-
So ganz 100%-tig wie früher scheint es immer noch nicht zu funktionieren.
Wenn ich einen Anruf an meinem VOIP-Telefon annehme, klingelt das Handy immer noch an.
Früher hat es maximal nur zweimal geklingelt, wenn ich den Anruf am VOIP-Telefon entgegen genommen hatte.
-
Früher war sparruf doch sogar selbst hier Forum aktiv und hat seine Produkte "gepusht".
-
Finde ich spannend, mit welchem Aufhänger hier die x. Diskussion zum Thema "mein Netz ist das Beste" gestartet wird.

-
Zitat
Original geschrieben von telemattes
...So viel zu den vollmundigen Aussagen zu irgendwelchen Terminen.
wer hat denn diesbezüglich "vollmundige Aussagen" gemacht?
-
Nachdem ich mein Nokia N97 wegen Nichttauglichkeit zurück gegeben habe, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.
Möchte es insbesondere für Internet und Navigation nutzen.
Weitere wichtige Features:
funktionsfähiger VOIP-Client
Tastensperre nicht ausschließlich über Seitenschieber (den würde die Freisprecheinrichtung im Auto verdecken)
Akkulaufzeit mindestens 1 Tag auch bei intensiverer Nutzung
W-LAN, UMTS
UKW-Sender (das war ein Feature, welches mir am N97 gut gefallen hat)
Google-Kalendersynchronisation (nutze dafür auf meinem Nokia "mail for exchange")
Bin bisher ausschließlich Nokia-Nutzer gewesen, nach dem Reinfall mit dem N97 bin ich aber auch offen für andere Marken.
-
Zitat
Original geschrieben von sebastianju
Eventuell passt ein Touch-Screen Handys von Nokia, die einen seitlichen Schieber als Tastensperre haben.
Kann man die Tastensperre bei den neuen Nokia-Geräten eigentlich nur über den seitlichen Schieber betätigen?
Meines steckt nämlich im Auto in der Freisprecheinrichtung und da ist der seitliche Schieber verdeckt.
Folge: ich kann nur eingehend telefonieren im Auto.
Da muss es doch auch noch eine Alternative geben?
-
Auf deren Homepage steht leider auch nichts zum Status der Fehlerbehebung. 
-
Danke für die Info. 
Dann ist mein 2. Problem also nur ein Folgeproblem.
-
aktuelle Probleme
Seit dem 14.08. funktioniert die Sparruf-Weiterleitungslösung bei mir nicht mehr. Bei Anrufen auf der originären 0355-Sparruffestnetznummer kommt ein Besetztzeichen und bei Anruf einer eingebundenen VOIP-Festnetznummer klingelt das Handy auch nicht mehr.
-
Mein altes N95 findet innerhalb weniger Sekunden den aktuellen Standort. Das N97 braucht mehr als 15 Minuten. Das geht nun mal gar nicht, darum habe ich das Teil auch zurückgegeben.
Dummerweise funktioniert ja Oe-Navi seit Ende des letzten Monats nicht mehr. Darum ist das N95 fürs Navigieren im Auto auch nicht mehr zu gebrauchen.
Und da Ovi-Karten bei der kostenlosen Fussgängernavigation immer abstürzt (Speicherplatzprobleme) will ich kein Geld für die kostenpflichtige Auto-Navigation ausgeben.