Beiträge von AndisimoHH

PS: Auf einen Autobild-Test würde ich auch nicht unbedingt soviel geben... User-Meinungen zählen da eigentlich viel mehr und da liegt TTM meistens vorn.

Was nützt mir die beste Software, wenn ich sie nicht nutzen kann. Es liegt ja auch nicht an der Software, sondern an der besch....... GPS-Maus und solange Tom-Tom das Problem nicht in den Griff bekommt nützt eben auch die beste Software nichts. Leider!

In der Autobild von Freitag wurde gerade Navi-Software für Handys getestet.

Tom Tom Mobile 5 konnte dabei nicht gewertet werden, weil auch bei denen die GPS-Maus keinen Kontakt zum Sateliten aufbauen konnte (auch eine im Austausch gelieferte Maus brachte keine Verbindung zustande).
    Mehr als ein Dutzend Versuche blieben erfolglos. Die Handys ( es waren Nokia 9300, Motorola MPx220, T-Mobile SDA, Nokia 6681 und 6670) haben auch bei denen die Verbindung zur Maus aufgenommen aber eben nicht zum Sateliten.
    Scheint ein ernsthaftes Problem mit den Mäusen zu sein. Auch Tom Tom konnte Autobild nicht helfen ( und wenn die denen schon nicht helfen konnten, werden sie bei dir wohl auch nichts machen können.)

Ich würde es umtauschen!!

Sieger wurden übrigens "Route 66 mobile 7" und "Smart2go" beide genau so teuer wie Tom Tom.

Moinsens zusammen,
    ist ja schön, dass so viele mitlesen, aber ist hier auch einer der was dazu sagen kann? :confused:
    Kann leider aus mangel einer Ext. Antenne nicht prüfen ob es wirklich ein funktionierender Anschluss ist.

Wünsche euch aber trotzdem eine frohe Weihnacht. :D

Hi Leute,
    das A780 hat ja offiziell keinen Ext. Anschl. aber: Wenn man den Akkudeckel öffnet ist unter dem Stiftschlitz doch ein Antennenanschl. oder täusche ich mich da? Sollte es einer sein, braucht man doch nur ein Loch in den Deckel zu bohren um ihn zu benutzen. Oder ist das nur ein Dummy?

Bei mir scheint der Akku etwas dicker zu sein als der Original, zudem fehlen im die zwei kleinen Nuten. Ist das allgemein so ? Ich will ihn jetzt nicht gleich mit roher Gewalt in Handy stecken...;

liegt an der Ummantelung der Zellen, Ist bei mir auch so, kann aber nichts passieren.

Weis einer wie man Spiele vom PC auf das V3x bekommt? Im Menü bei Java gibt es einen Punkt Applikation laden und da steht Kabel einstecken aber dann passiert nix.

Hier ist eine Anleitung wie man Spiele auf das Motorola V3x bekommt !!
    Als erstes braucht ihr ein Kartenlesegerät und dann geht wie folgt vor !!!
    1. TF Karte in den Adapter ( SD Karte ) tun
    2. Karte dann in das lesegerät schieben
    3. Ordner öffen ( nun müsstet ihr den Ordner " Mobile " vor euch haben )
    4. in der oberen leiste nun die Option " Extras " anklicken
    4. da die " Ordneroption " anklicken
    5. Klickt nun Die Ansichts-optionen an
    6. Macht den Haken raus aus : "geschütze Systemdateien ausblenden (empfohlen)"
    da müsste nun eine bestätigungsfrage kommen die ihr mit ja beantwortet !!
    7. nun nur noch auf Übernehmen klicken und FERTIG
    8. wenn ihr alles richtig gemacht habt dann solltet ihr in eurem "mobile" Ordner nun 15 Ordner anstelle nur 3 haben !!!!!!!!!
    9. nun kopiert ihr alle *.jar Dateien eurer Spiele ( falls ihr eine habt ) die ihr spielen möchtet in den Ordner " kjava "
    10. Karte wieder ins Handy und unter dem Menüpunkt " LOAD A GAME " -> [Neue Installieren] anklicken und installieren !!
    FERTIG UND IHR KÖNNT AUS HERZENSLUST SPIELEN !!

Habe jetzt auch mal mit den Preferences gespielt.

Das Problem bei mir war, dass die Abbiegeanweisung immer etwas spät kam, da man ja nur 8 Sekunden einstellen kann:
    Habe dann im Punkt "cut of second " den Wert von 8 auf 15 verändert, jetzt kommt die Anweisung rechtzeitig. (kann natürlich jeder nach seinen Vorlieben ändern.)

Habe dann im Punkt "Max distance " auch den Wert von 50 auf 10 geändert und jetzt sagt mir das Navi genau vor der Haustür "Sie haben ihr Ziel erreicht"!

Gruß Andre´