Beiträge von berry2

Zum Glück habe ich hier gelesen, dass simyo anscheinend trotz gebuchter Flat die Daten weiter berechnen. Habe dann gleich mal in meiner Verbindungsübersicht nachgeschaut und mit Schrecken festgestellt, dass es bei mir genauso ist.

Habe dann auch gleich mal eine Mail an simyo geschrieben.

Das macht wirklich einen unseriösen Eindruck.

Was machen eigentlich die Leute, die das hier nicht im Forum lesen? Die meisten kontrollieren doch auch nicht ständig ihre Verbindungsübersicht auf der simyo-Internetseiten und monieren dann die Falschabbuchung auf dem Kundenkonto.

Und wenn simyo, so wie es aussieht, grundsätzlich Probleme mit der Abrechnung der Flat hat: warum steht dazu kein Hinweis auf der Homepage?

Außerdem frage ich mich, warum die Aktivierung der Flat über 24 Stunden dauert? Aber so wie es aussieht, wird ja trotz Aktivierungsbestätigungs-SMS trotzdem weiter munter abgebucht.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Zuletzt hatte ich mich noch bei Sparruf registriert, aber da war schon die von Sparruf selbst vorgeschlage Konfiguration in Sachen Rufnummernanzeige nicht umsetzbar. Auf meine Mail folgte dann - erwartungsgemäß - keine Reaktion. Nicht sehr vertrauenserweckend das Ganze ... um nicht zu sagen ... Finger weg von solchem Saftladen.

Ich habe mit denen bisher vergleichsweise gute Erfahrungen gemacht. Darum finde ich dein abschließendes Pauschalurteil nicht O.K..

Bzgl. meiner Erwartungen, was Service und Zuverlässigkeit betrifft, habe ich in den letzten Jahren grundsätzlich meine Erwartungen zurück geschraubt.

Bei den momentanen Marktpreisen für Telekommunikationsleistungen, wo anscheinend primär über den Preis und nicht über den Service Marktanteile gewonnen werden können, ist das Zurückfahren von Serviceleistungen doch verständlich.

Bringt es Eurer Erfahrung nach etwas, wenn man sich beim Netzanbieter mal über niedrige Datenraten beschwert? In meinem Fall Vodafone.

Nutzung Buxtehude Innenstadt.

Früher als ich noch bei e-plus war, hatte ich Datenraten von 200 bis 300 kbps. Bin dann aufgrund der Werbung für höhere Datenraten ins Vodafone-Netz gewechselt. Hier liegen die Datenraten bei 400 bis 700 kbps.

Meine Erfahrung: den Mehrpreis gegenüber e-plus (das ist bei Vodafone ja knapp doppelt so teuer) lohnt das für mich nie und nimmer.

Zitat

Original geschrieben von dubsim
    ... Du hast Dich schließlich für Tarif XY entschieden, der nicht dafür geworben hat, dass dann Sparruf erreichbar ist.

Dann geh doch bitte mal in einen e-plus-Shop, zeige dort Interesse nach einem Handyvertrag als Festnetzersatz und sage dann im Rahmen des Verkaufsgesprächs, dass e-plus für dich doch nicht in Frage kommt, da sie dir keine Festnetznummer wie die Mitbewerver anbieten können.

Rate mal, was ich daraufhin als Lösungsvorschlag unterbreitet bekommen habe?

Und das ist doch ehrlich gesagt, auch eine Win-win-Situation. Der Mobilfunkanbieter kassiert die Grundgebühr von Kunden, die er sonst niemals bekommen hätte.

Denn wer nur noch über Handynummer erreichbar ist, hat auf einmal soviele Probleme, die den Kostenvorteil des Wegfalls des Festnetzanschlusses (zumindest für mich) niemals aufwiegen. (Bsp.: schon mal versucht per Zeitungsanzeige in einer Großstadt eine Wohnung zu mieten und dann nur eine Handynummer angegeben?)

Bei mir geht es auch wieder. Werde aber nach den diversen "störungen" in diesem Umfeld in den letzten Monaten wohl doch wieder von Base zu einen normalen Festnetzanschluß wechseln. Ist zwar teurer aber zuverlässig. Und wie wichtig das ist, merkt man immer erst dann, wenn mal wieder etwas nicht funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Die Sparruf Anmeldenummer ist via Base erreichbar...

Meinst du die 0355 4949 0196 , die auf der Homepage steht? Mit meinen beiden Base-SIMs geht die nicht.

Mit der Aktion heute tut sich e-plus keinen Gefallen, ich kenne neben meiner Familie einige Leute, die Base mit einer Sparruf kombiniert haben. Da e-plus im Gegensatz zu den Mitbewerbern keine Festnetznummer anbietet, wird man diese Kunden so verlieren.

Aber mal abwarten, vielleicht ist es ja nur ein technischer Defekt. Da hier aber schon berichtet wurde, dass es über BILDmobil funktioniert, vermute ich mal eher etwas anderes.