Beiträge von berry2

Hatte früher ähnliche Probleme.

Meine Lösung: habe alle bisher auf dem Handy vorgenommenen VOIP-Einstellungen gelöscht und bei Sipgate eine Konfigurations-SMS angefordert. Da konnte man sogar vorgeben, ob man VOIP auch über UMTS nutzen will.

Mit den über die SMS übermittelten Einstellungen klappt es prima.

sipgate scheint da auch noch was optimiert zu haben. Mit der Konfigurations-SMS, die ich vor ca. einem Jahr bekommen hatte, gab es danach nämlich trotzdem noch Probleme.

Ich habe seit heute mittag das Problem, dass ich bei ankommenden Anrufen sehr oft den Anrufer nicht hören kann.

Da der Fehler unabhängig vom eingebundenen VOIP-Gerät auftritt, scheint der Fehler nicht mit meiner Hardware in Verbindung zu stehen.

Hat hier jemand ähnliche Probleme?

Danke, das ist die Lösung.

Da ist ein kleiner Fehler in der Beschreibung. Dort steht nämlich, dass man das lange Drücken machen soll, wenn das Headset am Ladekabel hängt. Und genau dann funktioniert das nicht.

Drückt man den Anschaltknopf bei nicht angeschlossenem Ladekabel, klappt es wieder mit dem Verbinden.

Nutze das Bluetooth-Headset BH-216 an meinem Nokia 6233. Das hat bisher auch prima funktioniert.

Jetzt wurde allerdings irrtümlicherweise das "gekoppelte Gerät" (hier: BH-216) vom Handy gelöscht.

Wenn ich jetzt versuche, das 6233 und das BH-216 wieder miteinander bekannt zu machen, scheitert dieses immer, da das Handy bei der Suche "keine Geräte gefunden" anzeigt.

Habe schon folgendes probiert:
    Bluetooth am Handy aus- und wieder anschalten
    Handy neustarten
    Aus- und Wiedereinschalten des Headsets
    Drücken der Ein- und Austaste am Headset bei angeschlossenem Ladekabel (das setzt laut Bedienungsanleitung des BH-216 die Headseteinstellungen zurück)

Bin echt verzweifelt. Bei der "Erstinstallation" hat ja noch prima geklappt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Scheint aber irgendwie schon wieder ein technisch anders gelagertes Problem zu sein.

Mein VOIP-Anschluss geht sowohl über Sparruf-Callback aufs Handy als auch auf ein VOIP-Telefon.

Wenn ich angerufen werde, hört der Anrufer die Ansage "Der Anrufer ist nicht erreichbar." Danach wird das Gespräch beendet.

Während der Ansage klingelt dann auch mein VOIP-Telefon.

Leider nur einmal, da die Ansage sehr kurz ist.

Die Ansage kenne ich sonst nur, wenn mein Handy besetzt ist. Dann kommt aber immer noch der Satz "Wir verbinden Sie jetzt mit der Mailbox." Der kommt jetzt nicht.

Re: Soft Reboot / Reset

Zitat

Original geschrieben von Shnix

- Das N8 führt in unterschiedlichsten Situationen einen "Soft Reset" durch.

Das Problem kenne ich von meinem N95. Nach einem Firmwareupdate tritt das Problem seltener als vorher auf.

Vermutung: das hängt mit einer zu hohen Auslastung des Arbeitsspeichers zusammen.

Die Einstellungen waren und sind jetzt, nach der Neuinstallation, wie von Google gewünscht.

Der Threadtitel ist korrekt, da ich MfE ja gar nicht mehr aufrufen konnte auf dem Handy.

Aber nach der Neuinstallation funktioniert es ja wieder. Will nur hoffen, dass ich jetzt nicht alle paar Tage die Software neu installieren muss.

Aber irgendwann kennt man die notwendigen Einstellungen auswendig und muss sie nicht immer suchen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Neustart versucht?

Ja.

Nächste Idee: Software nochmal drüber installiert.

Ergebnis: keine Besserung.

Nächste Idee: Software vom Handy entfernt und neu installiert.

Ergebnis: jetzt geht es wieder.

Ist nur etwas nervig, da ich die Einstellungen in der Anwendung alle nochmal vornehmen musste.

Und wenn ich die Ursache nicht kenne, befürchte ich, dass das Problem jederzeit wieder auftritt.

Auf meinem N95 ist "Mail for Exchange" zur Synchronisation der Kalenderdaten mit meinem Googlekalender installiert.

Das funktionierte bisher immer problemlos.

Seit einigen Tagen werden allerdings keine Termine mehr übertragen.

Habe dann mal auf das entsprechende Programm-Icon auf dem N95 geklickt, um die Einstellungen zu überprüfen.

Dummerweise passiert nach dem "Klick" auf das Programmlogo allerdings nichts.

Kennt jemand das Problem? Was ist zu tun?

Zitat

Original geschrieben von boerne1887
    mein Opera Mini hat sich verabschiedet, beim Start wird immer Balken voll geladen und springt dann sofort auf den Handybildschirm zurück. Auch mehrfaches Neustarten hat keine Besserung gebracht.

Das gleiche Problem hatte ich mal auf meinem Nokia N97. Da habe ich die Software einfach nochmal drüber installiert und danach lief es wieder und die Lesezeichn waren auch noch da.