Beiträge von berry2

Die Frage ist ja auch, was mit den Kunden passiert, die der AGB-Änderung widersprochen haben.

Alternative 1: sie können weiterhin im Telekomnetz telefonieren.

Alternative 2: simplytel kündigt den Vertrag

Mir fällt seit einigen Tagen auf. dass ich bei der Anwahl von Telefonnummern aus meinem Handy-Adressbuch manchmal die Ansage "Rufnummer ist nicht vergeben" erhalte. Wenn ich dann auflege und unmittelbar danach noch einen Anrufversuch starte, klappt es dann eigentlich immer problemlos mit dem Aufbau der Telefonverbindung.

Hat hier jemand ähnliche Probleme?

Liegt das an Base oder könnte das auch am Handy (Nokia N95) liegen?

Habe mal 2 Fragen zur Festnetznummer:

1. Kann man auch eine 4-stellige Festnetznummer von der Telekom zu Base portieren (die Vorwahl ist 5-stellig)

2. Auf der Homepage steht, dass man die Festnetznummer bei der Buchung mitbestellen kann, diese Option wird beim Bestellvorgang aber nicht angeboten. Geht das nur nachträglich, wenn man seine Vertragsunterlagen erhalten hat? Per SMS oder Telefonisch?

Re: Re: Rückzahlung Guthaben

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das ist bei Simyo normal. Mir wurde auch die Auszahlung von Guthaben zunächst bestätigt und dann später wieder abgelehnt! :flop:
    Wir sind alle ein "Einzelfall", weil es bei Simyo einfach nicht einfach ist. :D
    Für mich hat sich der Laden erledigt und die restlichen SIM Karten werden entsorgt, wenn sie leer sind. :mad:

Also da würde ich mal den Ball flachhalten. Leider ist so etwas in Zeiten, in denen viele Unternehmen immer mehr "Prozessoptimierungen" vornehmen, an der Tagesordnung.

Du kannst davon ausgehen, dass es bei anderen Mobilfunkanbietern die gleichen Probleme gibt.

Ein Vodafone-Kunde (um mal ein Beispiel zu nennen) würde halt nur nicht auf die Idee kommen, in einem simyo-Thread von seinen Erfahrungen zu berichten.

Zitat

Original geschrieben von tine_simyo
    .... Das bedeutet, dass alle Tarifoptionen beendet sein müssen, bevor man das Paket bucht. ...

Vor einigen Monaten hatte mir simyo per E-Mail mitgeteilt, dass diese Regelung, die für mich nicht sehr kundenfreundlich ist, überprüft werden soll. Ist man da noch immer nicht weiter? Welche Gründe sprechen dagegen, eine neue Option nicht schon während der Laufzeit der alten Option zu buchen (mit Gültigkeitsbeginn unmittelbar nach Ablauf der alten Option)?

Wie bestellt man die Festnetznummer bei Neuverträgen?

Habe eben versucht, online einen Basevertrag zu bestellen. Die Festnetznummer wurde mir da als Option aber nicht angegeben. Habe darum den Bestellvorgang abgebrochen.

Auf der base-Homepage wird die auch nicht mehr gesondert beworben, man findet die Informationen nur noch über die Suchfunktion. Und da steht "Festnetznummer mit einem neuen BASE Vertrag bestellen", was aber gar nicht funktioniert, da die Option beim Bestellvorgang nicht angeboten wird.

Was soll das denn?

Der einzige Grund, warum ich von simyo zu base wechseln wollte war eigentlich die Festnetznummer. Ansonsten ist der base-Tarif ja für fast alle Nutzerprofile schlechter als der simyo-Tarif. (Internetdrosselung bei 10-EUR-Paket schon bei 500 MB, Minutenpreis 0,19 EUR statt 0,09 EUR, keine Kostenbremse)

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Weil UMTS aus Dissen kommt,Bad Rothenfelde selber hat kein UMTS von E+ !

Da gibt es das aber auch noch nicht lange, oder? Kann man sich Hoffnung machen, dass sich da in Bad Rothenfelde demnächst auch mal was tut?

Wobei bis vor wenigen Jahren der ganze Ort ja fast ein komplettes e-plus-Funkloch war. Da sollte man als e-plus-Kunde sich zuerst einmal freuen, dass das jetzt fast überall im Ort funktioniert.

Wo ist eigentlich der UMTS-Sender in Bad Rothenfelde und warum hat man da dort nur so schlechten UMTS-Empfang?

War mir übrigens neu, dass man da überhaupt UMTS hat und war überrascht, dass ich dort beim Spaziergang um die Saline plötzlich ein "H" auf dem Handy gesehen habe. Allerdings nur 1 bis 2 Empfangsstriche,