Beiträge von Hogli

- statt über WLAN könnte man auch über D2-UMTS surfen per UMTS-Handy im Tarif BusinessData 3M mit Zuhause Web (5 GB) für € 29,95

- für Festnetznr./-tel. ein (GG-freier) KombiComfort ggf. mit einer Flatrate
    - für unterwegs und Handytel. Schecker (D2) oder ein D1-Discounter
    ODER
    - Kombipaket Zuhause mit Fremdnetzoption ggf. plus einer Flatrate (günstig als Student)

Also wenn ich das Handy ausschalte (und mich somit ausbuche) oder in das D1-Netz wechsele kommt die Nichterreichbarkeitsansage beim Anruf auf die Festznetznummer.

Auch wenn ich die Umleitungen ausschalte, erhält der Anrufer die Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist (somit keine fehlerhafte Einstellung des Anrufmanagers).

Ich vermute, dass der Anrufmanager mich häufig bei schlechtem Empfang (0 Strich) zwar noch als "in der Homezone" identifiziert, für die tatsächliche Rufweiterleitung auf das Handy aber eben der Empfang zu schlecht ist, deshalb die Umleitung bei Nichterreichbarkeit greift und auf die Mailbox weitergeleitet wird.

Ist dies ein bekannter "Bug" bzw. läuft das bei jemandem ähnlich so?

Ich hab schon mehrmals folgendes Problem gehabt:

Telefon ist manuell auf o2 eingestellt. Anrufmanager ist auf "3" (keine Weiterleitung). Umleitung bei "Nichterreichbarkeit" auf die Mailbox. Bin innerhalb der Homezone eingebucht (1 Strich). Gehe nun in einen anderem Raum, wo kein o2-Empfang ist. Das Handy sucht nun nach dem Netz (0 Strich).

Jetzt ruft jemand auf der Festnetznr. an und wird "direkt" auf die Mailbox weitergeleitet.

Das finde ich ziemlich ärgerlich weil die Konfiguration absichtlich so gewählt wurde, dass Leute, die auf der Festnetznr. anrufen, entweder ein Frei- oder ein Besetztzeichen oder die Nichterreichbarkeitsansage erhalten sollen, damit der Anruf sicher kostenlos ist (sofern ich nicht abnehme).

Kann es sein dass, obwohl das Handy kein Netz mehr hat, der "Anrufmanager" noch der Meinung ist, ich sei in der Homezone? Ich dachte, dass bei jedem Anruf auf die Festnetznr. geprüft wird, ob ich gerade in der Homezone EINGEBUCHT bin...

Hallo!

Vor vielen Jahren wurde schon mal das Thema Tabellen-Tags in Postings besprochen. Ist dieses Feature mittlerweile offiziell benutzbar und wenn ja wie? Ich fände es praktisch weil dann Aufzählungen (Datenblätter), Vergleiche u.ä. optisch besser zur Geltung kommen würden. :)

Für Wenigtelefonierer ist auch das Angebot von Breizh Mobile interessant. Die Karte läuft im Netz von Orange (also sehr gute Abdeckung).

Tarif:

Inlandsgespräch: 0,38 - 0,48 €/min
    Inlands-SMS: 0,10 €
    Gespräche nach D: 0,80 €/min
    SMS nach D: 0,15 €

Sekundentakt!

und das beste: Eine Aufladung von € 10 ist 2 Monate gültig; erreichbar ist man 8 Monate.

Die Karte kostet zur Zeit € 9,90 incl. € 5 Guthaben.

Fastpath?

Zitat

Hinweis für Nutzer von FastPath für T-DSL

Sofern Sie FastPath an Ihrem neuen T-DSL Anschluss auch weiterhin nutzen möchten, ist aus technischen Gründen eine erneute Bestellung von FastPath für T-DSL erforderlich. Dies geht ganz einfach online unter http://www.t-com.de/t-dsl/fastpath. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Bestellung erst nach der Bereitstellung der neuen T-DSL Bandbreite erfolgen darf.

Bedeutet das nun, dass man nochmal € 24,99 Einrichtungsgebühr für FastPath abdrücken muss obwohl man bisher schon FastPath am 1000er hatte?