Beiträge von berry2

was heißt "normalerweise"?

Ich habe hier einen Lieferschein vorliegen da steht nur "Das Gerät wurde auf Garantie bearbeitet" drauf.

Laut NSC steht das da immer so drauf bei Garantieraparaturen.

Mehr als diesen Lieferschein hat es lt. NSC nicht gegeben.

Absender ist übrigens nicht Nokia sondern "arvato services".

Die Vorgehensweise von Nokia, dass dem Kunden nicht mitgeteilt wird, was im Rahmen der Reparatur überhaupt gemacht wurde, bereitet mir jetzt Probleme.

Mein Händler will das Gerät nämlich nur zurücknehmen, wenn ich ihm nachweise, was alles schon versucht wurde, um die Fehler zu beheben.

Hat jemand einen Tipp?

Dass es übrigens auch anders geht, habe ich aktuell bei einem anderen Telefonhersteller erlebt, wo ich ebenfalls ein defektes Gerät eingeschickt hatte.

Der Rücksendung lag ein Arbeitsprotokoll bei, aus dem detailliert hervorging, was gemacht wurde. Und es stand sogar der Name des Technikers dabei.

Da nach der Rücksendung eine Kleinigkeit immer noch nicht funktionierte, habe ich das direkt mit der Firma klären können und jetzt läuft es prima. (so etwas kann, wenn ein Gerätefehler kombiniert mit einem Anwenderfehler vorliegt, schon sinnvoll sein)

Fazit: der Kunde ist zufrieden und wird die Telefonherstellerfirma (in diesem Fall Tiptel) weiterempfehlen.

Nokia kann ich leider nach meinen Erfahrungen nicht weiterempfehlen.

Muss ja jede Firma selbst wissen, wie sie mit ihren Kunden umgehen.

Ich würde mich eigentlich auch als Nokia-Jünger bezeichnen. Nach den Erfahrungen mit meinem N97 betrachte ich mich aber "bekehrt".

Wenn ich überlege, was ich da schon selbst an Zeit in das N97 investiert habe...

Da fallen die auch bei relativ weiten Anfahrstwege zum nächsten NSC eigentlich schon nicht mehr ins Gewicht.

Wobei ich erst einmal weiter ein Nokia-Gerät nutzen werde. Habe ja noch mein altes N95 in der Schublade liegen. Das wollte ich eigentlich durch das N97, insbesondere wegen des kleinen Arbeitsspeichers, der es immer wieder zum Absturz bringt, und des "kleinen" Akkus.

Und ein größeses Display und Touchscreen "will" man ja heute eigentlich auch haben.

Aber wenn ich die Fehler des N95 mit denen meines N97 vergleiche und auch noch darüber nachdenke, wieviel Geld mich das N97 gekostet hat, wird mir einfach nur schlecht.

Und um die N95-Fehler/Nachteile gibt es im Gegensatz zu meine N97-Problemen wenigstens "Workarounds":
    1. Abstürze lassen sich verhindern, in dem man zwischendurch das Handy selbst mal an und ausschaltet.
    2. da der Akku auch immer sehr schnell leer ist, besorgt man sich halt einen Zweitakku

Meine Erlebnisse mit Nokia passen wohl ganz gut in diesen Thread:

Mein N97 wurde wegen diverser Fehler über die Nokia Vertragswerkstatt (das nennt sich neudeutsch wohl "Nokia Carepoint") schon zweimal an Nokia eingeschickt.

Nach jeder Rücksendung war der Fehler, wegen dessen es eingeschickt werden musste, aber gar nicht behoben.

Im Gegenteil: nach der ersten Rücksendung funktionierten Dinge nicht mehr, die vorher noch problemlos liefen.

Wie mir die Vertragswerkstatt mitteilte, sei es bei Nokia nicht üblich, dass bei der Rücksendung ein Arbeitsprotokoll beiliegt, in dem steht, was die alles repariert haben.

Jetzt wende ich mich an den Verkäufer und hoffe, dass er so kulant ist, das N97 wieder zurückzunehmen.

Vom Nokia Kundensupport habe ich erst einmal genug.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Das Internet-Radio von NOKIA ist sowieso besser als alle Hilfskonstruktionen wie yourmuze o.ä. - ist so ähnlich wie bei VoIP-Telefonie mit Handy:

Dem kann ich so pauschal nicht zustimmen:

der große Vorteil war bisher, dass immer dann, wenn sich die Stream-URL geändert hat. bei moodio.fm sehr schnell der neue Stream von einem User eingestellt wurde.

Das ist beim NOKIA-Internetradio leider nicht der Fall.

Mich wundert übrigens, dass das mit yourmuze schon knapp 2 Wochen nicht mehr funktioniert und dazu auf deren Homepage überhaupt kein Hinweis zu finden ist.

Edit: in deren Forum haben bereits mehrere User das Problem beschrieben, tritt anscheinend nicht nur auf Nokia-Handys aufbaut. Laut Antwort des Anbieters haben die aber nichts geändert und man solle einfach mal den Cache löschen. (Anmerkung des Autors: das hilft aber nicht).

yourmuze.fm (vormals moodio.fm) funktioniert seit ca. 2 Wochen auf meinem N95 und N97 nicht mehr.

Nach dem Klick auf den entsprechenden Radiosender öffnet sich zwar noch der Realplayer und der Stream wird geladen.

Zu hören ist aber nichts.

Da ich das Problem auf beiden Handys habe und es sowohl mit UMTS. GPRS und W-LAN-Empfang auftritt scheint das kein Anwenderfehler zu sein.

Oder doch? Wer kann helfen?

Probleme im Großraum Hamburg mit e-plus-Internet?

Seit gestern scheint das mobile Internet von e-plus im Großraum Hamburg massiv gestört zu sein. Wenn überhaupt, kommen gefühlt nur noch wenige Bits durch die Leitung.

Heute morgen ging es bis ca. 6:15 Uhr einigermaßen, danach das gleiche Problem wie gestern.

Re: E-Plus auf Usedom

Das Thema ist schon seit Jahren bekannt. Auf der polnischen Seite stehen leistungsstarke Mobilfunkmasten die nach Deutschlands strahlen. Hast du dein Handy auf "automatische Netzsuche" gestellt, sucht sich das Handy bekanntlich immer das stärkste Netz und wählt sich dort ein. Das habe ich dort auch schon mit D1- und D2-Karten erlebt.

Da wird die Unwissenheit einiger Handynutzer ausgenutzt. Es ist ja wohl leider immer noch ein "Insidertip" bei Aufenthalten in Grenznähe sein Handy immer auf "manuelle Netzsuche" zu stellen. (keine Wunder, auch der deutsche Mobilfunkanbieter kassiert ja kräftig mit)

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Probiers aus. Gehe in "Mein Konto" auf Artikel zurücksenden. Wenn man dein Gerät noch auswählen kann, kriegst du dein Geld wieder. Falls aber steht, dieser Artikel kann nicht mehr zurückgesendet werden, musst du dich mit denen einigen.

Mir hat Amazon vor 4 Wochen genau aus dem hier geschilderten Grund die Rücknahme des Geräts zugesagt.

Ich habe mich aber doch für die Änderung des PC entschieden. Gab ja genug Schilderungen hier, dass das keine Probleme bereitet.