Ich möchte hier mal einen Fall aus meinem privaten Umfeld zum Besten geben:
Person hat sich ziemlich über die Netzqualität von e-plus aufgeregt. Es stellte sich aber heraus, dass das Handy einen Defekt hatte.
Mir gehen die Diskussionen über das schlechte e-plus-Netz ein wenig auf die Nerven.
Alle Netze haben ihre Schwächen und immer mal wieder Netzstörungen.
Ich habe in den letzten Jahren SIM-Karten der drei großen Netzbetreiber genutzt und kann das somit aus eigener Erfahrung ganz gut beurteilen.
So kämpfe ich an meinem Wohnort seit einigen Wochen mit einer Vodafone-Netzstörung und ich habe vor über einem Jahr viele Monate lang mit einer e-plus-Netzstörung an meinem Arbeitsplatz "gekämpft".
Mobilfunknetze sind nun mal leider nicht so zuverlässig wie das gute alte Telekom-Festnetz.
Wobei die Ausfallhäufigkeit in den Mobilfunknetzen (zumindest gefühlt) größer geworden ist. Das kann aber auch gut daran liegen, dass ich mein Handy einfach öfter nutze als früher und es darum einfach eher auffällt.
Wenn jemand glaubt, er hätte nach dem Wechsel zu einem anderen Mobilfunknetz weniger technische Probleme, so soll er es gerne glauben. Ich wurde da selbst eines besseren belehrt.