-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Heul doch 
Nokia kann da überhaupt nix für. Die liefern das, was der Großhandel in Deutschland bei Nokia bestellt.
Denen mußt Du den schwarzen Peter zuschieben, wenn überhaupt.
M.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Was haben denn die Händler davon, dass die Kunden unzufrieden sind?
-
Zitat
Original geschrieben von mcinnocent
Gibts deutlichere Karten, die was über die Netzabdeckung von Eplus mit Edge aussagen, als die die es auf der Eplus-Seite gibt. Die kann man echt vergessen!
Ein guten Verfügbarkeits-Check hat wohl nur Vodafone.
Kann man da überhaupt was erkennen bzgl. EDGE?
Am besten ist es bzgl. EDGE übrigens bei T-Mobile. Die haben flächendeckend EDGE und braucht man erst keine EDGE-Verfügbarkeitsanzeige.
-
Re: Re: Re: Problem mit klingelton und original Kabel-Headset
Zitat
Original geschrieben von Bretti83
Klar könnte ich das, aber wie du schon selber sagst, es ich nich das was ich suche.
Wenn ich am PC Kopfhörer anstecke kommt der Ton ja auch nicht mehr über die Lautsprecher sondern nur noch über die Kopfhörer. Kann doch eigentlich nich so schwer sein, das hinzubekommen. Ich rede ja auch hier wohlgemerkt von einem Kabel-Headset (original Lieferumfang)
Da sind halt die Kundenanforderungen unterschiedlich. Darum ist das meiner Meinung nach auch kein "Bug". Ich persönlich finde die Lösung, dass das Telefon trotz angesteckten Headsets klingelt, sehr gut. Sonst bekommt man gar nicht mit, wenn es klingelt und man das Headset gerade mal nicht im Ohr hat. (das hat mich bei meinem alten 6680 immer gestört)
Und für den Fall, dass ich es mal nur auf dem Headset "klingeln" lassen will (z.Bsp. wenn ich in der Bahn sitze und MP3 höre), habe ich ein eigenes Profil. Das Profil kann man ja sehr schnell wechseln. Eigentlich reicht dafür ja sogar das "mitgelieferte" Profil "Besprechung".
-
Bin seit einigen Woche aus Kostengründen wieder vom Vodafone- zum eplus-Netz gewechselt und ich muss sagen, dass es im Vergleich zu meinem Wechsel vor 2 Jahren zwar stabiler geworden ist, dafür aber in Ballungsräumen noch langsamer.
Selbst Internetradio ist kaum unterbrechungsfrei zu empfangen. (von den 56k-Streams mal abgesehen)
Auf dem Land ist es aufgrund der EDGE-Verfügbarkeit jedoch schneller geworden.
In den Gebieten, wo es keine Vodafone-UMTS-Versorgung gibt, bin ich jetzt sogar meist datenratentechnisch schneller unterwegs als mit meiner teuren Vodafone-Karte. (zumindest in den von mir besuchten ländlichen Gegenden, gab es so gut wie nie Vodafone-EDGE, bei eplus aber meistens doch)
Fazit: fürs Aufrufen von Internetseiten übers Smarphone reicht das eplus-Netz auf alle Fälle. Und wenn man sich damit abfindet, ärgert man sich auch nicht mehr über die "übel niedrigen Datenraten". Alles eine Sache der Erwartungshaltung.
-
Zitat
Original geschrieben von sneak
Ja, geht!
Sollte aber 3.5G sein! Nur 3G macht nicht so richtig Freude!
Die brauchbare Nutzung ist sehr stark abhängig von der gerade verfügbaren Netzqualität.
Inhouse macht es oft viele Probleme (Paketverluste)
Alles anzeigen
Das ist jetzt aber keine Antwort auf meine Frage. 
Dass es geht, ist mir klar. Wird sicherlich wieder ein Einstellungsproblem sein wie bei meinem W-LAN-Problem. Und die Problemlösung da war ja auch nicht unbedingt selbsterklärend.
-
VOIP über UMTS klappt leider noch nicht
Nachdem ich mein N97 über W-LAN problemlos für VOIP (sipgate) nutzen kann, klappt es leider über UMTS immer noch nicht.
Folgender Status:
Wenn ich angerufen werde, klappt es hervorragend. Rufe ich aber jemanden an, so kann nur der Angerufene mich hören. (die Problemstellung kommt mir irgendwie bekannt vor)
Ich habe übrigens keinen Proxy-Server eingetragen und in den "Profile settings" UAWMAC und AWCDMA auf "on" gesetzt.
Das ist abweichend zu den von sipgate empfohlenene Einstellungen, diverse Foreneinträge empfehlen aber, das genauso einzutragen. Und wenn man UAWMAC und AWCDMA auf "off" lässt, kann man überhaupt keine Verbindung zu seinem Account über UMTS bekommen.
Wer kann mir helfen?
-
Zitat
Original geschrieben von handyprediger
Wie wärs denn mit dem HTC HD2 ? Für mich die beste Alternative zum iPhone !
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: der Threadersteller hat geschrieben, dass ein HTC nicht in Frage kommt.
-
-
Das Problem ist doch, dass man mit dem neuen Base-Preismodell keine Nutzer von anderen Handynetzen davon überzeugen kann, sich auch eine Basekarte zu besorgen. Und mit meinem Base-Alttarif wäre das für mich ja so schlecht nicht.
-
Kann überhaupt nicht verstehen, was e-plus mit den neuen Tarifen erreichen will. Die potentiellen Kunden lassen sich doch nicht veräppeln.
Die bisherige Preispolitik hat doch dazu geführt, dass viele Menschen von base-Kunden zu den e-plus-Prepaidanbietern gelockt wurden. Und da fällt doch auch genug Umsatz für den Netzbetreiber ab.
Mit welchen Vorteilen will e-plus denn zukünftig Kunden locken?
Da kann man ja besser zu congstar gehen. Die sind, wenn ich das richtig sehe, genauso günstig und man hat das bessere Netz.