Beiträge von berry2

Zum Thema "Berechnung trotz Datenflat" behauptet simyo lt. teltarif.de:

"Der simyo-Pressestelle waren noch keine Abrechnungspannen bekannt."

Quelle:
    http://www.teltarif.de/e-plus-…ngsfehler/news/35329.html

Die Aussage finde ich doch etwas peinlich.

Ich hatte das vor einigen Wochen dank der diversen Hinweise in diesem Forum zu diesem Thema in meinem Verbindungsnachweis online geprüft und musste feststellen, dass ich auch davon betroffen war.

simyo hat mir dann zwar umgehend (nach Aufforderung meinerseits) das zuviel abgebuchte Guthaben erstattet, nur habe ich den Eindruck, dass ich, wenn es mir nicht selbst aufgefallen wäre, niemals von simyo proaktiv auf den Fehler hingewiesen worden wäre.

Die in dem Bericht angesprochenen 5 EUR Gutschrift, die es wohl bei blau.de für die Geschädigten gibt, gab es bei simyo übrigens auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von suschi
    Werde dann auch mal ne Mail schreiben.

Nach meiner Erfahrung kannst du dir das sparen. Habe ja schon vor über einer Woche eine Mail hingeschrieben und i) außer der automatischen Antwort keine Reaktion bekommen und ii) funktioniert es immer noch nicht mit den 01805-Nummern.

Zitat

Original geschrieben von suschi
    Bei mir geht es auch schon seit Tagen nicht mehr. Normale Nummer kann ich ohne Probleme erreichen, aber 01805 gehen nicht.

Hat sich bei dir schon was getan? Evtl. ne Antwort auf die Störungsmeldung?

Eine Antwort habe ich noch nie bekommen. Auch bei vorherigen Anfragen kam immer nur eine Standardantwort und danach nichts mehr.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT

Die Strategie ein Netz auf Vollast zu fahren ist sicher die, die kurzfristig die dickste Rendite bringt, aber die Gratwanderung Kunden zu verprellen (insbesondere Vertragskunden) ist sehr riskant, denn weg ist zumeist dauerhaft weg. Und gerade die Leute, die aufs mobile telefonieren und mobile Daten angewiesen sind, werden dann die Ersten sein, die weg gehen (müssen).

Bin wg. der mobilen Internetnutzung vom e-plus-Netz zum Vodafone-Netz gewechselt.

Mein Fazit: Vodafone ist schneller aber auch die haben soviele Netzstörungen, dass das niemals ein DSL-Ersatz sein kann, wie ich es mal gedacht hatte und wie es ja auch beworben wird ("bis zu 7,2 MBit/s" usw.)

Und bei den aufgerufenen Preisen von 30 bis 35 EUR im Monat ist mir Vodafone zu teuer.

Bin am Überlegen, ob ich mir nicht eine DSL-Lösung für zuhause hole und für unterwegs auf eine e-plus-Netzlösung umsteige. Das ist in Summe auch nicht teurer (und auf "you tube" u.ä. unterwegs kann ich auch ganz gut verzichten)

Und beim mobilen Telefonieren kann ich nicht feststellen, dass ich mit dem e-plus-Netz grundsätzlich mehr Probleme habe, als mit T-Mobile und Vodafone. Die haben alle ihre Netzstörungen. Und wenn man, so wie ich, eine Handyflat im e-plus-Netz hat, fällt das halt eher auf.

Ein Mobilfunkanschluß ist, was Zuverlässigkeit und Qualität betrifft, nun mal kein Ersatz für einen Festnetzanschluß.

Da e-plus günstiger als die anderen Netzbetreiber ist, hatte und habe ich auch nicht die Absicht, für die Telefonie den Anbieter zu wechseln.

Zitat

Original geschrieben von Elmi44
    In der Preisliste von Tocall stehen keine Preise bei der 01805 Nummer für die Einwahl mit dem Handy.
    Kann man die dann überhaupt mit Tocall mit dem Handy anrufen ?
    Mit welchen Anbietern ist es den sonst möglich ?

Die Preise stehen erstens in der Preisliste und zweitens ist das mit tocall auch möglich (zumindest war es das bis vor kurzen, momentan geht es zumindest bei mir nicht, darum habe den Thread eröffnet).

Mit Sparruf geht das übrigens auch, die Preise sind dort aber etwas höher und das geht auf Prepaid-Basis (tocall arbeitet auf Postpaid-Basis).

Wenn ich mit meinem Handy die tocall-Telefonnummer wähle, kommt wie immer die Ansage "bitte geben Sie die gewünschte Rufnummer ein und beenden Sie die Eingabe mit der Rautetaste".

Folgt man diesem Rat, wiederholt sich die Ansage aber immer wieder.

Kennt jemand das Problem?

Am Handy sollte es nicht liegen, da andere Callthrough-Anbieter problemlos funktionieren.