Mein Akku lässt sich leider nicht mehr aufladen. Wenn ich das Ladekabel am Stromnetz anschließe und mit dem N95 verbinde, erscheint die Fehlermeldung "Akku wird nicht geladen".
Was ist denn da wohl passiert?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein Akku lässt sich leider nicht mehr aufladen. Wenn ich das Ladekabel am Stromnetz anschließe und mit dem N95 verbinde, erscheint die Fehlermeldung "Akku wird nicht geladen".
Was ist denn da wohl passiert?
Habe zwar nicht genau die gleiche Firmware wie du, meine ist aber auch schon knapp 2 Jahre nicht mehr aktualisiert worden und Ovi-Maps funktioniert nach dem vorgestern durchgeführten Update fehlerfrei. (ich meine, dass da vorher "Karten 2.0" (oder so ähnlich) auf dem Handy war)
War auch erst irritiert, als ich auf der Nokia-Homepage gelesen haben, dass die Ovi-Maps nur mit der aktuellsten Firmware funktionieren.
Zitat
Genau dort hatte ich meine diversen Verbesserungsvorschläge eingetragen. Ist teilweise schon über ein halbes Jahr her. Geändert hat sich aber nichts und Feebback ist auch keins gekommen.
Ist aber bei Google-Maps das gleiche Problem. Und wenn man dort den Bearbeitungsstatus seiner Meldung abfragt steht dort nur (sinngemäß)"Meldung war technisch einwandfrei"
Mein Fazit: openstreetmaps ist um Längen besser, da der User dort selbst die Fehler korrigieren kann. Das Kartenmaterial ist nur leider nicht in der gängigen Navi-Software integriert.
Re: Lizenzgültigkeit
ZitatOriginal geschrieben von in2122
Laut nokia lebenslang und weltweit[URL=http://www.nokia.de]
Bei der Verarbeitungsqualität der aktuell von Nokia verkauften Handys ist "lebenslang" nicht unbedingt ein langer Zeitraum. ![]()
Habe die Fussgänger-Navigation heute gleich mal ausprobieren wollen. Ist ja vom Prinzip her gut umgesetzt, nur leider wird Navteq-Kartenmaterial genutzt. Das ist ziemlich veraltet (das hat aber nichts mit Nokia zu tun, darüber ärgere ich mich auch bei der Nutzung von oe-navi) und leider fehlen halt auch viele Fusswege.
Habe übrigens schon mehrere Fehlermeldung an navteq geschickt. Da darauf aber überhaupt keine Reaktion kommt, habe ich es aufgegeben, hier weitere Zeit zu investieren.
Re: Vodafone UMTS Netz
ZitatOriginal geschrieben von Steffele
In Schwäbisch Hall beispielsweise ist es so das man in Gebäuden oft keinen Empfang oder nur 1-4 Balken (von 7) hat. Zudem gibt es ein paar Funklöcher innerhalb des Stadtgebietes. Etwas Zugespitzt würde ich sagen, Vodafone hat zwar in Sehr vielen Städten UMTS allerdings sobald das Ortsschild kommt ist man wieder im GSM Netz.
Das ist aber wohl spezifisch für "deine" Gegend. Grundsätzlich ist Vodafone der Anbieter mit der besten UMTS-Abdeckung auf dem Lande.
Das blöde ist nur, dass man, wenn der UMTS-Empfang weg ist, meist bei GPRS-Geschwindigkeit herumdümpelt, während man bei T-Mobile wenigstens EDGE hat.
ZitatOriginal geschrieben von Steffele
In letzter Zeit fällt mir auf das Datenverbindungen beim Handover von UMTS nach GPRS/EDGE abbrechen, umgekehrt jedoch nicht.
Wie definierst du "in letzter Zeit"? Bin jetzt seit knapp einem Jahr bei Vodafone habe das Problem immer schon. Wobei das auch ein grundsätzliches Problem losgelöst vom Netzanbieter sein könnte, hatte das Problem nämlich bei e-plus auch schon.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Steht bei Vodafone inzwischen nicht im ganzen UMTS-Netz nicht mindestens HSDPA zur Verfügung?
Leider nein.
Bin da leider auch auf deren Werbung reingefallen.
Und wenn ich die Vodafone-Netzabdeckungskarte vor meinem Einkauf genau studiert hätte, hätte ich das auch schon vor meinem Vertragsabschluß gewußt.
Was meinst du eigentlich mit "mindestens"?
Auch HSDPA bei Vodafone hat bei mir selten über 800 kbps. Selbst an Orten, wo angeblich über 7 MB möglich sind. Aber da muss man sich die Datenmengen bestimmt mit mehr Leuten teilen und somit fällt die höhere Bandbreite einem nicht auf.
Zu der Nummer von gestern habe ich keinen Eintrag gefunden, zu der Nummer von heute aber sehr wohl:
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/0351448240/
Habe nur leider keine Fritz-Box am Handy, mit der man bestimmte Anrufe unterdrücken kann.
Seit gestern werde ich ca. einmal in der Stunde von einer Berliner Telefonnummer angeklingelt. Es klingelt immer nur zweimal und danach wird aufgelegt.
Ruft man die Nummer zurück, ertönt die Ansage "die Rufnummer ist momentan nicht erreichbar".
Gestern war es übrigens eine andere Telefonnummer als heute.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Bin echt genervt davon.
ZitatOriginal geschrieben von garbsener
hallo
ich habe da mal eine frage: ein freund hat mich angesprochen,das er wegen der suche nach arbeit nach cuxhaven gehen muss. er ist verheiratet und hat 3 kinder. er hat von seinem onkel nen internetkarte geschenkt gekriegt.darum wollte ich fragen wie der umts empfang ist in cuxhaven......... danke
Hatte bisher weder Indoor noch Outdoor Probleme mit dem UMTS-Empfang in Cuxhaven. (O.K., vom Kellern mal abgesehen
)
Das Thema hat hier im Thread aber eigentlich nichts zu suchen.