So richtig schlau werde ich aus dem Bestellprozess noch nicht, aber hier gibt es sicherlich Experten, die weiterhelfen können.
Anforderung: ich möchte als Deutscher einige Wochen in Österreich Urlaub machen und in dieser Zeit für die Datennutzung in meinem Handy eine SIM-Karte aus Österreich nutzen.
Wenn ich die Vorredner richtig verstanden habe, ist hier das Angebot von drei.at wohl das sinnvollste.
Habe ich das wie folgt richtig verstanden?
1. Schritt: Bestellung einer 3SuperSIM in deren Online-Shop für 10 EUR.
(da ist schon mein erstes Problem: ich habe es nicht geschafft, diese in den Warenkorb zu bekommen)
2. Schritt (nach Erhalt der Karte): Erwerb von Wertguthaben
(wie geht das?, kann ich da ein Kundenkonto anlegen und dann per Kreditkarte Wertguthaben einzahlen?)
3. Schritt: Buchung der gewünschten Datenoption
(geht das online?, das Geld wird dann von meinem Wertguthaben abgebucht?, wenn das gebuchte Datenvolumen ausgeschöpft ist, wird der Internetzugang automatisch gesperrt, erst wenn ich erneut eine Datenoption buche, z.Bsp. im Sommer 2013 beim darauffolgenden Österreich-Urlaub, ist die Karte wieder nutzbar; falls ich das gebuchte Datenvolumen nicht komplett ausschöpfe: wann verfällt es?)
Noch eine Frage: sind die gebuchten Datenvolumina dann tatsächlich ohne Mehrkosten auch in Italien, England usw. nutzbar?