Beiträge von berry2

Meine Familie hatte bis zum letzten Jahr eine Base-Karte sowie eine Simyo-Karte. Irgendwann haben wir uns dann für eine zweite Base-Karte entschieden und führen nur noch Gespräche in Fremdnetze über die Simyo-Karte. So haben wir nur noch zwischen 0,50 bis 1 EUR Gesprächskosten auf der Simyo-Karte.

Durch die Erhöhung der Mindestaufladung fühle ich mich als Kunde darum von e-plus ein wenig über den Tisch gezogen. Schließlich habe ich in Erwartung der alten Mindestaufladungsregel den 2. Base-Vertrag abgeschlossen.

Und insgesamt verdient e-plus ja ganz gut an uns.

Formatieren der Speicherkarte hat zum gewünschten Erfolg geführt.

Jetzt läuft alles wieder.

Was ziehe ich daraus für Lehre:

1. Installiere Programme niemals auf der Speicherkarte.

2. Das N95 ist einem "Normalanwender" nicht zu empfehlen (Akkuleistung unzureichend, schlechte Verarbeitung, Installation von neuen Programmen erst nach Rücksetzen auf Ursprungszustand des Handys möglich).

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Ich habe eben einen Anruf durch den Kundenservice erhalten, bezüglich meiner Anfrage wegen der Netzprobleme von vor zwei Wochen.
    Die Dame meinte zur Lösung des Problems doch tatsächlich ich solle mein Mobiltelefon vom UMTS-Netz auf GSM-Netz umschalten (zum Telefonieren).
    Auf meinen Einwand, dass ich diese Probleme nicht nur mit einem UMTS-fähigen Handy hätte, sondern auch, wenn ich meine Karte in ein Handy, welches nicht UMTS-fähig ist (Xelibri 5) lege, antwortete sie mir allen ernstes, meine Karte sei trotz Wechsel des Mobiltelefons immer noch im UMTS-Netz eingewählt (in dem es diese Probleme gäbe).
    Das ist doch totaler Unsinn, oder nicht? Wie soll ich denn dann überhaupt mit dem rein GSM-fähigen Handy telefoniert haben können?

Das ist das Problem, was man als Kunde heute bei vielen Hotlines hat. Die Mitarbeiter sind immer weniger geschult und erzählen einem oft dummes Zeug. Das ist leider kein e-plus-spezifisches Problem (hatte vorletzte Woche selbst eine ähnliche Geschichte bei vodafone erlebt).

Meine Lehre daraus: die Anrufe bei der Hotline kann man sich sparen. Da kann man besser hier im Forum stöbern, das ist zielführender.

Geht mir auf meinem N95 genauso. Komischerweise heißt das auf der Homepage bereitgestellte Programm auch "RadioUpdate". Das scheint gar nicht das richtige Programm zu sein. Vor dem Formatieren meiner Speicherkarte hatte ich das Programm schon einmal heruntergeladen und da hatte es noch einen anderen Namen (NokiaInternetRadio).

Meine Vermutung: die haben das falsche Programm auf der Homepage zum Download bereitgestellt. Und das Update funktioniert bestimmt nur, wenn man vorher das eigentliche Programm installiert hat.

Nur wo kann man sich das downloaden?

Edit: habe eben gerade in meinen Bookmarks nach den alten Downloadlink gesucht und siehe da:
    "Don't worry, it's not serious, but it looks like the page you've requested isn't available."
    Die scheinen den Downloadlink auf das Programm tatsächlich von der Homepage entfernt zu haben.

Nach dem Formatieren funktioniert es einwandfrei. Dank für den Hinweis.

Jetzt stehen allerdings im Programmordner noch einige Icons, deren Aufruf ins Leere führt. Wie bekomme ich die gelöscht? (bei "Delete" über die Löschfunktion des Handys erscheint eine Fehlermeldung). Ich vermute, dass es sich dabei um Programme handelt, die ich irgendwann einmal auf der Speicherkarte abgelegt hatte.

Zitat

Original geschrieben von Bene
    skyfire spielt die Seite inkl. Ton ab, http://www.skyfire.com

Funktioniert, danke für den Tipp.

Wobei die Tonqualität "unter aller Sau" ist.

Edit: habe gerade gesehen, dass Robin es als pls-Stream für das NokiaInternetRadio verlinkt hat. Jetzt muss ich nur noch irgendwo die passende Software finden (der Downloadlink auf der Nokia-Homepage liefert leider nicht das Programm, sondern nur ein Update für das Programm)

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Gibt es dort noch Zugangsnummern, die aus dem o2-Netz funktionieren?

Auf der Budgetmobil-Homepage steht doch, dass man sich als O2-Kunde an deren Kundenservice wenden soll. Die werden einem dort bestimmt weiterhelfen. Nummern, die hier gepostet werden, werden bestimmt sofort von O2 gesperrt.

Ich nutze auch Budgetmobil und bin damit sehr zufriefen. Tocall (aber für Gespräche nach Luxemburg sind die wohl eh zu teuer) nutze ich nicht mehr, seitdem die mal aufgrund eines technischen Fehlers Gespräche abgerechnet haben, die ich nie geführt habe. Auf Beschwerden meinerseits, haben die nie reagiert. (selber Schuld, sag ich da nur, schließlich ging es nur um ca. 1 EUR)