-
Da ich erst seit wenigen Wochen eine Vodafone-SIM für Internetsurfen habe, kann ich auch nur für diesen Zeitraum meine Erfahrungen mitteilen: von diesem Produkt ist dringend abzuraten.
Da die Beschwerden hier im Forum und auch in meinem Bekanntenkreis aber erst seit einigen Wochen verstärkt auftauchen, scheinen die Probleme neuerer Natur zu sein.
-
Ja, die AGB sind so schwammig formuliert, dass man da immer auch auf Kulanz angewiesen ist.
Und zur Minderung des Preises muss die Störung länger als 24 Stunden vorhanden sein. Wie soll ich das denn nachweisen? Habe sicherlich etwas besseres zu tun, als 24 Stunden durchgehend zu versuchen, mich ins Vodafone-Netz einzubuchen. (wobei: das Einbuchen und Verbinden mit dem Internet klappt ja problemlos; danach fließen nur keine Daten durch die Leitung)
Warum schreibe ich das mit e-plus? Ich habe aufgrund der niedrigen Datenraten dort eine Verdopplung meiner Internetkosten in Kauf genommen. Qualität hat halt ihren Preis, hatte ich gedacht. Ich dachte, ich wäre jetzt bei einem Anbieter gelandet, der einem einen zuverlässigen mobilen Internetzugang zur Verfügung stellt. Die Entscheidung war wohl ein Griff ins Klo.
-
Willst du das Teil auch "beim pendeln" nutzen? Falls ja, dann lass besser die Finger von O2.
-
Es reicht!!!!
Morgen schicke ich denen die Sonderkündigung.
Bin im Raum Hamburg unterwegs und nach Verbindungsaufbau kommen keine Daten durch die Leitung.
Habe mal wieder meine e-plus-SIM ins Modem geschoben und es gibt keine Probleme.
-
Wenn man die SIM-Karte in 3 Rechnern sowie einem Handy nutzt, auf denen manchmal auch eine andere Daten-SIM genutzt wird, ist das schwierig.
-
Wie kann man eigentlich bei Moobicent herausfinden, wieviel vom Inklusivvolumen von 10 bzw. 5 GB man schon verbraucht hat?
-
Nachdem es jetzt bei mir mehrere Tage am Stück keine Probleme mehr gab, kann ich momentan keine Daten im UMTS-Netz mehr empfangen (Updload scheint zu funktionieren). Nach Wechsel auf "GPRS-only" klappt es jetzt, die Performance ist aber halt nur GPRS.
Bin heute im Raum Bremen unterwegs.
-
Zitat
Original geschrieben von lion399
Das könnten sie gerne mal erweitern. Die Netzabdeckung im ICE ist nämlich trotz Repeatern bei Eplus nun wirklich keine Offenbarung!
Solche pauschalen Äußerungen entsprechen nicht der Realität.
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
wo war das denn? ich kann das selbe für den raum steinfurt bestätigen.
Im Raum Hamburg.
Momentan klappt es übrigens problemlos. (bin momentan auch im Raum Steinfurt unterwegs)
-
Gestern abend von 19 Uhr bis 21:34 Uhr konnte ich problemlos mit der Vodafone-SIM im Internet surfen. Danach klappte es nicht mehr. Auch bei weiteren Einwahlversuchen bis 22 Uhr tröpfelten die Bits nur noch durch die Leitung. Danach habe ich es nicht mehr versucht, die Zeit war mir dafür zu kostbar.