Da mach dir mal keine Sorgen, das funktioniert innerhalb weniger Wochen. Und deine Nummer wird ja am gleichen Tag bei Vodafone ab- und dann bei Aldi wie angeschaltet. Da ist man somit maximal ein paar Stunden nicht erreichbar.
Beiträge von berry2
-
-
Bei mir funktioniert es jetzt wieder problemlos.
-
Habe meine sipgate-VOIP-Festnetznummer bei Sparruf eingebunden und dort meine Handynummer hinterlegt, damit die Anrufe auf meinem Handy "anklingeln".
Seit heute klappt das allerdings nicht mehr.
Ein Blick in meinen sipgate-Account zeigt mir aber, dass dieser noch mit Sparruf verbunden ist.
Wenn ich die Sparruf-Festnetznummer anrufe, gibt es einen "Verbindungsfehler".
Was ist denn da los?
-
Habe meine sipgate-VOIP-Festnetznummer bei Sparruf eingebunden und dort meine Handynummer hinterlegt, damit die Anrufe auf meinem Handy "anklingeln".
Seit heute klappt das allerdings nicht mehr.
Ein Blick in meinen sipgate-Account zeigt mir aber, dass dieser noch mit Sparruf verbunden ist.
Wenn ich die Sparruf-Festnetznummer anrufe, gibt es einen "Verbindungsfehler".
Was ist denn da los?
-
Meine persönliche Erfahrung zu diesem Thema:
Ich habe einen Base-Altvertrag, läuft seit mehreren Jahren. Dort gibt es ein Besetzt-Zeichen.
Zudem habe ich einen Base-Neuvertrag von Januar 2012. Da landen die Gespräche sofort auf der Mailbox.
Ich habe definitiv bei beiden SIMs nie etwas selbst an den Einstellungen verändert.
-
Zitat
Original geschrieben von Sanug
Nun ja, der Schritt von E-Plus zu Vodafone ist etwa so wie der vom Analogmodem zu DSL
So pauschal stimmt das leider nicht. Bin die letzten Tage in München-Neuperlach unterwegs und da habe ich mit meiner Vodafone-SIM trotz UMTS-Empfang gefühlt auch nur Analogmodem-Geschwindigkeit.
-
In Hamburg funktioniert seit heute mittag Daten und Telefonie.
-
Das Thema Info-SMS muss man aber differenziert betrachten. In diesem Fall kann man natürlich schlecht im Vorfeld informieren. Ich kenne aber genug Beispiele in der Vergangenheit, wo es aufgrund von Wartungsarbeiten zu Einschränkungen kam. Warum informiert der Netzbetreiber seine Kunden darüber nicht im Vorfeld?
Und in diesem Fall hätten sie doch zumindest mal auf ihren Internetseiten simyo.de, base.de, ... einen Hinweis auf die Netzstörungen aufnehmen können.
Ist mir schon klar, dass das auch nicht jeder liest. Aber so werden zumindest. werden so mehr Leute informiert, als es über die proaktive Information bei Facebook, Twitter oder in Expertenforen möglich ist.
-
Base verschickt ja öfter mal Werbe-SMS. Bin mal gespannt, ob sie jetzt mal eine SMS versenden und sich für die Netzstörung entschuldigen.
-
gelöscht, Link war nicht aktuell