Beiträge von berry2

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    ...
    Von ICQ, über Wetterberichte, oder auch mal Opera Mini, ..

Dafür reicht ja sogar GPRS-Geschwindigkeit. Und wir diskutieren hier über HSDPA.

Und wenn hier jemand behauptet, dass hier e-plus genauso teuer ist, wie die Konkurrenz halte ich dem entgegen, dass e-plus nicht in 100-kb-Takten abrechnet. Gerade bei Standardabfragen wie "kommt mein Flug pünktlich?", "wann kommt mein Zug?" geht das bei den anderen Anbietern richtig ins Geld. Gut, die müssen halt auch ihren HSDPA-Ausbau refinanzieren.

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Und die Preise sind aktuell gemessen an der Konkurrenz eben auch nicht mehr so günstig, das man darüber Kunden gewinnen könnte.

Die aktuellen Zahlen der Netzbetreiber sagen aber etwas anderes. Und günstiger ist es bei e-plus definitiv. Eine Flatrate ins Festnetz und e-plus-Netz für 10 EUR bietet sonst niemand. Und auch für die Internetflat zahlt man nur die Hälfte von dem, was man z.Bsp. bei Vodafone dafür bezahlen würde.

Und das man bei höheren Preisen nicht unbedingt bessere Leistungen erhält, sieht man aktuell an den UMTS-Netzproblemen bei Vodafone. Und im Gegensatz zu e-plus gibt es dafür bei denen bei Störungen noch nicht einmal eine Gutschrift auf dem Kundenkonto.

Zitat

Original geschrieben von Mercury
    Base Internet Flat ist auch für 20,- oder 15,- Euro (bei umts Geschwindigleit) keine Alternative

Ich bin jetzt, eben auch wegen der höheren Geschwindigkeit und des größeren UMTS-Netzes von e-plus zu vodafone gewechselt.

Das kostet mich jetzt das Doppelte und ich muss sagen, viel schneller surfe ich da mit Vodafone auch nicht, wenn ich das mit der UMTS-Geschwindigkeit vergleiche. Das Problem bei e-plus ist für mich nur, dass die irgendwann mal anscheinend ihren UMTS-Ausbau gestoppt haben. Und EDGE ist halt gar nicht verfügbar.

Aber auf HSDPA kann ich bei meiner Internetnutzung gut verzichten. Für eine(n), der viele Down- und Uploads machen will, sieht das natürlich anders aus. Einen "Massenmarkt" gibt es dafür aber sicherlich nicht in Deutschland. Und dieses Marktsegment ist mit T-Mobile und Vodafone schon ausreichend besetzt, soll heißen, es lohnt sich für e-plus nicht, dort auch noch große Investitionen zu tätigen.

e-plus hat schon Probleme mit Leute, die denen quasi die Daten aus den UMTS-Funkzellen "saugen". Darum ist es doch nur verständlich, dass die die 10GB-Grenze einbauen. Das ist auch im Interesse der anderen Kunden.

Ein normaler Surfer und Downloader kann bei der e-plus-Netzperformance niemals die Grenze knacken.

So Unrecht hat Herr Dirks nicht. Welcher Kunde braucht den wirklich HSDPA? Die meisten haben doch zuhause noch einen DSL-Anschluss.

Das Problem bei e-plus ist doch eher der stockende UMTS-Ausbau und die grundsätzlich schlechte Performance.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Dann gibt es noch die bereits verlinkte Lösung mit Callback, wobei dies auf Dauer ziemlich nervig ist und mich die Sprachqualität nicht überzeugt hat.

Wenn man sich die Rückrufnummer auf eine Handytaste legt sind ist das nur ein Tastendruck mehr als normal. Außerdem sollte man für die "Callback"-Nummer noch einen separaten Klingelton aussuchen, damit man nicht die falschen Gespräche wegdrückt. Bei Beachtung dieser Punkte ist die Lösung für mich nicht mehr "ziemlich nervig".

Die Sprachqualität ist sicherlich schlechter als bei normalen Handytelefonaten. Das sind halt VoIP-Gespräche. Aber nicht wirklich so schlecht, dass zumindest ich nicht die hier im Thread genannten Mehrkosten für Alternativlösungen zahlen möchte.

Aber es ist halt Geschmackssache.

Bei mir ist das komplette Guthaben verschwunden. Allerdings hatte meine Karte 12 Monate nicht mehr aufgeladen. Die sich anschließenden 2 Monate "Erreichbarkeitszeitraum" sind aber noch nicht abgelaufen.

Taucht das Guthaben auf dem Konto wieder auf, wenn man eine Aufladung macht?

Zitat

Original geschrieben von Norix
    Vermutlich das Angebot von DaRappa? Ärgerlich. Ich zaudere noch.
    Kannst du dein recht förmliches Urteil mal konkretisieren? Du surfst vermutlich das erste Mal (also ohne vorherigen Test) mit VF und da läuft so einiges schief?

Nein, außerdem können die sog. Reseller ja überhaupt nichts für die Netzprobleme.

Da Vodafone bis vor einigen Wochen anscheinend prima funktionierte (was mir auch Altkunden bestätigt haben), würde ich mit einem abschließenden Urteil gerne noch warten.

Das man hier als Neukunde, der das angebotene Produkt nur mangelhaft erlebt, im Frust pauschale Urteile raushaut, sei bitte entschuldigt.

Der Tipp mit GPRS-Netz ist übrigens gut. Da klappt es dann wenigstens.