Beiträge von berry2

Zumindest aus dem e-plus-Netz ist die eigene Sparrufnummer nicht mehr erreichbar, um Anrufe anzunehmen (gilt auch für die Mailbox). Es ertönt ein schnelles Besetzzeichen. Wird man auf der Sparrufnummer angerufen, landet der Anrufer nach längerem Klingeln auf der Mailbox. Das Gespräch wird auch auf dem eigenen Handy "angeklingelt", man kann es halt nur nicht "zurückrufen"

Hat noch jemand derartige Probleme?

Bond007: Wäre schön, wenn hier nur auf die Frage geantwortet würde und nicht mit wenig zielführenden Gegenfragen geantwortet wird.

Darum nochmal meine Frage in die Runde: kann man den "UMTS-only"-Modus einschalten?

Falls nein: gibt es ggf. ein Zusatzprogramm, mit dem das geht. So nutze ich z.Bsp. noch ein "altes" Nokia 6680, bei dem man auch offiziell kein "UMTS-only" wählen kann. Da gibt es aber ein nettes Stück Software ("Field test"), mit dem man das Handy trotzdem in den UMTS-only-Modus bekommt.

Sehe ich es richtig, dass es beim 6500 nicht möglich ist. den Netzmodus "UMTS only" zu wählen?

Falls das wirklich so ist, wäre das ja ein echter Rückschritt gegenüber anderen Nokia-Handys, die vor dem 6500 auf den Markt gekommen sind.

Meine Erfahrungen/Ergänzungen (nutze auch beides)

zu a) volle Performance in Ballungsräumen und tagsüber sehr schlecht

zu b) das kann ich nur unterschreiben. Und es gibt viel öfter als bei e-plus Phasen, in denen überhaupt keine Daten durch die Leitung kommen.

Außerdem ist b viel teuer als a und sollte man einfach auch mal bedenken, wenn man eine Lösung ausschließlich fürs Internetsurfen sucht. Dafür reicht EDGE allemal. Auf youtube und zattoo usw. muss man bei a dann halt weitestgehend verzichten.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Kann ich bestätigen. Ebenso auf der ICE Strecke Hamm-Bielefeld ist überwiegend EDGE. Jedoch bekommt man nichtmals wap.eplus.de auf, von andeen Seiten ganz zu schweigen. Sobald man wieder in einer GRPS Only Zelle ist, kommen wieder Daten.

Ein wenig "Off-Topic", aber dieses Problem beobachte ich im ICE mit meiner Vodafone-SIM manchmal auch. Könnte somit auch ein grundsätzliches Problem mit der EDGE-"Technik" sein, die nichts mit dem Mobilfunkbetreiber zu tun hat.

Habe das Problem, dass meine sipgate-Festnetznummer, die ich auf meine sparruf-Nummer "umgeleitet" habe, nicht mehr erreichbar ist. Ruft man die sparruf-Nummer direkt an, gibt es keine Probleme mit dem Telefonieren.

Kennt hier jemand das Problem, die Ursache und die Dauer der Störung?

teleoase: Vielen Dank für die Beantwortung. :)

Ich hatte beim Verfassen meines Threads schon mit einem derartigen Kommentar wie dem von Deifie gerechnet.

Natürlich suche ich hier, weil ich mir gedacht habe, dass andere Nokia-Handynutzer ihr Handy ebenfalls als Internetradio nutzen und ebenso wie ich mit der Klangqualität des Lautsprechers nicht zufrieden sind. Und die es dann an einen CD-Player anschließen. Das dafür notwendigie Cinch-Kabel ist ja im Lieferumfang z.Bsp. des N95 auch schon enthalten.

Und ich bin ja (hoffentlich) nicht der einzige, der das so macht. Darum mein Thread hier und nirgendwo anders.