ein Hinweis, dass der Anruf aufgebaut wird, es aber einige Minuten dauern kann.

Leider habe ich bei allen meinen Versuchen, noch niemals den in den FAQ avisierten Anruf einer Hamburger Festnetznummer erhalten.

um Beschwerden vorzubeugen: ich habe lange überlegt, in welchem Unterpunkt des Forums ich dieses Thema poste. (so 100%-tig passt es ja nirgendwo rein)