-
Zitat
Original geschrieben von Bathman95
Servus,
muss jetzt auch mal meinen Senf zum Thema GPS-Empfang und verkratzte Kameralinse geben.
Wie schon mehreren zuvor hab ich mein Telefon beim NCP abgegeben und diese beiden Punkte bemängelt.
Ergebnis: mir wurde FW v11 nochmals draufgeflasht (war schon vorher drauf) und nicht v12. Erklärung des NCPs, sie könnten viel "intensiver" flashen als ich zuhause. Bezweifle ich irgendwie, da die doch auch nur die FW neu aufspielen und von mir aus auch noch das Handy zurücksetzen.
Jedenfalls hat es nichts gebracht. Immer noch GPS-Abrüche, schlechte Positionierung und falsche oder keine Geschwindigkeit. Beobachtet nicht nur unter Nokia Maps,, sondern auch im internen Tool des Telefons zur Positionsbestimmung.
Bei den Kratzern auf der Linse hieß es, dass dies nicht auf Garantie gemacht wird. Zum Glück sind die noch nicht im Bereich des Objektivs, sodass es mich noch nicht stört, aber ich hab halt die Befürchtung, die werden mehr und stören dann das Fotografieren.
Hat jemand schon mal definitv von Nokia die Aussage rauskitzeln könne, dass die GPS-Antenne bei einigen Geräten defekt ist? Ich hab die Befürchtung, wenn ich das Telefon einschicken lasse, dass ich es auch nur mit der neuesten FW nach 6 Wochen zurückerhalte und nichts hat sich gebessert.
Grüße
Bathman95
Alles anzeigen
Wie schon mehrfach geschrieben funktioniert Maps ganz gut mit einem externen Bluetooth-Empfänger.
Da Nokia ja Maps 3.0 für das N97 aus dem Netz genommen hat werden sie schon wissen das sie ein Problem haben.
Allerding was es mehr als naiv darauf zu hoffen das Nokia mal Farbe bekennt und zu seinen Problemen steht.
Gruß
-
Hallo,
ich ziehe das Thema mal etwas raus weil der Bug-Thread ja kaum noch zu überblicken ist.
Hat jemand hier auch Probleme mit dem Laden des Gerätes an einem PC seit dem aktuellen Firmwareupdate?
Mein Gerät hat sich gerade ausgeschaltet weil komplett entladen und sogar im Auto springt der Ladevorgang an. Damit stehe ich heute ohne Handy da und kann nur hoffen das es ma normalen Ladegerät wieder auf die Füsse kommt.
Gruß
-
Re: GPS bei Maps 3
Zitat
Original geschrieben von Carpartline
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass auf der offiziellen Download-Seite von Nokia die Version 3.0 für das N97 nicht mehr zum Download bereit steht. Statt dessen wird dort als aktuelle Version wieder die 2.0 geführt.
Es scheint wohl zu viele Probleme beim GPS-Empfang gegeben zu haben. Bei meinem N97 konnte ich die Version noch updaten. Habe aber das N97 eines Freundes zum Einrichten mit zu Hause und habe mich tot gesucht, bis ich entdeckt habe, dass die Version vom Markt ist.
Fazit: Bleibt zu hoffen, dass es da schnell eine Lösung geben wird...
Alles anzeigen
Ah ja,
gut das ich einen externen GPS Empfänger nutzen kann.
Schade den ich finde Maps soweit eigentlich ganz gut gelungen.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
Schaue mal hier:
Nokia Symbian OS / S60 Dateisystem, Dateien
Leide nicht auf meinem N97.
x-plorer zeigt mir z an aber da ist nicht in der Richtung von
Zertifikat- und Signierungsdateien
Z:\Private\101f51f2\PKI\96b7db19a4d...
Z:\Private\10203636\security\trustroots\device\certificates\
zu finden.
-
Hallo,
kann mir jemand kurz schreiben wo Nokia Zertifikate ablegt?
Konkert geht es um das Zertifikat für den Mailaustausch mit einem Exchangeserver das ich von einem Handy herunter laden muß.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von fx850
Mit meinem ersten N97 (Day One Auslieferung von Vodafone) war GPS eine Katastrophe absolut unbrauchbar. Jetzt hab ich ein Neues bekommen (getauscht) und siehe da der GPS Empfang ist sehr gut und ich kann nicht mehr klagen.
Da ich diverse gekaufte Software habe die lizentechnisch an das Gerät gebunden ist kömmt für mich kein neues Gerät in Frage.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von rprenge
Na super.
Ich finde es ja prima das User Lösungen finden aber will amn das wirklich.
Andererseits wird Nokia mit Sicherheit keine Lösung anbieten und sich verantwortlich für sein Problem zeigen.
Gruß
Nach dem Update auf die neue Firmware weiterhin die bekannten Probleme.
Mit einem externen GPS-WEmpfänger gute Navigation aber mit dem interenen Empfänger ständig Abbrüche etc.
Bei dem Thema Kammeraabdeckung scheint Nokia ja aktiv zu werden. Hat jemand Infos ob Nokia zum Thema GPS auch was in der Pipeline hat?
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
die Lösung eurer Probleme: Der N97 GPS Antennen "Hack"
lesen
Na super.
Ich finde es ja prima das User Lösungen finden aber will amn das wirklich.
Andererseits wird Nokia mit Sicherheit keine Lösung anbieten und sich verantwortlich für sein Problem zeigen.
Gruß
-
http://www.walkinghotspot.com/
Hat jemand die Softwrae laufen.
Konkret suche ich eine angeblich vorhandene 7 Tage demo.
Ich habe zwar eine Joiku Vollversion aber mit der kann ich hier im Urlaub keine Nintendo DS Geräte ins Internet routen und würde gerne testen ob es mit dieser Lösung geht.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Scary674
wie bhekommt man den tel speicher freier? hab anfangs rund 30 mb gehabt nun nach dem neuen ovi maps grad mal 9 mb sonst nix weiter
und habt ihr auch das problem dass die umschalttates, also die rechts unten, keinen festen druckpunkt hat. sie reagiert zwar aber ich hab nicht das widerstandsgefühl wenn ich sie drücke gegenüber den anderen tasten, quasi wo man das klacken hört.
Falsch installiert?
Schau mal über den Programm-Manager nach wohin du installiert hat.
Man kann den Standardpfad auf den 32 GB Speicher ändern.
Ich habe hier weiterhin nach diversen Installationen über 30 MB frei.
Gruß