Beiträge von berry2

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    ...und merken, dass es nicht so rund läuft wie es könnte.

Das ist aber immer der Fall. ;)

Bin mit Ausnahme von O2 schon in allen Netzen unterwegs gewesen und alle haben ihre Stärken, Schwächen, Ausfälle usw.

Und teilweise liegt es ja auch nicht am Mobilfunknetz, sondern an der Hardware (inkl. der "Dummheit" des Anwenders, diese optimal einzusetzen)

Ist halt alles nicht mehr so zuverlässig wie der gute alte Telekom-Festnetzanschluss mit Kabeltelefon.

Aber die Ansprüche sind ja auch gestiegen und die damals aufgerufenen Preise will auch niemand mehr zahlen.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Vom E-Plus Netz kann ich auch nur dringend abraten. Ich bin leider noch über ein Jahr mit dieser Zumutung gestraft, und meine Hoffnung, dass E-Plus sein Netz mal vernünftig in den Griff bekommt, außerhalb von Großstädten, ist schon seit Monaten weg.

Es wurde das letzte halbe Jahr kontinuierlich schlimmer anstelle besser.

Ich frage mich, was diese Netzdiskussion zzgl. der pauschalen Kritik an e-plus hier im Thread zu suchen hat.

Muss doch jeder für sich selbst entscheiden, in welchem Netz er telefoniert und welches Paket für ihn richtig erscheint.

off topic: Mein Kollege schaut mich immer neidisch an, wenn ich mit meinem e-plus-Handy telefoniere, während er sich mit seiner T-Mobile-SIM im Funkloch befindet. ;-)

Ich verstehe base da auch nicht. Da das e-plus-Netz nun mal nicht bei Themen wie Performance u.ä. punkten kann, müsstens sie sich eigentlich andere Themenfelder suchen. "Kosentransparenz" wäre da ein mögliches Schlagwort.

Aber e-plus fährt wohl die Strategie, dass sie ihre Töchtern jeweils ein individuelles Image verpassen will. "simyo" steht dann halt für "Kostentransparenz" und base ist die "Festnetznummer".

Habe übrigens mal bei "base" nachgefragt, warum deren Internetpaket für 10 EUR schon bei 500 MB gedrosselt wird, während man bei "simyo" erst nach 1 GB drosselt. Aussage: "bei uns können sie auch günstig ein Handy dazu bekommen". (anscheinend können sie damit tatsächlich Kunden davon überzeugen, gleich ein "günstiges" Handy mitzubuchen)

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Stichwort beispielsweise bundesweite Festnetznummer !! ;)

So sieht das aus.

Das ist doch für Leute mit Telekom-Anschluss, die kein DSL benötigen, ideal.

Telekomanschluß kündigen, Rufnummer zu Base portieren und man hat für 10 EUR monatlich einen prima Festnetzersatz inkl. Flatrate.

Bin vor kurzem von simyo zu base gewechselt und ärgere mich inzwischen aus folgendem Grund darüber:

Während man bei simyo relativ zeitnah die geführten Telefonate im Kundenlogin einsehen kann, ist dieses bei base nicht möglich. Die Gespräche tauchen erst auf der Rechnung auf.

Das so etwas der Fall ist, hätte ich vorher nicht gedacht. Schließlich sind das doch beides e-plus-Töchter. Und wenn simyo dieses kann, warum kann es base dann nicht?

Oder steckt etwa der Gedanke dahinter, den Kunden dazu zu verleiten, seine Minutenpakete (wegen Sicherheitspuffer) nicht voll auszuschöpfen oder dazu zu verleiten, teure Zusatzminuten zu verbraten (die sind ja bei base mehr als doppelt so teuer wie bei simyo)

Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Werden alle Stationen in Höxter Hsdpa ausstrahlen ? Oder gibt es wieder viele Löcher ?Der Empfang Indoor ist alles andere als ausreichend

In Höxter habe ich seit kurzem "H+" auf dem Display. die Daten tröpfeln aber nur durch die Leitung. Erst wenn ich mein Handy auf "GSM only" stelle, kann ich dank EDGE mit zufriedenstellender Schnelligkeit mobil im Internet surfen.

Gefühlt ist die indoor-Versorgung in Höxter übrigens besser geworden.

Was aber auch an der von mir eingesetzten Hardware liegen könnte. (so habe ich z.Bsp. festgestellt, dass mein Samsung S2 Funklöcher hat, wenn ich mit dem Nokia 1800 noch problemlos telefonieren kann)

Nach dem Motto "learning bei doing": Vertragsverlängerung sind 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich, Kündigungsfristen sind kürzer.

Darum einfach mal 6 Monate vorher anrufen und nach Verlängerungskonditionen fragen. Falls es nicht passt, kann man ja immer noch kündigen.