Beiträge von creaper

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Genau da! Ihr müsst nur erst das Vorgeplänkel überspringen. Da is viel Toshiba Werbung drin.
    Beispiel:
    Link

hm...also mir sind da vor allem folgende aussagen aufgefallen:

Zitat

tecchannel:
    Schnell unterwegs: Der Pentium M 735 sorgt bei gleicher Taktfrequenz für eine sieben Prozent höhere Systemleistung. Hier wirkt sich der 2 MByte große L2-Cache positiv aus.

Zitat

tecchannel:
    CINEMA-4D-Shading: Der Pentium M 735 puffert mit seinem 2 MByte L2-Cache langsame Speicherzugriffe besser ab - 13 Prozent höhere Performance sind das Ergebnis.

Zitat

tecchannel:
    Speicherintensiv: Der 2 MByte L2-Cache des Pentium M 735 kann deutlich mehr Zugriffe auf den langsamen Arbeitsspeicher abpuffern als der Pentium M 1,7 GHz mit 1 MByte L2-Cache.

Zitat

tecchannel:
    Speicherlastig: Die Primordia-Simulation profitiert von hohen Speicherbandbreiten und somit auch von großen Caches. Der Pentium M 735 setzt seinen 2 MByte L2-Cache gut in Szene und simuliert fünf Prozent schneller. Im SpeedStep-Modus mit 600 MHz zeigt sich das gleiche Bild.

Zitat

tecchannel:
    Unentschieden: Beide Toshiba-Tecra-M2-Notebooks arbeiten mit 4 Stunden und 44 Minuten gleich lang mit einer Akkuladung. Das Modell mit dem Pentium M 735 bietet dabei aber eine sieben Prozent höhere Performance (siehe Systemleistung: MobileMark 2002).

Zitat

mattel:
    Bitete dieser Prozessor denn im Vergleich zum alten Centrino 1,5 Ghz einen merklichen Leistungsunterschied?

nein, keinen merklichen, aber kostet meist das selbe und ist deswegen vorteilhafter.

Zitat

mattel:
    Das Acer habe ich auch schon gesehen und der Preis ist ja wirklich kaum zu toppen, alledings gefällt mir an dem Samsung besonders gut, dass es kein schnödes Plastikgehäuse hat, wie das Acer, sonder einen aus einer Magnesiumlegierung hergestellten, metallisch anmutenden Body. Abgesehen davon habe ich gelesen, dass die Samsung Displays eine Referenzstellung einnehmen sollen. Nichts desto trotz schwanke ich im Augenblick trotzdem etwas zwischen Acer und Samsung, a) wegen dem Preisunterscheid von 200 Euro und b) wegen der besseren Leistungsdaten des Acers.

ja, das acer liegt derzeit wirklich gut im preis. aber wie gesagt, garantie und support sind halt ein wenig nachteilhaft und diesen faktor sollte man bei einem notebook nie außer acht lassen. kann ich echt nur empfehlen, wenn man schnell mal zum mediamarkt kommt.

Zitat

forstjump:
    IBM [...] Gibt es ja hier zu Studentenpreisen.

ja, IBM's sind tolle geräte. nur wenn man ab und zu mal was neueres zocken möchte, oder irgendwie sonst auf direktX9 grafik angewiesen ist, dann sind diese eher nicht so ratsam.
    aber dass man als student sein notebook in irgendeiner weise viel günstiger als aus nem normalen onlineshop bekommt, halte ich für ein gerücht. früher vielleicht, aber mitlerweile nehmen sich die preise kaum noch was.

dem könnte ich nur zustimmen, wenn acer darauf auch ein jahr international travellers garantie gibt, wie auf ihre aspire und travelmate serie, und er nicht länger als 1 jahr in den usa ist. weil sonst ist es eher problematisch sich von den usa aus mit einem mediamarkt in deutschland wegen irgendwelchen problemen auseinanderzusetzen. die extensa serie ist ja nunmal scheinbar eine für mediamarkt und saturn produzierte acer serie. deswegen taucht sie auch noch nicht auf deren homepage auf, weswegen es bezüglich treiber support von acer auch recht mau aussieht.

ich bin auch anfänger und auf der suche nach dem richtigen einstieg. eure texte, dass man mit java anfangen sollte, klingen schon sehr überzeugend. nur ich frage mich, ob "Java in a Nutshell" da wirklich der richtige einstieg ist? was ich über dieses buch gelesen habe, klingt nicht sehr einsteigerfreundlich für jemanden, der vorher noch nie etwas mit programmieren am hut hatte.

ich schließe mich hier im thread gleich mal an:

habe auch die XI321. das problem ist, wenn ich meine telefone (1 analoges, 1 isdn) über die anlage laufen lasse, dass es häufig auftritt, dass mich keiner erreichen kann. die leute bekommen dann entweder angesagt, dass der anschluss nicht erreichbar ist, nicht vorhanden ist, oder sowas in der art. das problem ist, dass ich das ganze noch nicht rekonstruieren konnte. es tritt also nur zeitweise auf. habe deswegen jetzt meine anlage abgestöpselt und zwei isdn telefone angeschlossen. finde ich aber sehr ärgerlich, weil ich dadurch nichtmehr kostenfrei intern telefonieren kann.

habe schon überlegt, ob ich die anlage einschicken sollte, aber soweit ich weiss, ist die garantie schon erloschen und reparaturen sind heutzutage meist teurer als neukäufe. habe die neueste firmware regelmäßig draufgespielt. ein softwareseitiges problem schließe ich deswegen aus. das einzige, was sein könnte, ist dass es erst durch die neueste software hervorgerufen wird. wäre aber sehr unwahrscheinlich, da ja sonst auch andere das selbe problem hätten, wovon ich aber bisher noch nichts gelesen habe. weiss jemand abhilfe?

habe heute ne email von o2 bekommen, in der steht, dass folgender passus gültig ist:

würde mal spekulieren, dass also ab 01.08. ,oder später, das 6 wöchige kündigungsrecht wegfallen könnte.