Beiträge von berry2

Für solche Fälle würde ich mir eine VOIP-Telefonnummer besorgen, da man dann fallweise auf die base-Festnetznummer umleitet. Umleitung auf Festnetznummer von VOIP kostet z.B. bei sipgate knapp 1,8 cent pro Minute, das ist ja wohl nicht die Welt.

Wer es nicht ganz so zuverlässig haben will und kein Geld ausgeben will, wählt halt Lösungen wie sparruf.

Nutze ein Nokia 1800 (mit Firmware 6.51., was wohl die aktuellste ist) und beobachte folgendes Phänomen: wird das Gerät neu aufgeladen, während es angeschaltet ist, lässt sich danach kein Gespräch mehr aufbauen. Rufaufbau wird angezeigt, danach bricht der Vorgang aber ab. Nach Neustart des Handys funktioniert es dann wieder fehlerfrei.

Das gleiche Phänomen hatte ich auch bemerkt, als ich einmal eine Rufnummer inkl. Rufnummernunterdrückung gewählt hatte (durch Wählen von #31# vor der eigentlichen Rufnummer). Erst nach Neustart des Telefons konnte ich dann wieder ausgehend telefonieren.

Ist das ein Standardfehler des Handys oder kennt jemand einen anderen "Workaround", als einmal nach dem Neuaufladen das Handy einmal neu zu starten?

Die anderen auch hier im Forum besprochenen Macken des Telefons scheinen wohl mit der aktuellen Firmware behoben zu sein. (was auch meine Erfahrung ist)

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Man kann die erwünschte Kontaktkanäle online administrieren.

...und die sind bestimmt so voreingestellt, dass man öfter mal angerufen wird.

Aber man ist ja, wie man so schön sagt, selbst seines Glückes Schmied. Einfach alle Kontaktkanäle deaktivieren. Und wenn man mal ein Angebot haben möchte, einfach eine Mail an e-plus schreiben, und wegen Vertragsverlängerung um Rückruf bitten.

Zum eigentlichen Thema zurück: das Jahr 2012 hat ja gerade erst angefangen. Und zumindest hier in Hamburg liegt e-plus schon mal nicht auf dem letzten Platz. (bei mir kommen zumindest meist Daten durch die Leitung, was bei einigen O2-Kunden wohl nicht der Fall ist)

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Aber selbst mit den eigentlich zufriedenen Kunden verscherzt es sich E-Plus nachhaltig durch ihre eigene Dummheit was ich wirklich nicht verstehen kann. Habe nun schon mehrfach die gleiche Geschichte gehört, Base Hotline ruft an, erzählt was vom Pferd und schiebt den Kunden ungewollt irgendwelche Paketerweiterungen unter.

Das machen leider alle Anbieter heute so. Somit bringt es dir auch nichts, den Anbieter zu wechseln.

Die einzige Möglichkeit ist wohl, seinem Telefonanbieter zu verbieten, mit dir für derartige Aktionen Kontakt aufzunehmen.

Ob das bei e-plus online funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen. Bei sky kann man das in den Kundendaten eintragen.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Du wirst die SIM-Karte auf drei.at als Deutscher nicht bekommen!

Vielen Dank.

Das ist für mich die entscheidende Aussage, die ich so auf der Homepage von drei.at nicht gefunden habe.

Somit hätten sich dann ja auch alle weiteren Fragestellungen aus meinem Post von heute morgen erledigt.

Gibt es denn in Österreich keine Möglichkeit für Ausländer, eine österrische SIM-Karte zu erwerben?

In Deutschland habe ich schon oft Ausländer gesehen, die deutsche SIM-Karten bzw. Prepaid-Pakete erworben haben. Und die haben bestimmt nicht alle ihre deutschen Freunde beim Kauf vorgeschoben.

So richtig schlau werde ich aus dem Bestellprozess noch nicht, aber hier gibt es sicherlich Experten, die weiterhelfen können.

Anforderung: ich möchte als Deutscher einige Wochen in Österreich Urlaub machen und in dieser Zeit für die Datennutzung in meinem Handy eine SIM-Karte aus Österreich nutzen.

Wenn ich die Vorredner richtig verstanden habe, ist hier das Angebot von drei.at wohl das sinnvollste.

Habe ich das wie folgt richtig verstanden?

1. Schritt: Bestellung einer 3SuperSIM in deren Online-Shop für 10 EUR.

(da ist schon mein erstes Problem: ich habe es nicht geschafft, diese in den Warenkorb zu bekommen)

2. Schritt (nach Erhalt der Karte): Erwerb von Wertguthaben

(wie geht das?, kann ich da ein Kundenkonto anlegen und dann per Kreditkarte Wertguthaben einzahlen?)

3. Schritt: Buchung der gewünschten Datenoption

(geht das online?, das Geld wird dann von meinem Wertguthaben abgebucht?, wenn das gebuchte Datenvolumen ausgeschöpft ist, wird der Internetzugang automatisch gesperrt, erst wenn ich erneut eine Datenoption buche, z.Bsp. im Sommer 2013 beim darauffolgenden Österreich-Urlaub, ist die Karte wieder nutzbar; falls ich das gebuchte Datenvolumen nicht komplett ausschöpfe: wann verfällt es?)

Noch eine Frage: sind die gebuchten Datenvolumina dann tatsächlich ohne Mehrkosten auch in Italien, England usw. nutzbar?

Wenn anscheinend auch überall ausgebaut wird: in Willingen/Sauerland gibt es noch nicht einmal EDGE. Das ist tolle "Negativwerbung" für e-plus, wenn in den Kneipen und Brauhäusern die Leute mit ihren Smartphones protzen und bei denen mit e-plus-Empfang tröpfeln die Daten nur durch die Leitung.

Wobei ich dieses Phänomen aus der Großstadt Hamburg auch kenne, nur geht es da den O2-Kunden so.

Zitat

Original geschrieben von 0170
    In den Mein Base plus kann jeder wechseln.

BASE Alttarife und E-Plus Tarife nur im Zuge einer VVL und dann mit Gebühren in Höhe von €24,95

Das habe ich ja geschrieben.

Nur früher war es halt so, dass ich 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit auch ohne Gebühren den Vertrag verlängern konnte inkl. Wechsel in einen anderen Tarif.

Das geht laut Hotline jetzt anscheinend nicht mehr.

Muss ich halt kündigen und anschließend einen neuen Vertrag abschließen.

Da ich nicht unbedingt meine alte Nummer behalten will, habe ich damit kein Problem. Nur nachvollziehen kann ich das aus e-plus-Sicht nicht wirklich. Die haben ja schließlich auch Arbeit damit.

Und wenn ich mich für einen Neuvertrag werben lasse, bekommt der Vermittler auch noch Provision. Die zahlt meines Wissens auch e-plus.

Oder ich finde noch ein Angebot eines Mitbewerbers, was interessanter für mich ist. Dann haben sie halt einen Kunden weniger.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Nein das würde nur mit einer Vertragsverlängerung funktionieren. Diese ist allerdings erst 6 Monate vor Vertragsende möglich.

So kannte ich das bisher bei e-plus auch und war erstaunt, als mir die Hotline sagte, dass das nicht mehr geht.

Jetzt muss ich also erst einmal kündigen. Oder hatte ich da etwa einen nicht kompetenten Hotline-Mitarbeiter an der Strippe?