Gestern war meine Oktober-Rechnung in der Post. Die Rabatte waren ordnungsgemäß berücksichtigt. Scheint also kein grundsätzliches Problem gewesen zu sein.
Eigentlich war ich mit debitel auch immer zufrieden. Zahle die gleichen Preise wie beim Netzbetrieber selbst, bekam aber beim Vertragsabschluss das Handy günstiger als beim Netzbetreiber selbst.
Zwischenzeitlich hatte ich auch mal eine Serviceleistung in Anspruch genommen, die beim Netzbetrieber kostenfrei ist und für die debitel Geld verlangt. Das Geld wurde mir aber anstandslos erstattet, nachdem ich mich bei debitel per Mail über die Ungleichbehandlung beschwert hatte.
Werde dem Laden aber trotzdem den Rücken kehren, da der Media Markt technisch nicht in der Lage war, meinen Vertrag zu verlängern. War da zweimal vor Ort und hatte dann mit denen vereinbart, dass sie mir Bescheid geben, wenn es wieder funktioniert. Das ist schon über 2 Wochen her und auf den Anruf warte ich immer noch.
Wenn es so lang anhaltenden technische Probleme gibt, müsste es doch eigentlich auch die Möglichkeit geben, die Vertragsverlängerung außerhalb des Systems zu parken und später einzupflegen. Mein Vertrag läuft ja noch bis zum Jahresende, da wäre ja noch genug Zeit gewesen.
Jetzt ist es aber zu spät, habe mir eine simyo-Karte inkl. Rufnummernportierung bestellt.