Beiträge von berry2

Da wirst du wohl recht haben. Ich habe mal meine Datenverbräuche dieses Monats zusammengerechnet und komme auf ca. 5 bis 6 GB.

Die "Frechheit" ist nur: ich habe noch einen 10-GB-Altvertrag und da dürften die mich noch gar nicht drosseln.

Ich hatte damals, als ich die Vertragsbestätigung bekommen habe, schon eine böse Vorahnung. Denn ich hatte am letzten Tag des Monats abgeschlossen, als es noch die 10 GB gab. Da die 10 GB in den ABG festgeschrieben war, war ich da eigentlich auf der sicheren Seite.

In der Vetragsbestätigung war dann als Starttermin des Vertrags allerdings ein Tag aus dem Folgemonat genannt. Daraufhin habe ich es mir sogar noch schriftlich bestätigen lassen, dass ich einen 10-GB-Vertrag habe. Ich vermute mal ganz stark, dass die mich trotzdem als 5-GB-Kunde in den Systemen haben. Frechheit!!!

Habe mich heute morgen schon beschwert, Antwort blieb bisher aus und UMTS funktioniert immer noch nicht.

Habe ich das richtig verstanden?

1. Deinstallation der bereits installierten Software von Vodafone auf dem Rechern.
    2. Installation von mwconn
    3. Bei jedem Anschließen des Sticks dem automatisch anlaufenden Software-Installationsvorgang abbrechen.
    4. Start der mwconn-Software
    5. Verbinden mit dem Internet

Noch meine persönliche Meinung: die spinnen ja wohl von vodafone. Zuerst ist deren Netz unzuverlässig (sonst müsste ich ja nicht ständig die SIM eines anderen Anbieters verwenden) und dann schmeißen die einem bei der Nutzung anderer SIM-Karten Knüppel zwischen die Beine.

Wobei ich da wohl diesbezüglich von e-plus verwöhnt bin. Mit den über diesen Anbieter erworbenen Datenmodems und Handys hatte ich nie Streß mit Branding.

Noch eine Sache zum Thema "Schließen der Vodafone-Software". Wenn ich diese schließe und anschließend mein e-plus-Datenmodem anschließe, wird das Modem vom Rechner nicht mehr erkannt. Das war meine erste Idee, um das Problem zu umgehen.

Bin leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden, darum meine Frage auf diesem Weg.

Ich habe beim Abschluss meines Vodafone-Datenvertrages einen MC950D-USB-Datenstick dazubekommen. Dummerweise funktioniert der nur mit Vodafone-SIM-Karten.

Wer hat eine "idiotensichere" Anleitung, wie ich eine andere Firmware auf dem Rechner installiert bekommen, damit ich den Stick auch für meine e-plus-SIM verwenden kann. Wo finde ich die Firmware?

Die Vodafone-Software, die ja leider immer automatisch beim Anschluss des Sticks installiert wird, wenn sie noch nicht auf dem Rechner vorhanden war, wird ja leider auch immer gestartet, wenn man ein anderes Modem anschließt. Und dann belegt die Vodafone-Software gleich den Port, den das andere Modem auch nutzen will.

Zitat

Original geschrieben von surfathome

Und mir ist egal, wie schlecht der Ruf von simply ist. Wenn ich immer danach ginge, müsste ich auch gaaanz viele Unternehmen verzichten, so auch auf O2 und Callando (heute envacom). Mit beiden habe ich jedoch gute Erfahrungen gemacht. Manchmal ist es ganz gut gegen den Strom zu schwimmen.

Bezogen auf das Kartenpfand, was hier immer wieder als Argument gegen simply angebracht wird, gebe ich dir Recht. Muss man halt in seine Kostenkalkulation einrechnen. Bei den gesparten Gebühren, fällt das dann auch wirklich nicht ins Gewicht, wenn man tatsächlich mal die Karte verliert und das Pfand bezahlen muss.

Eines solltest du aber bei den "Billigprovidern" bedenken (ich spreche da aus eigener Erfahrung): wenn mal ein Störung auftritt, hast du kaum die Chance, die Hotline zu erreichen. Gutschriften o.ä. als Entschädigung kannst du da auch nicht erwarten.

Was erhoffst du dir von den Tests?

Die Fakten sind doch wohl klar:

1. HSDPA wird es bis auf weiteres bei e-plus nicht geben.

2. e-plus testet HSDPA

Test bedeutet aber Test, soll heißen, die dort erreichten Werte geben definitiv keine Auskunft über eine später erreichbare Performance oder ähnliches.

Als ich heute bei der Kundenrückgewinnungshotline bei Base angerufen haben, um nach dem Verbleib meiner Vertragsverlängerungsbestätigung zu bleiben, bekam ich folgende Info:

Die Bestätigung sei noch nicht verschickt worden, da sie noch auf eine Bestätigung von mir warten würden. Ich äußerte meine Verwunderung, da doch schon alles klar wäre. Ich habe dann aber zur Sicherheit nochmal nachgefragt. Die Dame sagte mir, dass ich auf meinen Tarif pro Monat jeweils 6 EUR Gutschrift erhalte. Ich habe dann zum Glück nochmal nachgefragt was "mein Tarif" sei. Da sagte sie mir, dass das der aktuell übliche Standardtarif wäre. Da bin ich dann doch aus allen Wolken gefallen, denn bei meinem ersten Anruf hatte man mir noch gesagt, dass sich der Nachlass auf die Konditionen des Altvertrages beziehen würde. Da habe ich dann dankend abgelehnt.

Meinen anderen Vertrag, den hatte ich nicht gekündigt, konnte ich bei der Vertragsverlängerungshotline verlängern. Und da habe ich den Alttarif behalten und zusätzlich die 6 EUR Rabatt für 20 Monate bekommen. (das ist "wasserdicht", da ich dazu eine schriftliche Bestätigung bekommen habe)

Das Vorgehen verstehe wer will. Die Methoden der Kundenrückgewinnungshotline haben aber fast schon Drückerkolonnen-Niveau. Komisch, so etwas war ich von e-plus bisher nicht gewohnt. Oder haben die etwa die Hotline outgesourct und die versuchen mit doch recht zweifelhaften Methoden Geschäfte zu machen?

Habe leider auch nach über einer Woche noch keine Bestätigung für die Vertragsverlängerung von e-plus/base bekommen. Und in 6 Tagen endet mein Vertrag.

Stattdessen haben die in diesem Monat auf der Rechnung einfach mal die Monatspreis um 10 EUR erhöht. So etwas bin ich von denen echt nicht gewöhnt, das wären ja Premiere-Methoden. Aber noch gilt mal die Unschuldsvermutung und ich gehe mal von einem Rechnungsfehler aus.