das scheint in der tat ein acer extensa problem zu sein. aber andere user haben es als weniger starkes problem bezeichnet. da acer in der extensa reihe ja konfigurationen verschiedener hersteller verbaut, würde ich dir vorerst raten, im MM ein anderes auszuprobieren.
wenn du dann immernoch nicht zufrieden bist, dann solltest du vllt doch eher zu asus oder ibm greifen. bei den beiden herstellern habe ich von solchen prolemen noch nie gehört.
oder du wählst den weg über den direkten support von acer und verlangst einen austausch der tastatur. wie kulant und schnell der acer support ist, kann ich dir aber nicht sagen. asus ist da jedenfalls einer der besten soweit ich weiss. da wird dein notebook per ups abgeholt und du bekommst es innerhalb von 7 bis 10 tagen zurück.
Beiträge von creaper
-
-
ich bezieh mich bei der aussage nur auf das, was man wirklich schriftlich beim MM nachlesen kann. "in der region" passt mit 50km meiner meinung nach sehr gut. wenn das von irgendwelchen mitarbeitern anders ausgelegt wird, dann ist das wohl glückliche willkür.

kannst du mal das bild der rechnung hier reinstellen?
-
und aus welchem markt ist die rechnung? bringt ja eigentlich nur was, wenn es halt von nem MM wäre, der nicht weiter als 50 km entfernt liegt.
-
er knarrt und schleift bei manchen sehr komisch. teste auf jedenfall alles durch, damit du ihn notfalls gegen ein anderes gerät umtauschen kannst.
hast du den im MM hannover gekauft? hast du probiert, am preis noch was zu drücken?
-
Zitat
Original geschrieben von Mattel
Ich habe mir jetzt das Acer Notebook für 1399 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.Es ist sehr leise, bzw. lautlos, hat ein gutes Display, einen sehr frischen Prozessor und auch sonst eine potente Ausstattung. Die Verarbeitung ist ebenfalls gut und macht einen wertigen Eindruck.
Ich habe nur noch etwas Probleme mit der Tastatur, aber das ist wohl normal, wenn man sich von einem sehr guten Logitch Desktop Keyboard auf Notebooktasten umstellen muss.
ja, die tastatur ist in der tat sehr schwergängig. aber denke das ist nur eine frage der zeit, bis man sich dran gewöhnt hat.
probleme könnten bei dem notebook noch folgende teile machen:
die touchpad tasten sind leicht wackelig angebracht und falls du den toshiba brenner eingebaut hast, dann könnte der beim brennen von dvd rohlingen probleme machen. musst du mal testen und falls dem so ist, dich gleich in den nächsten zwei wochen an deinen MM wenden.
(P.S.: in welchem ort hast du gekauft?)
-
der um 100 EUR günstigere Preis war eine einmalige aktion vom MM in ffm, die meines erachtens bis samstag lief. in mannheim gab es die glaubich aber auch. die rechnung nützt euch nur was, wenn ihr das acer notebook in einem radius von 50 km um einen der beiden märkte kaufen würdet.
-
Zitat
Original geschrieben von Hackman99
kennst dich ja aber aus fx5400 gibet nid.und ich habe auch mein pc selber zusammen gebaut (2500+@3600+;fx5900u@5950u(bios mod);cpu,grafikkarte,nordbridge,festplatte - wassergekühlt;13 geregelte lüfter;xaser 3 gehäuse)was ist denn eine nordbridge?
nen tippfehler kann jedem mal passieren, also reite nicht so drauf rum.warum rätst du ihm dann überhaupt, dass er sich nen aldi pc kaufen soll? ist doch klar, dass man sich für das gleiche geld was besseres zusammenbauen kann.
-
256MB Sapphire Radeon 9600XT LRTL 146 €
128MB Sapphire Radeon 9800 PRO +40 €
ATX Midi Chieftec BX Serie schwarz 58 €
Intel P4 3000MHz, 800MHz, 1MB, BOX 224 €
Intel P4 3200MHz, 800MHz, 1MB, BOX +50 €
DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 CorsairTw 337 €
Asus P4P800-E Deluxe, Sockel 478 102 €
Asus P4C800-E Deluxe, Sockel 478 R2.0 +67 €
Netzteil ATX be quiet!Titan Rev. 1.3 400W 65 €
74GB Western Digital WD740GD, SATA 184 €
LG GSA-4082B-B, bulk 69 €
------------------------------------------------------------macht 1185 € (+157€)
das liegt jetzt zwar ein wenig über deinen preisvorstellungen, aber ich würde dir raten, dass du mit dem kauf noch bis zum august wartest. es wäre sehr wahrscheinlich, wenn die preise dann deutlich fallen. die cpu preise sinken dann, die neuen chipsätze bekommen ihre baugruppen und die neuen grafikkarten werden verfügbar sein. das alles spricht meiner meinung nach für einen guten rabatt im august.
-
Zitat
Original geschrieben von Mattel
Ehrlich gesagt würde ich mir sofort ein IBM Book kaufen, denn ich spiele so gut wie nie auf dem Rechner und brauche ihn wirklich nur für Office Anwendungen, Internet und zum verwalten meiner Fotos, Videos und MP3s.
Das einzige, was mich an den IBM Notebooks stört, ist dass sie alle ein XGA TFT haben, der ja gegenüber einem SXGA+, wie ihn zum Beispiel das Samsung hat, deutlich hinterher hinken soll. Ist dem wirklich so, oder bieten die IBM TFTs trotzdem ein gutes, möglichst brilliantes Bild?auf jedenfall ham die ein gutes bild. teilweise baut ibm ja auch schon sxga+ ein. kostet dann zwar etwas mehr, aber wenn dir das wichtig ist, vllt möchtest du es ja investieren. wenn du das notebook sowieso nur zum arbeiten nimmst, vllt wäre dann auch die x reihe für dich interessant. das geringe gewicht ist eine klasse sache.
das beste ist aber, wenn dir deine favoriten mal selbst im laden anschaust. nimm da vor allem mal die ibm's ins auge. wäre für dich, wenn das mit dem display für dich ok ist, wohl die beste lösung.
-
also sehe ich das richtig, dass du quasi komplett neu aufbauen willst?
dann wäre eine ungefähre preisvorstellung von dir recht ratsam.