Beiträge von berry2

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Mal eine Frage an die BASE-Experten von euch: ich habe meinen im März 2007 abgeschlossenen BASE2 "Handy-Flat" / SMS-Flat (zusammen 20 Euro GG) gekündigt. Nach meinem Verständnis ist in den 20 Euro ein "Neukunden-Rabatt" von 5 Euro eingepreist, so dass ich nach Ablauf der ersten 24 Monate, also für den kommenden Vertragszeitraum von weiteren 24 Monaten, eigentlich 25 Euro zahlen müsste, da der "Neukunden-Rabatt" dann wegfällt. Verstehe ich das richtig, dass sich im Ergebnis für mich aber kaum was an den 20 Euro ändert, da ich nunmehr statt dem Neukunden-Rabatt einen VVL-Bonus erhalte (idR. 120 Euro verteilt auf 24 Monate = 5 Euro GG Reduktion mtl.)? Und wieviel würde mich ein aktueller BASE2 zzgl. SMS-Flat in den kommenden zwei Jahren voraussichtlich kosten? Alles immer ohne Handy wohlgemerkt, SIM only. Danke!

Wenn Du den Tarif zu 20 EUR abgeschlossen hast, ist das eben genau der Tarif der verlängert wird (abzgl. der hier schon besprochenen 6 EUR wg. Kundenrückgewinnung).

War bei meinem Vertrag genauso und darum fand ich das Angebot mit den 6 EUR auch fair. So lande ich bei 14 EUR inkl. SMS-Flat. Bei Neuabschluss Web-Edition würde ich 10 EUR bezahlen, müsste dann aber alle SMS ins e-plus-Netz bezahlen, hätte höhere Minutenpreise ins Fremdnetz, müsste Anschlußgebühr bezahlen, ...

Für mich passt das Angebot. Wer sich von so etwas veräppelt fühlt, sollte sich mal vor Augen führen, wie die Mitbewerber mit "Normalkunden" umgeht.

Muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Das mit den 5 EUR bei Online-Vertrag ist natürlich richtig, aber...

6 EUR ist mehr

Bei Neuabschluss Online wird ein Vertrag zu den aktuellen Konditionen abgeschlossen (da kostet dann z.Bsp. die Minute in Fremdnetze 29 cent)

Anschlußgebühr ist meines Wissens bei Neuverträgen auch fällig.

Edit: Wg. Webedition: dass e-plus auf einen Flatratepreis von 10 EUR nochmal 6 EUR Rabatt gibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Nach meinen Erfahrungen möchte ich behaupten, dass das nicht funktioniert.

Du hast gekündigt, dann ist die Kundenrückgewinnungshotline zuständig. Die dürfen aber, wie mir die Dame dort gestern auch bestätigt hat, nur den bestehenden Vertrag ohne Änderung von Vertragsbestandteilen verlängern. Die zugesagte Gutschrift von 6 EUR wird dann ja auch auf der Rechnung separat ausgewiesen.

Kannst ja mal unter der hier im Thread angegebenen Nummer anrufen. Dann wirst du bestimmt an die normale Kundenhotline verwiesen. Und die werden dann feststellen, dass der Vertrag gekündigt ist und du dich darum an die Kundenrückgewinnungshotline wenden sollst.

Wenn sich die "Penatranz" der Kundenhalteversuche nach dem Umsatz pro Vertrag richtet, könnte ich mir auch erklären, warum sich e-plus dieses Mal von sich aus bei Vertragsablauf nicht so intensiv um mich bemüht, wie vor 2 Jahren. Damals habe ich alle Leistungen über einen Vertrag bezogen (Telefonie und Daten). Jetzt nutze ich einen Vertrag für Festnetz- und e-plus-Netztelefonate, einen weiteren für Daten und die Gespräche in Fremdnetze führe ich über eine simyo-Karte.

Muss man halt selbst aktiv werden. Nachvollziehen kann ich das aber aus e-plus-Sicht nicht. Die meisten Kunden machen das sicherlich nicht und sind dann weg.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Kann man statt der 6 Euro auch ein Handy bekommen? Sagte die Hotline da was zu?

