Beiträge von berry2

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Und genau in einem solchen Fall gibt es eben zwei Möglichkeiten. Man ärgert sich eine gewisse Zeit und zieht dann Konsequenzen oder man versucht auf Teufel komm raus, gemeinsam mit E+, etwas daran zu ändern.
    Meine "Leidensgeschichte" mit E+/BASE dauerte einiges über 4 Monate. In einem fließenden Übergang war ich nicht mehr erreichbar, konnte nicht mehr raustelefonieren.....das ganze Programm. Unzählige Telefonate mit der Hotline, Gespräche im Chat, immer das gleiche Prozedere und die gleichen Antworten. Die Antwort auf einen freundlichen, aber bestimmenden Brief an die Geschäftsleitung möchte ich hier niemanden antun, eine größere Unverschämtheit habe ich selten erlebt. Mit Hilfe eines sehr kompetenten Shopmitarbeiters den ich aus einem anderen Forum kennen, wurde es dann ganz langsam besser. Ein Funkmast wurde dann als Verursacher festgestellt, die Hotline hatte vorher immer behauptet dass alles in Ordnung ist. Ein sehr kompetenter Techniker meldete sich bei mir, hat mir alles erklärt und meldete mir jede Änderung an dem Mast und rief dann ein paar Tage später an so dass ich ihm Veränderungen mitteilen konnte. Letztendlich hat mich das alles einiges an Nerven gekostet und ich stand kurz vor einem Wechsel (er wäre sofort möglich gewesen), das wäre aber auch eine riesen Aktion geworden, alles basiert bei mir auf E+/BASE. Im Nachhinein bin ich froh geblieben zu sein, BASE hat sich auch sehr kulant gezeigt ;) und seit der finalen Änderung am Mast läuft das Netz sehr stabil.
    Ich hatte Glück extrem kompetente Mitarbeiter zu finden die mir geholfen haben und gebe zu dass es wahrscheinlich anderes gelaufen wäre wenn ich diese nicht gefunden hätte.

Tom

P.S.: Das war eine Kurzversion, die Langversion wollte ich niemanden zumuten. Sollte jemande Fragen haben bitte per PN, gerne auch per BB-Messenger.

Du bringst das Problem bei e-plus auf den Punkt: die haben ihr Hotline-System so optimiert, dass die Störungsmeldungen der Kunden gar nicht mehr bei der Technik landen. Die Hotline ist nur noch dafür da, den Kunden abzuwimmeln. Und sei es, in dem sie ihn mit einer "Kulanzgutschrift" ruhig stellen.

Hat man es endlich geschafft, einen Techniker ans Telefon zu bekommen, ist dieser immer sehr bemüht und es kommt in der Regel auch zur Problemlösung.

Wie man mit einer solchen Firmenpolitik seinen Gewinn mittel- bis langfristig steigert, lässt sich für mich aber nicht nachvollziehen. Aber kurzfristig spart e-plus natürlich (die Kunden haben ja meist langfristige Verträge und zahlen weiter und durch die Billigangebote wie AldiTalk usw. kommen neue Kunden ins Netz)

Zitat

Original geschrieben von ford
    So langsam passiert in Sachen HSDPA bei E-plus/Base je was.

Aber kann denn keiner hier genau sagen wie die Herren jetzt vorgehen, welche Städte zuerst gemacht werden?

Das geht leider nicht, da e-plus diese Informationen nicht veröffentlicht. (Warum auch immer, nachvollziehbar ist das für einen "Außenstehenden" nicht. Wenn ich nachsehen könnte, ob die von mir primär besuchten Orte EDGE-Versorgung haben, hätte ich mir schon längst wieder eine e-plus-Netz-Datenflat geholt. Aber anscheinend wollen die keine neuen Kunden.)

Ich möchte hier mal einen Fall aus meinem privaten Umfeld zum Besten geben:

Person hat sich ziemlich über die Netzqualität von e-plus aufgeregt. Es stellte sich aber heraus, dass das Handy einen Defekt hatte.

Mir gehen die Diskussionen über das schlechte e-plus-Netz ein wenig auf die Nerven.

Alle Netze haben ihre Schwächen und immer mal wieder Netzstörungen.

Ich habe in den letzten Jahren SIM-Karten der drei großen Netzbetreiber genutzt und kann das somit aus eigener Erfahrung ganz gut beurteilen.

So kämpfe ich an meinem Wohnort seit einigen Wochen mit einer Vodafone-Netzstörung und ich habe vor über einem Jahr viele Monate lang mit einer e-plus-Netzstörung an meinem Arbeitsplatz "gekämpft".

Mobilfunknetze sind nun mal leider nicht so zuverlässig wie das gute alte Telekom-Festnetz.

Wobei die Ausfallhäufigkeit in den Mobilfunknetzen (zumindest gefühlt) größer geworden ist. Das kann aber auch gut daran liegen, dass ich mein Handy einfach öfter nutze als früher und es darum einfach eher auffällt.

Wenn jemand glaubt, er hätte nach dem Wechsel zu einem anderen Mobilfunknetz weniger technische Probleme, so soll er es gerne glauben. Ich wurde da selbst eines besseren belehrt.

Sobald e-plus von einer Nummer erfährt, sperren sie die. Der von mir präferierte Anbieter hat mir inzwischen schon die 3. Nummer mitgeteilt.

Dieses Hase-und-Igel-Spiel ist echt lächerlich und e-plus macht dabei nicht unbedingt den seriösesten Eindruck.

Die Idee mit der Prepaid-Karte in einem der D-Netze ist übrigens eine gute Idee.

Habe mich in meinem Ärger nämlich mal erkundigt, was Alternativprodukte zu Base in den D-Netzen kosten. Da muss man schon viele Minuten ins Ausland telefoniert, bis sich das lohnt.

Das verstehe jetzt wer will: die Internetflat als Tarif kostet 15 EUR und wird nach 10 GB gedrosselt, wenn ich sie als Option auf meine Telefon-SIM schalten lasse, kostet es 17,50 EUR und es wird nach 5 GB gedrosselt.

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Das wissen die doch selbst nicht so genau, ich habe z.B. in der Wohnung kein EDGE neben dem Haus an der nach Südwesten gerichteten Seite aber doch. Könnte ich den Surfstick auf GSM 900 festnageln hätte ich überall EDGE.

Offtopic: Das Problem hättest du aber bei Vodafone theoretisch auch (und ich habe es auch praktisch). (da würde dann noch nicht einmal helfen, wenn man den Stick auf GSM900 festnagelt ;-) )

Grundsätzlich veröffentlichen die Mitbewerber aber auf ihren Netzabdeckungskarten, ob EDGE und/oder HSPDA verfügbar ist. e-plus macht das nicht, warum auch immer.