-
Der Vertrag läuft ja schon fast 2 Jahre und bisher wurde nie etwas belastet. Und wenn da auf dem Antragsformular etwas von Gebühr gestanden hätte, hätte ich bestimmt nicht die Papierrechnung gewählt.
Da muss man beim Studieren der Debitel-Vertragsangebote ja besonders aufpassen, sonst hat man plötzlich ein Jamba-Abo mit abgeschlossen.
-
Auf der mir heute zugestellten Debitel-Rechnung ist ein Betrag von 99 cent für "Gebühr Papierrechnung" ausgewiesen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mir Debitel "angeboten" hat, auf eine Online-Rechnung umzustellen und mir bei Nichtannahme des Angebots eine Gebühr für die Papierrechnung in Aussicht gestellt hat.
Bin ich der einzige, den das betrifft?
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Stimmt, aber mir ist kein einziger Vertrag/Tarif bekannt mit Kartenpfand dessen Konditionen auch nur annähernd für eine wirkliche Nutzung attraktiv wären :).
Das ist doch Quatsch.
Beispiel: die ist z.Bsp. die UMTS-Flat von Drillisch für 19,95 EUR im Monat. Warum sollte ich die nicht bis zum letzten Tag nutzen?
-
Ich helfe mir immer wie folgt: sobald ich zuhause bin, welchsele ich ins "Offline-Profil".
O.K., die Lösung ist natürlich nur sinnvoll. wenn man eine "Nur-Daten-SIM" verwendet oder auf seiner Handynummer keine wichtigen Telefonate erwartet.
-
Ich habe den Eindruck, dass das Problem irgendwie mit Vodafone zu tun hat. Wenn ich mich da richtig schlau gelesen haben, gibt es 2 "Datenpakete", die fürs Telefonieren über VOIP benötigt werden. Einmal das "Paket" über das telefoniert wird und zudem das "Paket" welches dem Telefon signalisiert. dass jemand anruft. Das letztgenannte Paket wird anscheinend bei einer bestehenden Verbindung zum Vodafone-Netz manchmal getrennt. Das passiert anscheined auch, wenn man die VOIP-Verbindung übers W-LAN aufgebaut hat.
Wenn ich mein Telefon in den "Offline-Modus" schalte, tritt das Problem nicht auf.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man ein 2. Offline-Profil auf dem N95 anlegt. Ist etwas nerivg, wenn man jedes Mal das Profil ändern muss, wenn es mal nicht ganz so laut klingeln oder nur vibrieren soll.
-
Problem habe ich auch manchmal. Habe allerdings noch keine Zeit feststellen können, zu der das Problem vermehrt auftritt.
-
Abi99:
vielen Dank für die Infos. Werde das nächste Woche mal ausprobieren,
Habe mir vorgestern für zuhause eine FritzBox besorgt und mit der funktioniert es ohne Probleme. (habe nichts an den Einstellungen geändert, weder an der Box, noch am Handy (außer natürlich des Zugangspunktes
)
Die von mir geschilderten Probleme treten bei der Nutzung unseres Firmen-W-Lans sowie bei der Nutzung von UMTS auf.
Ich vermute mal ganz stark, dass es sich um unterschiedliche Probleme handelt, die einfach nur die gleiche Auswirkung haben: nach ca. einer Stunde kommt kein Anruf mehr an.
-
Nutze ein N95 mit sipgate. Habe das gleiche Problem, wie hier geschildert: nach ca. einer Stunde bin ich nicht mehr erreichbar. (nutze es über UMTS oder diverse W-LAN-Zugänge)
Sipgate selbst hat von dem Problem angeblich noch nichts gehört und für mich als technischem Laien (im Vergleich zu den meisten Autoren hier) sind die Vorschläge hier nicht nachvollziehbar.
Gibt es einen einfachen Vorschlag, das Problem zu lösen?
-
"Etwa 2 Stunden" ist gut.
Zwischen 8 Uhr und 14:45 Uhr sind es ein paar Stunden mehr. Und ich gehe mal davon aus, dass nicht um 14:46 Uhr schon wieder funktioniert hat.
Aber vielleicht waren es ja mehrere Störungen hintereinander. 
-
Seit heute morgen (rausgeflogen bin ich um ca. 8 Uhr, mein letzter Einwahlversuch war um 14:45 Uhr) kann man sich in der Hamburger Innenstadt nicht mehr ins Vodafone-Datennetz einwählen (Einwahlpunkt "WEB-GPRS"). "Vodafone live" scheint zu funktionieren, wenn auch total langsam.
Da mir auch Kollegen dieses Problem geschildert haben, scheint das ein grundsätzliches Problem zu sein.
Auch wenn ich mich hier wiederhole: wenn so etwas bei e-plus vorkommen würde, gäbe es zu dem Thema längst schon einen mindestens 3 Seiten langen Thread.