"Mail for Exchange" auf N95 funktioniert nicht mehr

• Auf meinem N95 ist "Mail for Exchange" zur Synchronisation der Kalenderdaten mit meinem Googlekalender installiert.

Das funktionierte bisher immer problemlos.

Seit einigen Tagen werden allerdings keine Termine mehr übertragen.

Habe dann mal auf das entsprechende Programm-Icon auf dem N95 geklickt, um die Einstellungen zu überprüfen.

Dummerweise passiert nach dem "Klick" auf das Programmlogo allerdings nichts.

Kennt jemand das Problem? Was ist zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Neustart versucht?

Ja.

Nächste Idee: Software nochmal drüber installiert.

Ergebnis: keine Besserung.

Nächste Idee: Software vom Handy entfernt und neu installiert.

Ergebnis: jetzt geht es wieder.

Ist nur etwas nervig, da ich die Einstellungen in der Anwendung alle nochmal vornehmen musste.

Und wenn ich die Ursache nicht kenne, befürchte ich, dass das Problem jederzeit wieder auftritt.

• also ich nutze inzwischen das n8, aber bis 30.09. hatte ich noch mein n95 (8gb) und ich wüsste nicht warum mfe plötzlich nicht mehr funktionieren sollte, hatte mfe immer genutzt, nur nicht mit google

ich denke der titel sollte eher heissen "google sync mit mfe nicht mehr nicht möglich" oder ähnlich, evtl. haben die einfach was ihren servern geändert, in anderen threads hier im forum liesst man teilweise, dass der mailversand bei google über mfe nicht mehr funktionieren soll, etc...

nutzt du diese einstellungen?

• Die Einstellungen waren und sind jetzt, nach der Neuinstallation, wie von Google gewünscht.

Der Threadtitel ist korrekt, da ich MfE ja gar nicht mehr aufrufen konnte auf dem Handy.

Aber nach der Neuinstallation funktioniert es ja wieder. Will nur hoffen, dass ich jetzt nicht alle paar Tage die Software neu installieren muss.

Aber irgendwann kennt man die notwendigen Einstellungen auswendig und muss sie nicht immer suchen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!