Danach habe ich gar nicht gefragt, da sich das bei Base eigentlich nie lohnt. Man zahlt ja pro Monat 5 Euro oder mehr "Handyaufschlag" wenn man ein subventioniertes Handy nimmt.

Die Nummer ist richtig. Danke.

Bei Verlängerung über 24 Monate erhält man monatlich einen Rabatt von 6 EUR. Das gleiche habe ich übrigens auch bekommen, als ich meinen nicht gekündigten Vertrag verlängert habe, allerdings nur für 20 Monate.

Ich fand das Angebot jetzt fair und habe darum auch nicht versucht, noch mehr rauszuschlagen. Ja ich weiß, über andere Wege hätte ich für eine Vertragsverlängerung mehr rausschlagen können. Und außerdem gibt es ja auch die Debitel-Aktion mit dem Handy dazu für 1 EUR. Wenn man das verkauft, hat man evtl. auch noch etwas mehr gespart.

Habe 2 Base-Verträge, einen davon hatte ich gekündigt, den anderen nicht.

Über die Base-Homepage habe ich einen Rückrufwunsch wg. Vertragsverlängerung eingetragen. Der kam dann auch prompt. Die Dame am Telefon sagte mir jedoch, dass über diesen Weg nur ungekündigte Verträge verlängert werden können. Das habe ich dann auch getan. Wenn ich auch den 2. Vertrag verlängern wolle, ginge das aber nur über einen Anruf meinerseits bei der Kundenrückgewinnungshotline. Alle Versuche, bei der von ihr genannten Nummer ( 0800/ 1006438) anzurufen, sind jedoch bisher gescheitert (die Nummer ist nicht erreichbar).

Kennt hier jemand die korrekte Nummer?

Das Vorgehen von e-plus/base erscheint mir übrigens ziemlich unprofessionell. Wenn der Kunden am Telefon signalisiert, dass er seine Kündigung zurückziehen will, sollte man ihn doch eigentlich sofort "festkrallen". Aber da scheint e-plus in letzter Zeit sowieso nachgelassen zu haben, was den Umgang mit Bestandskunden betrifft. Früher wurde man "proaktiv" vor Ende der 2-Jahres-Mindestlaufzeit angerufen, aber das ist anscheinend Vergangenheit. So haben sie z.Bsp. auch meine Simyo-Karte deaktiviert, obwohl ich sie rechtzeitig mit frischem Guthaben versorgt habe. (war nach deren Aussage ein Systemfehler, die nicht korrigiert werden kann, da einmal deaktivierte Karte nicht mehr aktiviert werden können). Na, zumindest habe ich das Geld anstandslos zurückbekommen.

Ich hatte am Wochenende im Raum Münster auch temporäre Ausfälle. Nach ca. 5 Minuten hat es dann aber immer wieder funktioniert.

(nach den längerfristigen Ausfällen in den Wochen davor, wird man bescheiden, was die Ansprüche an die Zuverlässigkeit des Netzes betrifft ;-) )

Habe mich von dem Teltarif-Bericht zum Thema mobile Navigation dazu verleiten lassen, mit die neue Version der Software Oe-Navi auf mein Handy zu laden (Nokia N95).

Bisher habe ich mit der alten Version der Software gearbeitet und war sehr zufrieden damit.

Das Handy erkennt bei der Installation auch die alte Version und übernimmt die alten Einstellungen in die neue Version.

Problem:
    Es müssen laut Download-Anweisung 2 Programme heruntergeladen werden. Die Installation des 2. Programms funktioniert nicht. (Fehlermeldung: Datei fehlerhaft) Die Anwendung läuft aber trotzdem.

Das größere Problem:
    Nachdem man das Handy aus- und wieder eingeschaltet hat, lässt sich die Software nicht mehr starten.

Als ich dann die Software komplett deinstalliert habe, will das Programm eine SMS an eine ausländische Telefonnummer schicken (Vorwahl +44). Das ist mir dann doch etwas suspekt und ich lasse lieber die Finger davon.

Hat hier jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir weiterhelfen?