Beiträge von berry2

Suche für mein Nokia 6680 ein neues kabelgebundenes Headset. Würde mir auf alle Fälle ein Nokia-Original kaufen.

Jetzt habe ich in diversen Anzeigen das HS-23 gefunden, immer zu verschiedenen Preisen aber es stehen auch immer andere Handys an der Produktbeschreibung, zu denen das Headset kompatibel sein soll.

Ich dachte bisher immer, wenn ich ein Original Nokia-Headset mit dem passenden Stecker für mein 6680 kaufe, ist das immer kompatibel zum 6680.

Frage: kann ich auf das günstigste Angebot zurückgreifen, auch wenn dort das 6680 nicht als kompatibel erwähnt wird?

(die Frage ist natürlich nur technisch gemeint)

Zitat

Original geschrieben von franc
    Danke.

Ist es eigentlich noch so, dass D1 am meisten Netzabdeckung hat, wenn man mit dem (Bummel-)Zug quer durch Deutschland fährt

Da hat D1 immer noch das beste Netz. Meiner Erfahrung nach klappt es mit Vodafone genauso "schlecht" wie mit e-plus.

Wobei es nicht immer nur am Netzbetreiber liegt, sondern auch an der Abschirmung in den Zügen. Bin in der letzten Zeit oft mit dem Metronom von Hamburg nach Stade gefahren und gab es sowohl bei e-plus als auch bei Vodafone einige Verbindungsabbrüche und Funklöcher. Nutzt man dagegen die S-Bahn, kann man in beiden Netzen durchgängig telefonieren (es gibt höchstensm mal Probleme mit der Übergabe der Funkzelle, wenn man in bzw. aus dem Tunnel fährt).

In Buxtehude funktionierte es dann gestern abend ab ca. 23 Uhr wieder. Komischerweise fand zu diesem Zeitpunkt ein großes Gewitter statt. Ein Zeitpunkt, wo das e-plus-Netz aus eigener Erfahrung öfter schlapp macht als andere Netze.

Zitat

Original geschrieben von luckystriker
    Bei mir das Gleiche. Keine 01805-Nr. anwählbar und keine Antwort auf meine Mail. Als o2-Kunde ist man aufgeschmissen, wenn tocall für 0180-Nummern nicht funktioniert,dann wird's richtig teuer.

Schau dir mal das Angebot von sparruf.de an. Da hast du allerdings die Problematik, dass du ein Guthaben aufladen musst, welches auch irgendwann verfällt.

Zu tocall: deren Geschäftsgebahren muss man nicht wirklich verstehen. Wenn sie die 0180-Nummernanwahl aus dem Angebot genommen haben, könnten die das ja auch mal auf der Homepage schreiben. Aber immer noch besser als im letzten Jahr, da funktionierte das mit der 0180-Einwahl auch schon mal einige Wochen nicht. Nur mit dem Unterschied, dass da jeder Einwahlversuch fakturiert wurde.

Geht mir auch nicht um die 5 EUR.

Habe mich damals primär darüber geärgert, dass ich das Paket in der ersten Woche nach Freischaltung gar nicht genutzt habe, nachdem ich die Abbuchungen bemerkt hatte.

Erst nach Klärung durch simyo, was einige Tage gedauert hatte.

Trotzdem wurden die ersten Tage nicht an die 30 Tage drangehängt.

Dass das technisch wohl nicht so einfach geht, ist mir schon klar. Aber dafür gibt es ja anscheinend bei blau.de quasi als Entschädigung die 5 EUR.