Die 2.0. soll doch das "kinetische Scrollen" unterstützen, oder? Ich habe die jetzt installiert, nur "i phone-Feeling" kommt damit nicht auf. Mache ich etwas falsch, oder meint "kinetisches Scrollen" bei Nokia etwas anderes als bei Apple?
Beiträge von berry2
-
-
Die Lösungen sind ja alle nicht so prickelnd. Ich hoffe, dass Nokia da softwaremäßig noch nachbessert.
-
Nach einigen Sekunden der Nichtnutzung wird, wie auch bei anderen Nokia-Handys üblich, der Bildschirmschoner aktiviert.
Dummerweise ist der Bildschirm dann komplett schwarz. Das leider auch dann, wenn es einen "Anruf in Abwesenheit" gab oder eine neue SMS oder E-Mail eingegangen ist.
Kann man den Bildschirmschoner so anpassen, dass man, wie bei allen anderen mir bekannten Nokia-Handys auch, entsprechende Infos auch bei aktiviertem Bildschirmschoner sehen kann?
-
Meine Erfahrung:
positiv:
Es läuft jetzt hervorragend und ich bin begeistert. Es ist eine echte Alternative zum iphone und dazu noch viel günstiger.negativ:
Damit mein Handy diesen Zustand erreicht, musste ich soviel Zeit investieren, dass es schon den Ehefrieden gefährdet hat.Darum mein Fazit:
Nokia tut sich keinen Gefallen damit, ein Gerät auszuliefern, welches anscheinend nur von "Bastlern" in einen brauchbaren Zustand gebracht werden kann. Wer dazu keine Lust hat, sollte die Finger von dem Gerät lassen.Wobei, eigentlich hatte ich auch keine Lust darauf, der Appetit kam irgendwie beim Essen, wie man so schön sagt.
-
Re: Re: 6233 Absturz
ZitatOriginal geschrieben von prophonebonn
Häng das Handy mal ans Ladekabel und versuche es dann nochmal!
Da du Schreibst, das sich das Handy schnell wieder ausschaltet, gehe ich mal davon aus das ev. der Akku hinüber ist. Oder hast Du diesen Fehler auch bei Eingestecktem Ladekabel?Ich hatte das gleiche Problem und bei mir lag es am Akku. Momentan hängt das Handy nur noch am Ladekabel und es funktioniert prima. Hoffentlich wird der bestellte Akku bald geliefert.
-
Nachdem ich mich gestern abend weiter mit der Materie beschäftigt habe, stellen sich aktuell folgende Probleme:
1. Wenn ich versuche, die Verbindung über das Handynetz (ich habe simyo) aufzubauen, so steht da nur "waiting für connection" (auch bei UMTS und HSDPA-Empfang).
In einigen Foreneinträgen steht, dass man den Transporttyp von "Automatisch" auf "UDP" ändern soll. Das hilft aber nicht.
2. Ich bekomme das ursprünglich angelegte SIP-Profil nicht mehr entfernt. Hier steht immer "Bearbeiten nicht möglich. Profil in Bearbeitung".
Wenn ich mich in der Reichweite meines Heim-W-LANs bin, mit dem sich dieses Profil automatisch verbinden soll (hatte ich ja dummerweise gestern so eingestellt), steht in der Anzeige des Handy "sie sind online". Ich kann dann auch über SIP raustelefonieren. Sobald der Gesprächspartner aber ans Telefon geht, ist die Leitung auf beiden Seiten tot.
Eingehende Gespräche kommen übrigens nicht an.
Hat jemand eine Idee, was ich machen soll? Macht es eventuell Sinn, auf dem Handy mal per *#7370# auf den Auslieferungszustand zu setzen?
Oder sollte ich da lieber die Finger von lassen, da ich selbst den Produktcode geändert habe?
Vielen Dank im voraus schon mal für eure Hilfe.
-
Vielen Dank für den Tipp.
Jetzt finde ich auch den Punkt Settings / Connectivity / Admin Settings / Net Settings / Advanced VoIP settings / Create new Service
Wenn ich den auswähle, kann ich aber nicht wie im oben genannten Link beschrieben, das bereits angelegte Profil zuordnen, sondern ich werde nach Benutzername und Passwort gefragt. (da steht aber nur die Auswahll "Create new SIP Profile", ich hatte eigentlich erhofft, dass ich dort auch ein bestehendes Profil zuordnen kann).
Die Eingabe von Benutzername und Passwort hilft übrigens auch nicht weiter, da es überhaupt keine Möglichkeit gibt, die Eingabe zu bestätigen. (da steht nur "Abbruch" als Auwahlmöglichkeit)
Da mache ich doch sicherlich immer noch eine Kleinigkeit falsch.
Evtl. hängt das damit zusammen, dass ja immer noch mein SIP-Account angemeldet ist, den ich nicht abmelden oder löschen kann.
Edit: habe den Fehler selbst gefunden, wenn man beim Benutzernamen "@Sipgate.de" dahinter setzt, kann man das neue SIP-Profil auch anlegen.
-
Habe mich hier durch diverse Forumseinträge gekämpft und dachte eigentlich, dass ich alles so wie beschrieben gemacht habe.
1. Firmwareupdate auf 2.0.
2. SIP_VoIP_3_x_Settings_v2_0_en.sis auf dem Handy installiertIch habe mich primär an dieser Anleitung orientiert:
http://winkstreaming.com/en/n97_sip/Mein Problem: ich konnte das zwar alles einrichten nur habe ich
1. den mir von meinem N95 bekannten Menüpunkt nicht gefunden, über den ich den Dienst aktivieren oder deaktivieren kann
2. ich habe dann in der Einstellungen von "bei Bedarf" auf "immer aktiv" gestellt. Folge: jetzt wird halt immer verbunden und deaktivieren kann ich die Verbindung nicht. Beim Versuch, die entsprechenden SIP-Einstellung zu bearbeiten erscheint immer die Meldung "Bearbeiten nicht möglich. Profil in Verwendung". Da verhält sich mein N95 auch anders, dann da kann man die Einstellung bei aktivierten SIP-Client die Einstellellung wieder von "immer aktiv" auf "bei Bedarf" zurückändern.Ich habe bestimmt eine Kleinigkeit übersehen.
Kann mir jemand hier weiterhelfen?
Eventuell ist ja schon jemand vor mir über die Problematik gestolpert.
-
Mit meiner e-plus-Karte ging es problemlos, andere Partybesucher mit Vodafone und T-Mobile-Vertrag waren am Fluchen.
-
Noch eine Warnung an alle DB Railnavigator-Nutzer: seit dem Fahrplanwechsel sind außer der S-Bahn alle öffentlichen Verkehrsmittel in Hamburg aus der Anwendung verschwunden.
(gilt übrigens für alle von der Bahn veröffentlichen Fahrplanmedien)