Beiträge von berry2

Danke für den Hinweis.

Eine Frage stellt sich mir dann noch: da steht aber leider nicht, ob man dann auch wieder problemlos wieder in die "normale" Internetflatrate mit 500 MB ohne Drosselung zurückwechseln kann.

In der Liste der monatlich kündbaren Tarifoptionen sind die beiden großen Internetflats nämlich nicht mit aufgeführt.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Bin Gestern in der Pleister Mühle bei Münster gewesen. E-Plus kein Indoor! :flop: :flop:

Das war mir vor ca. 10 Jahren dort auch schon aufgefallen, als ich zu einem Seminar dort war. Die Seminarteilnehmer mit D1 und D2-Karten konnten problemlos telefonieren, während es bei mir nicht ging.

Hatte das damals auch an e-plus gemeldet. Wie man sieht, scheint denen das aber wohl egal zu sein.

Base bewirbt ja aktuell Handymietverträge inkl. Internetflat (Drosselung ab 500 MB im Wert von monatlich 10 EUR).

Leider finde ich im Bestellvorgang keinen Hinweis darauf, ob man die Internetflat unter Anrechnung der 10 EUR erweitern kann, falls ich erkenne, dass ich mit den 500 MB nicht auskomme.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

kannst mir (gerne per e-mail/PN) Deine Nummer mitteilen, dann kann ich mal testen, Karten aus allen Netzen sind hier vorhanden :-)

SMS sind angekommen. (aus O2 und D2 und Blau ) :-)

Wenn es da Probleme gab, sind die wohl behoben oder es lag an den anderen Netzen.

Danke fürs Testen,

Die SMS sind noch nicht angekommen.

Die vermissten 3 SMS wurde allerdings auch schon am Mittwoch, Freitag und Sonntag geschrieben.

Eventuell fehlen ja noch weitere SMS, so etwas erfährt man ja nicht immer.

SMS aus Fremdnetzen habe ich seit knapp einer Woche nicht mehr erhalten. Wobei das natürlich auch daran liegen könnte, dass mir ansonsten tatsächlich nur Leute aus dem e-plus-Netz gesimst haben.

Letzendlich könnte ja auch das "abgehenden" Netz ein Problem haben.

Habe dazu hier im Forum aber nichts finden können.

Wobei mir auch schon mehrmals aufgefallen ist, dass Netzstörungen im e-plus-Netz hier mehr thematisiert werden, als Störungen in anderen Netzen. Kann da aus Erfahrung sprechen, denn ich habe auch eine Vodafone-SIM und da gibt es auch schon mal Störungen. (gefühlt in gleicher Qualität und Quantität)

Wollte aber keine Netzdiskussion anzetteln. ;)

Habe jetz bei 3 SMS-Schreibern die Tage erfragt, an denen sie mir SMS geschrieben haben, die ich nicht erhalten habe:

Mi. 29.06.
    Fr. 01.07.
    So. 03.07.

Ist eine Base-SIM. Habe noch eine simyo-SIM und die hat auch am Wochenende alle SMS aus Fremdnetzen pünktlich, schnell und zuverlässig erhalten,

Ich habe von mehreren Freunden gehört, dass sie mir in der letzten Tagen SMS geschickt haben. Diese habe ich nie erhalten.

Da es mir mehrere berichtet haben, scheint das ein grundsätzliches Problem zu sein.

Kann hier jemand ähnliches berichten?

Habe mal meinen SMS-Eingang geprüft: da sind in den letzten Tagen nur SMS angekommen, die aus dem e-plus-Netz verschickt wurden.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Den Threadtitel hast Du gelesen? :rolleyes:

Natürlich.

Ich kenne halt nur einige Leute, die gehört hatten, dass eplus für mobiles Internet nicht taugt und darum den Provider gewechselt haben.

Die waren nachher total enttäuscht, da sie

i) mehr bezahlt haben als vorher
    ii) merken mussten, dass mobiles Internet grundsätzlich nicht so stabil ist wie z.Bsp. DSL (trotz "bester D-Netz-Qualität")
    iii) sich die Daten nach sehr schnell erfolgter Drosselung durch die Leitung quälten