-
Re: Re: Re: Ständig Netzprobleme bei Vodafone.
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
That's not the point. Backup-Systeme sind auch privat nie verkehrt, vor allem wenn es mal dringend ist, und "das eine" Netz gerade nicht verfügbar ist.
Das hilft dir allerdings nur bedingt, wenn eingehende Anrufe auf der Mailbox landen, die du aufgrund einer Netzstörung nicht abhören kannst.
Man muss einfach akzeptieren, dass es beim Mobilfunk immer mal wieder Ausfälle gibt.
-
Ja, in den S1-Zügen klappt es eigentlich immer ganz gut. Wobei ich die Linie auf "deiner" Strecke nicht nutze.
Wenn du auch kein neues Handy hast, scheint es wirklich am Netz zu liegen.
Stichwort "neues Handy". Ich habe mich immer über ein Funkloch am "Berliner Tor" gewundert. Bis ich dann eines Tage mal nicht mein "neues" Samsung S2, sondern ein "altes" Nokia-Handy dabei hatte. Da gab es auf einmal kein Funkloch mehr.
-
JCool:
Bin auch viel in der Hamburger S-Bahn unterwegs und habe den Eindruck, dass einige S-Bahn-Wagen (vor allen die älteren) stärker abgeschirmt sind als die neuen Wagen.
So habe ich z.Bsp. in den S3-Bahnen, die nicht in Neugraben enden bzw. starten (da fährt die neueste Wagengeneration) den besten Empfang.
Könnte das eine Erklärung für dein Problem sein?
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
ooops... hab ich überlesen. Aber wozu dann dieser Thread?
Nach dem Motto "wer lesen kann, ist klar im Vorteil":
ich habe gefragt, ob die von der EU genannten Höchstpreise für alle Anbieter zum 01.07.2012 verpflichtend sind
-
Für den, der nur gelegentlich im EU-Ausland das mobile Internet nutzt, ist simyo sicherlich die günstigste Variante.
Und bzgl. Erreichbarkeit im Ausland ist die base-Lösung mit der Festnetznummer (Rufumleitung der "normalen" Festnetznummer auf die base-Festnetznummer) auch nicht schlecht. 9 cent/min sind durchaus akzeptabel. Muss man seine heimische Telefonanlage nur so konfigurieren, dass die Gespräche nicht auf der Handymailbox landen. Wenn ich das neue EU-Gebührenmodell richtig verstehe, würde das Abhören der Mailbox ja relativ teure 34 cent/min kosten.
-
Ab dem 01.07.2012 gelten ja neue Höchspreise fürs Roaming beim Aufenthalt in einem EU-Staat.
Kann ich davon ausgehen, dass die wirklich verpflichtend sind und von den Mobilfunkbetreibern eingehalten werden?
Konkret geht es bei mir um Verträge bei Vodafone, Base und Simyo.
Bei den erstgenannten habe ich zu den Neuregelungen noch keine Informationen erhalten und auf deren Homepages habe ich auch nichts finden können.
Von simyo habe ich gestern eine SMS bekommen. Ab 01.07. gelten folgende Preise: 34 ct./min für abgehende Gespräche, 9 ct für ankommende Gespräche, 10 ct/SMS und 49ct/MB bei 1 kb Taktung.
-
Ich habe noch einen Base-Alttarif, bei dem in 4 Monaten mal wieder die 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit ablaufen. Mir wurde Anfang der Woche folgendes angeboten:
1. Beibehalten des Alttarif mit 20% Rabatt auf den Grundpreis
2. Wechsel in einen aktuellen Base-Tarif
3. Wechsel in die all in-Flat für monatlich 30 EUR
Ich habe um eine Woche Bedankzeit gebeten. Ich gehe aber davon aus, dass ich, die all in-Flat auch bekomme. Sonst hätten sie sie mir ja wohl kaum angeboten.
-
Zitat
Original geschrieben von arne
Tatsächlich? Ich erreiche mit Vodafone in Erkelenz und Umgebung eigentlich schon ganz ordentliche Werte. Hier in Wegberg sind es an meiner "Haus-Node" sogar 4-5 Mbit/s Down. Macht EPlus das in der Region noch besser?
Ist halt meine subjektive Wahrnehmung an den letzten 2 Abenden in der Innenstadt. Mag ja durchaus sein, dass gerade in "meiner" Vodafone-Funkzelle zu dieser Zeit viele Vodafonekunden Daten saugen.
Pauschale Aussagen, wer es besser macht, würde ich daraus nicht ableiten wollen.
-
Bei mir ist heute um kurz nach 7 Uhr im Raum Erkelenz die Verbindung zum Datennetz zusammengebrochen. Funktionierte weder über 2G noch 3G. Die Störung dauert ca. 3 Stunden, jetzt funktioniert es wieder.
Mal losgelöst von der Störung ist mir übrigens aufgefallen, dass hier das 3G-Netz von e-plus schneller ist, als das von Vodafone.
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Wenn du von Aldi weg wechseln willst, dann wird es lustig.
???
Es gibt Vorgaben, an die sich jeder Netzbetreiber halten muss, also auch Aldi/Medion/e-plus.
Und natürlich kann es immer mal wieder zu Fehlern bei der Portierung kommen. Das sind aber i) Ausnahmen und ii) kommen die bei jedem Netzbetreiber vor.