-
Myriam: probier es doch einfach mit deiner Aldi-Karte mal einen Monat aus.
Und inwieweit die Pakettaktung und Drosselung für dich ein Problem darstellen könnte, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich wollte hier übrigens keine Netzdiskussion entfachen. 
-
Re: Internet-Flat - günstiger Prepaid-Anbieter (kein ePlus)
Zitat
Original geschrieben von Myriam
ich überlege derzeit, meinen Provider (E-Plus / Aldi Talk) zu wechseln. Da ich zukünftig eine Internet-Flat brauche möchte ich das Netz wechseln. E-Plus soll ja recht langsam sein.
Wenn du nur wegen "langsamen Internet" den Provider wechseln willst, kann ich dir nur empfehlen, es erst einmal mit deiner Aldi-Karte zu probieren. Die Flat ist ja monatlich kündbar und ich kenne viele Gegenden, wo z.Bsp. eplus schneller ist als O2.
Und viele Angebote in den D-Netzen werden ja schon bei relativ geringen Datenmenge gedrosselt. Aldi-Talk meines Wissens erst bei 0.5 GB und blau/simyo bei 1 GB.
Und außerdem zu beachten: im e-plus-Netz wird in 10-KB-Schritten abgerechnet, die anderen Netze haben meistens kundenunfreundlichere Taktungen und dann ist das Limit eher erreicht.
-
FEstnetznummer seit letzter Woche nicht mehr erreichbar
Nachdem es mehrere Wochen keine Probleme mit Sparruf gab, ist meine Festnetznummer seit letzter Woche nicht mehr erreichbar.
Was ist denn da los?
Wie üblich ist auf der sparruf-Homepage keinerlei Hinweis zu dem Problem zu finden.
Die Mailbox funktioniert übrigens noch. Dort landet ein Anrufer, wenn er auf einer in Sparruf eingebundenen VOIP-Telefonnummer anruft.
-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
Wo finde ich denn die VoIP Einstellungen beim Sammy?
Die sind wohl nicht vorhanden, obwohl das eigentlich im Android-Betriebssystem 2.3.integriert ist.
Sieht so aus, als ob Samsung das Betriebssystem "kastriert" hat. Es wundert mich, dass das noch nicht zu einem Aufschrei der "Fangemeinde" geführt hat.
siehe auch hier:
http://www.android-hilfe.de/sa…e-erfahrungsberichte.html
-
Der sicherste Weg, um die mobile Einwahl ins Internet zu verhindern: den entsprechenden Zugangspunkt so modilfizieren, dass der Server des Mobilfunkbetreibers nicht gefunden wird.
z.Bsp,
internet.eplus.de durch
internet.eminus.de ersetzen
So habe ich das gemacht und es funktioniert zuverlässig.
(Herr "Google" sagt mir übrigens, dass es so angeblich nur bei den drei großen Mobilfunkbetreibern allerdings nicht bei O2 nicht funktioniert)
-
Ich bin von Nokia auf Android gewechselt.
Was mich bei Android total ärgert: im Gegensatz zu meinem alten N95 bekomme ich auf meinem Androiden (Samsung Galaxy3) VOIP nicht vernünftig ans Laufen.
Außerdem ist für Foto-Schnappschüsse das N95 schneller startklar als mein Androide.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Mit A-GPS geht das Finden der Position deutlich schneller...
Wo kann ich das denn im Handy aktivieren? Weder die Suchfunktion noch die Handyanleitung haben mir da weitergeholfen.
Unter Einstellungen/Allgemein/Standortbest. haben folgende Punkte einen "Haken": Unterstütztes GPS, Integriertes GPS und Netzbasiert.
-
Auf meinem N95 ist Ovi Maps laut Info in der Anwendung in folgenden Version installiert:
v3.01 09wk44 b01, Map Version 0.1.24.114
Leider habe damit folgendes Problem: wenn ich die Autonavigation starte und die Position des Handy per GPS noch nicht ermittelt wurde, erscheint auf dem Display "suche nach GPS" und wenige Sekunden später beendet sich die Anwendung. Bei der Fussgängernavigation stürzt die Anwendung nicht ab.
Im Nokia-Shop sagte man mir, ich müsse nur die neueste Version der Ovi Maps installieren und das Problem sei behoben.
Das Dumme: ich finde keine neuere Version.
Was mich auch total nervt: der GPS-Fix dauert mehrere Minuten. Für spontane Fussgänger-Navigation taugt das Teil also auch nicht, auch wenn die Software sich nicht beendet.
Firmware auf dem N95: V 31.0.017
-
Der Einschaltknopf an meinem 6233 ist eingedrückt, nachdem das Telefon heruntergefallen ist. Jetzt lässt sich das Telefon nicht mehr an- und ausschalten.
War heute im Nokia-Reparaturshop hier in Hamburg und die wollten knapp 70 EUR für die Reparatur haben.
Warum ist das so aufwändig?
Hatte mit meinem laienhaften Verständnis gedacht, dass da nur der Knopf an der Platine angelötet werden muss.
-
Ich habe sowohl eine base- als auch eine simyo-SIM-Karte und beobachte seit heute mittag folgendes Phänomen (Hamburg, City Nord):
Mit der Simyo-SIM-Karte kann ich mich nicht mehr ins e-plus-Netz einwählen, weder UMTS noch GSM funktionieren. Auch bei der Netzsuche werden nur "Vodafone" und "T-Mobile" angezeigt.
Meine base-SIM hat dagegen sowohl über UMTS als auch über GSM vollen Empfang, wie eigentlich hier in der Gegend auch üblich.
Ich dachte bisher immer, das ist alles e-plus-Netz und wenn es da zu Störungen kommt, würden beide Karten nicht funktionieren.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?