Beiträge von berry2

Gestern war meine Oktober-Rechnung in der Post. Die Rabatte waren ordnungsgemäß berücksichtigt. Scheint also kein grundsätzliches Problem gewesen zu sein.

Eigentlich war ich mit debitel auch immer zufrieden. Zahle die gleichen Preise wie beim Netzbetrieber selbst, bekam aber beim Vertragsabschluss das Handy günstiger als beim Netzbetreiber selbst.

Zwischenzeitlich hatte ich auch mal eine Serviceleistung in Anspruch genommen, die beim Netzbetrieber kostenfrei ist und für die debitel Geld verlangt. Das Geld wurde mir aber anstandslos erstattet, nachdem ich mich bei debitel per Mail über die Ungleichbehandlung beschwert hatte.

Werde dem Laden aber trotzdem den Rücken kehren, da der Media Markt technisch nicht in der Lage war, meinen Vertrag zu verlängern. War da zweimal vor Ort und hatte dann mit denen vereinbart, dass sie mir Bescheid geben, wenn es wieder funktioniert. Das ist schon über 2 Wochen her und auf den Anruf warte ich immer noch.

Wenn es so lang anhaltenden technische Probleme gibt, müsste es doch eigentlich auch die Möglichkeit geben, die Vertragsverlängerung außerhalb des Systems zu parken und später einzupflegen. Mein Vertrag läuft ja noch bis zum Jahresende, da wäre ja noch genug Zeit gewesen.

Jetzt ist es aber zu spät, habe mir eine simyo-Karte inkl. Rufnummernportierung bestellt.

Re: kein ernsthaftes Interesse an "Datenkunden"

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    @ Berry2
    Dann schau Dir das mal an!
    Der E+ Datenumsatz ist von 23 auf 28% gestiegen.
    http://www.eplus-gruppe.de/presse/doc/1228.pdf

gogo65

Das steht doch überhaupt nicht im Widerspruch zu meiner Aussage.

Als Ergänzung zu einem Sprachtarif ein wenig im Internet surfen. Dafür ist das e-plus-Netz ausreichend. Und wenn man die Werbeplakate der e-plus-Gruppe sieht, wo die Telefonieverträge inkl. Handy-Datenpakete angeboten werden, kann man die Umsatzsteigerungen auch nachvollziehen.

Ich kenne einige, die das nutzen und die sind eigentlich auch alle zufrieden.

Hier beschweren sich ja, wenn ich das richtig sehe, fast auch nur die Heavy-Nutzer des mobilen Internets im e-plus-Netz.

Und das Ärgern über Einwahlprobleme ins mobile Internet kann ich so, wie das hier fokussiert auf das e-plus-Netz stattfindet, auch nicht nachvollziehen.

Kommt zumindest nach meiner Erfahrung bei Vodafone genauso oft vor.

Sehe ich genauso. Und mal im Ernst: der Normalkunde nutzt überhaupt kein mobiles Internet. Und wenn, dann vielleicht mal für kleinere Abfragen. Dafür reicht die e-plus-Performance auf alle Fälle.

Und für denjenigen, der viel mobil im Internet surfen will und es sogar als DSL-Ersatz nutzen will, taugt es halt nicht. Zumal, da es jetzt ja auch im Vodafone-Netz Flatrate-Angebote für 20 EUR monatlich gibt.

Und das e-plus anscheinend überhaupt kein ernsthaftes Interesse an "Datenkunden" hat, sieht man ja auch daran, dass in der Netzabdeckungskarte keine HSDPA- und EDGE-Versorgung angezeigt wird. Und offizielle Verlautbarungen zu diesem Thema gibt es ja auch nicht.

Die scheinen noch ganz andere Probleme zu haben. War letzte Woche im örtlichen Media Markt und die Mitarbeiter waren ziemlich sauer, da Vertragsverlängerungen sehr oft vom System nicht angenommen werden.

Schön doof, da steht der Kunde, den man von der Vertragsverlängerung überzeugt hat und man muss ihn dann wieder wegschicken.

Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    Okay, danke für den Link.
    Von Saturn das Angebot ist sowie ich verstanden habe orig. von Vodafone.

Die haben keine Original-Angebote von Vodafone, sondern "nur" Debitel.

Wobei ich nicht nachvollziehen kann, was in diesem Fall gegen ein Debitel-Angebot spricht. Du nutzt das gleiche Netz wie beim Originalvertrag und Tariffallen gibt bei einer UMTS-Datenflat eigentlich auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    In der Bahn bringt dir UMTS/HSDPA recht wenig, da die Repeater in den ICE beispielsweise kein UMTS unterstützen.

Genau, wenn du es wirklich fast ausschließlich in der Bahn nutzen willst, schau dir lieber Angebote im T-Mobile-Netz an. Die haben die i) in der Bahn die beste Netzabdeckung ii) überall EDGE-Versorgung.

Zitat

Original geschrieben von FX1
    Zwischenzeitlich Erfahrungen mit der Bluebox gesammelt?
    berry2: Wie war das mit dem Sparruf-Trick?

Die Nutzung der Bluebox hat sich für mich erledigt, da ich inzwischen in einer Wohnung lebe, in der es überall In-House-Handyempfang gibt.

So richtig ausgereift scheint die Fussgängernavigation aber nicht zu sein. Ich stand heute nachmittag in der Innenstadt einer Stadt mit 40.000 Einwohnern und der nächste Supermarkt war angebeblich 21,2 Kilometer entfernt.

Vorgestern war mir schon aufgefallen, dass das Kartematerial nicht besonders aktuell ist und zudem das Kartenmaterial start "autolastig" ist.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Die Möglichkeiten:
    - schlechter Kontakt von Akku zu Telefon

Das Telefon funktioniert ja mit dem Akku. (wenn auch wg. fehlender Aufladung wohl nicht mehr lange)

Zitat

Die Möglichkeiten:
    - schlechter Kontakt von Ladegerät zu Telefon
    - Ladelektronik im Handy defekt
    - Ladeadapter defekt

Da mein Zweitakku problemlos aufgeladen werden kann, scheidet das als Fehlerquelle wohl aus.

Zitat

Die Möglichkeiten:
    - Akku defekt

Bleibt dann wohl als einzige der genannten Möglichkeiten noch übrig. Wobei das Teil ja anscheinend noch problemlos Saft abgibt (s.o.). Nur nimmt es leider keinen mehr auf.

Habe von einem derartigen Fehler noch nie etwas gehört und auch über die Suchfunktion nichts gefunden.

Den Akku nutze ich übrigens schon seit einem halben Jahr (bisher ohne Probleme). Ist von Media Markt, es handelt sich aber nicht um einen Nokia-Original-Akku.