Beiträge von berry2

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Denke E+ hat selber nicht die technischen Möglichkeiten zu unterscheiden wer bei BASE ist oder bei E+.

Das halte ich für ein Gerücht. Zumindest arbeitet doch simyo auch im e-plus-Netz und da gibt es für Anrufe von simyo zu simyo auch besondere Tarifangebote,

Bei mir das gleiche. Keine Antwort auf meine E-Mail.

Zum Glück ist meine Vertrag jetzt ausgelaufen.

Darum ist es mir jetzt völlig egal, ob die ihr Chaos noch in den Griff bekommen. Kann aber echt nicht nachvollziehen, wie das Laden arbeitet. So vergrault man seine Kunden.

Wegen der insgesamt 3 EUR renne ich da aber jetzt auch nicht mehr hinterher.

Selbst schuld, Debitel.

Die haben es innerhalb von wenigen Monaten geschafft, mich von einem zufriedenen zu einem unzufriedenen Kunden zu machen, der nie wieder einen Vertrag bei dem Laden abschließen wird.

Natürlich nicht nur wegen der 3 EUR, da sind ja noch andere Dinge gelaufen, die mich total verärgert haben.

Nach dem Deaktivieren der Freigabe gibt es bei "externen" Telefonaten das gleiche Problem wie vorher: ich verstehe den Anrufer nicht, er mich aber schon.

Nur die "internen" Testtelefonate innerhalb meines W-LAN-Netzes funktionieren jetzt nicht mehr. Nach erneutem Aktivieren der Freigabe komischerweise auch nicht mehr.

:confused:

Wobei diese Telefonate ja nun wirklich keinen Mehrwert darstellen und ich sie nur zum Testen genutzt habe.

An den SIP-Einstellungen meines Handys wollte ich jetzt erst mal nicht "weiterspielen". Abi99 hat natürlich Recht, sipgate sollte es ja wohl hinbekommen, den Kunden eine funktionierende Konfiguration an die Hand zu geben. Beim letzten Mal, als ich selbst an den Einstellungen herumgespielt hatte, konnte ich gar nicht mehr telefonieren und musste ein "hardreset" durchführen.

Und ich hatte gehofft, jemand hätte den Thread wieder hochgeholt, da es endlich ein vernünftiges Internetradioprogramm fürs N97 gibt. :-(

Ist echt eine Frechheit von Nokia, dass die immer noch nichts vernünftiges anbieten. Da trauere ich echt meinem alten N95 hinterher.

Jeder der Internetradion übers Handy hören will oder per VOIP über das Gerät telefonieren will, sollte sich das Teil definitiv nicht zulegen.

Und wenn ich sehe, wie lange das Handy jetzt schon auf dem Markt ist, kann man ja bald die Hoffnung aufgeben, dass sich da noch was tut.

Bin bei ewe tel.

Wenn ich mich da in den diversen Foren/Threads zu diesem Thema richtig schlau gelesen habe, macht dieser Anbieter in diesem Umfeld keine Schwierigkeiten.

Edit: habe eben mal die Konfigurationseinstellungen auf meinem Handy, die ich aufgrund der sipgate-Konfigurations-SMS bekommen habe, mit den in deinem "How to do" beschriebenen Einstellungen verglichen. Ich konnte da keine Unterschiede feststellen.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Für Sipgate musst Du STUN ausschalten …

Wenn man da nichts einträgt, ist da meines Wissens eigentlich auch nichts aktiviert.

Die Einstellungen hatte ich über die sipgate-Konfigurations-SMS vorgenommen.

imagomundi: in deiner Anleitung steht, dass man an der FritzBox das N97 als Telefoniegerät registrieren soll, damit es funktioniert. Habe leider dazu im Handbuch des 3131 nichts gefunden und erst mal eine Anfrage an den AVM-Support geschickt.

Zuerst einmal vielen Dank für die Unterstützung, die ich hier per Threadeintrag und PN erhalten habe.

Mein Status ist wie folgt:
    Selbst aktivieren und deaktivieren kann ich die Verbindung jetzt.

Im Gegensatz zum N95 musste ich an meinem Router (FritzBox 3131) die UDP-Ports 9000 bis 9020 für mein Handy freigeben. Habe ich für den Port 5060 gemacht.

Die Folge: innerhalb meines Heimnetzes kann ich von einem VOIP-"Gerät" zum anderen problemlos telefonieren.

Telefoniere ich allerdings mit einem "externen" Anschluss, kann der Gesprächspartner mich zwar hören, ich ihn aber nicht.

Bin bald echt am Verzweifeln. Beim N95 ging das alles so einfach und beim N97 ist das ja fast ein Thema für eine Doktorarbeit.

Wer kann helfen?

Um die Nutzung des VOIP-Anschlusses per UMTS wollte ich mich später kümmern, erst mal will ich es für den Heimanschluss ans Laufen kriegen. (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen)

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Noch eine Warnung an alle DB Railnavigator-Nutzer: seit dem Fahrplanwechsel sind außer der S-Bahn alle öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg aus der Anwendung verschwunden.
    (gilt übrigens für alle von der Bahn veröffentlichen Fahrplanmedien)

Zur Info: zumindest dieser Fehler ist behoben, die Daten sind wieder da.

nicht erreichbar im UMTS-Netz

Anscheinend hat eplus schon wieder Probleme mit der Erreichbarkeit, wenn man ins UMTS-Netz eingewählt ist. Da geht immer nur die Mailbox dran.

Befinde mich in der Hamburger Innenstadt.

Nur dumm, wenn man ein Datenpaket von eplus gebucht hat und sich dann entscheiden muss, ob man telefonisch erreichbar sein will (GSM-Modus wählen) oder (relativ) schnell im Internet surfen will (UMTS-Modus wählen).

Ich dachte, die Probleme wären längst behoben. Wurde ja schon lange nicht mehr hier im Forum drüber berichtet.