Beiträge von berry2

Habe zwar nicht genau die gleiche Firmware wie du, meine ist aber auch schon knapp 2 Jahre nicht mehr aktualisiert worden und Ovi-Maps funktioniert nach dem vorgestern durchgeführten Update fehlerfrei. (ich meine, dass da vorher "Karten 2.0" (oder so ähnlich) auf dem Handy war)

War auch erst irritiert, als ich auf der Nokia-Homepage gelesen haben, dass die Ovi-Maps nur mit der aktuellsten Firmware funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von daywalker
    :cool:

http://corporate.navteq.com/deutsch/investor.html

Genau dort hatte ich meine diversen Verbesserungsvorschläge eingetragen. Ist teilweise schon über ein halbes Jahr her. Geändert hat sich aber nichts und Feebback ist auch keins gekommen.

Ist aber bei Google-Maps das gleiche Problem. Und wenn man dort den Bearbeitungsstatus seiner Meldung abfragt steht dort nur (sinngemäß)"Meldung war technisch einwandfrei"

Mein Fazit: openstreetmaps ist um Längen besser, da der User dort selbst die Fehler korrigieren kann. Das Kartenmaterial ist nur leider nicht in der gängigen Navi-Software integriert.

Habe die Fussgänger-Navigation heute gleich mal ausprobieren wollen. Ist ja vom Prinzip her gut umgesetzt, nur leider wird Navteq-Kartenmaterial genutzt. Das ist ziemlich veraltet (das hat aber nichts mit Nokia zu tun, darüber ärgere ich mich auch bei der Nutzung von oe-navi) und leider fehlen halt auch viele Fusswege.

Habe übrigens schon mehrere Fehlermeldung an navteq geschickt. Da darauf aber überhaupt keine Reaktion kommt, habe ich es aufgegeben, hier weitere Zeit zu investieren.

Re: Vodafone UMTS Netz

Zitat

Original geschrieben von Steffele
    In Schwäbisch Hall beispielsweise ist es so das man in Gebäuden oft keinen Empfang oder nur 1-4 Balken (von 7) hat. Zudem gibt es ein paar Funklöcher innerhalb des Stadtgebietes. Etwas Zugespitzt würde ich sagen, Vodafone hat zwar in Sehr vielen Städten UMTS allerdings sobald das Ortsschild kommt ist man wieder im GSM Netz.

Das ist aber wohl spezifisch für "deine" Gegend. Grundsätzlich ist Vodafone der Anbieter mit der besten UMTS-Abdeckung auf dem Lande.

Das blöde ist nur, dass man, wenn der UMTS-Empfang weg ist, meist bei GPRS-Geschwindigkeit herumdümpelt, während man bei T-Mobile wenigstens EDGE hat.

Zitat

Original geschrieben von Steffele
    In letzter Zeit fällt mir auf das Datenverbindungen beim Handover von UMTS nach GPRS/EDGE abbrechen, umgekehrt jedoch nicht.

Wie definierst du "in letzter Zeit"? Bin jetzt seit knapp einem Jahr bei Vodafone habe das Problem immer schon. Wobei das auch ein grundsätzliches Problem losgelöst vom Netzanbieter sein könnte, hatte das Problem nämlich bei e-plus auch schon.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Steht bei Vodafone inzwischen nicht im ganzen UMTS-Netz nicht mindestens HSDPA zur Verfügung?

Leider nein.

Bin da leider auch auf deren Werbung reingefallen.

Und wenn ich die Vodafone-Netzabdeckungskarte vor meinem Einkauf genau studiert hätte, hätte ich das auch schon vor meinem Vertragsabschluß gewußt.

Was meinst du eigentlich mit "mindestens"?

Auch HSDPA bei Vodafone hat bei mir selten über 800 kbps. Selbst an Orten, wo angeblich über 7 MB möglich sind. Aber da muss man sich die Datenmengen bestimmt mit mehr Leuten teilen und somit fällt die höhere Bandbreite einem nicht auf.

Seit gestern werde ich ca. einmal in der Stunde von einer Berliner Telefonnummer angeklingelt. Es klingelt immer nur zweimal und danach wird aufgelegt.

Ruft man die Nummer zurück, ertönt die Ansage "die Rufnummer ist momentan nicht erreichbar".

Gestern war es übrigens eine andere Telefonnummer als heute.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Bin echt genervt davon.

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    hallo :)

ich habe da mal eine frage: ein freund hat mich angesprochen,das er wegen der suche nach arbeit nach cuxhaven gehen muss. er ist verheiratet und hat 3 kinder. er hat von seinem onkel nen internetkarte geschenkt gekriegt.darum wollte ich fragen wie der umts empfang ist in cuxhaven......... danke :)

Hatte bisher weder Indoor noch Outdoor Probleme mit dem UMTS-Empfang in Cuxhaven. (O.K., vom Kellern mal abgesehen ;) )

Das Thema hat hier im Thread aber eigentlich nichts zu suchen.