Beiträge von rprenge

Wie schon mehrfach geschrieben funktioniert Maps ganz gut mit einem externen Bluetooth-Empfänger.
    Da Nokia ja Maps 3.0 für das N97 aus dem Netz genommen hat werden sie schon wissen das sie ein Problem haben.
    Allerding was es mehr als naiv darauf zu hoffen das Nokia mal Farbe bekennt und zu seinen Problemen steht.

Gruß

Hallo,

ich ziehe das Thema mal etwas raus weil der Bug-Thread ja kaum noch zu überblicken ist.

Hat jemand hier auch Probleme mit dem Laden des Gerätes an einem PC seit dem aktuellen Firmwareupdate?
    Mein Gerät hat sich gerade ausgeschaltet weil komplett entladen und sogar im Auto springt der Ladevorgang an. Damit stehe ich heute ohne Handy da und kann nur hoffen das es ma normalen Ladegerät wieder auf die Füsse kommt.

Gruß

Re: GPS bei Maps 3

Ah ja,

gut das ich einen externen GPS Empfänger nutzen kann.
    Schade den ich finde Maps soweit eigentlich ganz gut gelungen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von fx850
    Mit meinem ersten N97 (Day One Auslieferung von Vodafone) war GPS eine Katastrophe absolut unbrauchbar. Jetzt hab ich ein Neues bekommen (getauscht) und siehe da der GPS Empfang ist sehr gut und ich kann nicht mehr klagen.

Da ich diverse gekaufte Software habe die lizentechnisch an das Gerät gebunden ist kömmt für mich kein neues Gerät in Frage.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von rprenge
    Na super.
    Ich finde es ja prima das User Lösungen finden aber will amn das wirklich.
    Andererseits wird Nokia mit Sicherheit keine Lösung anbieten und sich verantwortlich für sein Problem zeigen.

Gruß

Nach dem Update auf die neue Firmware weiterhin die bekannten Probleme.
    Mit einem externen GPS-WEmpfänger gute Navigation aber mit dem interenen Empfänger ständig Abbrüche etc.
    Bei dem Thema Kammeraabdeckung scheint Nokia ja aktiv zu werden. Hat jemand Infos ob Nokia zum Thema GPS auch was in der Pipeline hat?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von qtip
    die Lösung eurer Probleme: Der N97 GPS Antennen "Hack"

lesen

Na super.
    Ich finde es ja prima das User Lösungen finden aber will amn das wirklich.
    Andererseits wird Nokia mit Sicherheit keine Lösung anbieten und sich verantwortlich für sein Problem zeigen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    wie bhekommt man den tel speicher freier? hab anfangs rund 30 mb gehabt nun nach dem neuen ovi maps grad mal 9 mb sonst nix weiter

und habt ihr auch das problem dass die umschalttates, also die rechts unten, keinen festen druckpunkt hat. sie reagiert zwar aber ich hab nicht das widerstandsgefühl wenn ich sie drücke gegenüber den anderen tasten, quasi wo man das klacken hört.

Falsch installiert?
    Schau mal über den Programm-Manager nach wohin du installiert hat.
    Man kann den Standardpfad auf den 32 GB Speicher ändern.
    Ich habe hier weiterhin nach diversen Installationen über 30 MB frei.

Gruß