Beiträge von creaper

Zitat

Original geschrieben von mrblond
    Hab gestern über diesen Link die GG-Befreiung aktiviert und gerade kam per SMS die Bestätigung dafür :top:

In der Anleitung von Debitel wird aber ausdrücklich auf folgendes hingewiesen: "Auswahl und Aktivierung des debitel Start-Geschenks ausschließlich per Handy über den Portal-Menüpunkt „Mein debitel“ bzw. über das Jamba! WAP-Portal. Bei Aktivierung entstehen die üblichen GPRS- oder WAP-Verbindungskosten."

Abgesehen davon glaube ich auch, dass es per Internet ohne weiteres Möglich ist, aber eine offizielle Bestätigung wäre schon nicht schlecht.

Zitat

Original geschrieben von flerli

Meine Nachteile:

- Ich gebe den erstatteten Betrag vermutlich bereits in den ersten zwei Monaten aus und habe dann jeden Monat die Vertragsgebühr zu zahlen (bitte nicht falsch verstehen! Ich versuche nur alles zu beachten)

das kommt drauf an, wie du mit deinem Geld umgehen kannst

Zitat

- kann möglicherweise für mich günstige neue Vertragstarife nicht nutzen, weil ich 2 Jahre lang gebunden bin

kannst doch jederzeit nen anderen Vertrag abschließen, der dir mehr zusagt. Dieser ist doch sowieso 24 Monate kostenfrei.

Zitat

- muss darauf vertrauen, dass das Geld auch wirklich erstattet wird

richtig, aber das stellt bei fonmarkt.de wohl kein problem dar. kannst dich ja mal im forum umsehen, glaube kaum, dass du hier negative urteile finden wirst. ich persoenlich habe auch nur gute erfahrungen gemacht.

Zitat

- weiß nicht wann die Erstattung kommt, weil abhängig vom Zeitpunkt der Freischaltung

dürfte sich nicht über lange zeit hinwegziehen.

Zitat

- Was passiert wenn ich den Vertrag nicht aktiv nutze? (FRAGE)

ist ja deine sache, ob du den vertrag nur zum "erreichbar sein" abschließt, oder zum telefonieren ;)

Zitat

Original geschrieben von Jauk
    Kann es sein, dass man auf XP Home nicht zugreifen kann?

Das ist richtig. Das geht nur umgekehrt, also von Home auf Pro. Könntest du allerdings mit dem Patch, was die Home zur (fast) Pro macht umgehen. Google dich einfach mal durch. In der C't war glaubich auch mal nen Artikel darüber. Hat aber nicht nur Vorteile der Patch, musst du halt abwägen, wie sehr du das brauchst.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Jo, den kannst du fein nehmen, aber ein Rechner im Schlafzimmer ist dennoch sehr nervig; erinnert mich an meine Zeiten zu Hause "bei Muttern", als mein Rechner nachts über die analoge AOL-Flat Sachen geladen hat; das ist wirklich nervig!

wenn das system anständig gedämmt und mit großen silent lüftern versehen ist, sollte das kein problem mehr sein.

Hier nochmal eine kleine Leseprobe zu dem schon oben genannten c't Artikel.