-
Zitat
Original geschrieben von deebeenine
zwei Versionen: "Numero Nueo" (Neue Rufnummer) und "Portabilidad" (mit Rufnummernportierung).
Muss man in Spanien auch erst bei seinem alten Anbieter kündigen, oder kann man jederzeit sofort seine Nummer mitnehmen?
Fallen Kosten an und wird evtl. Guthaben auch portiert?
Kann jemand etwas dazu sagen?
-
Ich hatte vor gut 2 Jahre im deutschen VF-Forum auch gefragt, ob
1) das Aufladen mit deutschen Callnow funktioniert
und
2) sich das Zeitfenster verlängert.
Beides wurde von dortigen Usern mit "Ja" beantwortet.
Ich kann mich auch erinnern, dass die Aufladung geklappt hat und dafür Kosten entstanden sind. Leider weiß ich nicht mehr, ob sich auch das Zeitfenster geändert hat. :confused:
Ich tippe aber mal auf "Ja". Bei meiner Aufladung über http://www.cloncom.com im August 2012 hat es auch funktioniert. Aber auch hier werden Gebühren für die Aufladung fällig.
Vor meinem letzten Urlaub im Dezember hatte ich mir eine SIM von http://www.Hitsmobile.es geholt.
Der Vorteil ist, dass man über die Homepage die SIM aufladen kann mit einer deutschen Kreditkarte.
Ist dein 50€ Guthaben durch das ständige Aufladen zustande gekommen?
Das war bei meiner alten VF-Karte der Fall.
Daher will ich ab März bei Hitsmobile diese Möglichkeit nutzen:
http://www.hitsmobile.es/de/we…servicios/manten_tu_linea
-
Aktuell aus Gran Canaria:
Hitsmobile ES =
die Buchung der 1GB Daten Option über die deutschsprachige Hotline hat problemlos geklappt. War nur etwas lang, weil man sich durch Nennung der Handy-Nummer, des Namens und der Ausweis-Nummer identifizieren muss. Nachdem man den Wunsch zur Buchung des Surfpakets genannt hat, werden einem die Datenschutz Richtlinien vorgelesen, denen man zustimmen muss
Das Gespräch hat 0,45 Cent gekostet.
Laut Hotline muss das Paket telefonisch gekündigt werden, sonst verlängert es sich automatisch.
Vodafone ES =
die Buchung eines Surfpakets war bisher nicht möglich. Es kommt immer eine SMS, dass zur Zeit technische Probleme vorliegen und eine Buchung nicht möglich ist 
-
Gut, dann brauche ich bei Guthabenaufladung in Deutschland keine Angst haben, dass das Surf-Paket wieder abgebucht und aktiviert wird.
-
@ deebeenine & ccmatze
Danke.
Muss bei Vodafone das Surf-Paket eigentlich deaktiviert werden oder wird der Zugang es nach der gebuchten Zeit einfach gestoppt?
-
Ich habe 1 HitsMobile ES und 1 Vodafone ES SIM-Karte und Fragen zur Datennutzung in Spanien:
1) Die Surf-Pakete von Hits soll man laut Homepage über die Hotline 1212 aktivieren. Geht das alternativ auch per SMS wie bei Vodafone ES?
2) Läuft das Surf-Paket von Hits solange weiter, bis gekündigt wird?
3) Ruht die Surf-Option, wenn zuwenig Guthaben vorhanden ist?
Leider finde ich diese Infos nicht auf der Homepage
4) Auf der Vodafone ES-SIM steht "64K". Was bedeutet das? Die Karte soll in einem Smartphone zum Telefonieren und Surfen genutzt werden. Kann es da zu Problemen kommen wegen der Kennzeichnung?
Vielleicht kann jemand dazu was sagen?
-
Meine 01579-Nummer ist vom Telekomanschluss auch erreichbar.
Bei Vodafone kommt der Hinweis, dass die Nummer nicht vergeben ist.
-
Goody
Danke für die Info.
Muss die erste Aufladung und daher auch die SMS an die 5454 eigentlich innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen?
Die Karte wurde am 18.10. aktiviert.
Wirklich nutzen würde ich sie erst ab dem 18.12.
-
Tarifwechsel Fun(alt) zu Fun (neu)
Ich habe letzte Woche ein Callya-Bundle mit dem Vodafone 858 gekauft.
Auf der Verpackung ist noch der alte Smartphone Fun Tarif aus 2011 angegeben, der wohl auch aktiviert wurde.
Startguthaben waren 1 Euro.
Die Datennutzung kostet 9 Cent pro Minute (Abrechnung im 5 Minutentakt).
Dadurch hat sich das Guthaben nun auf 10 Cent reduziert.
Wie kann ich in den neuen "Fun S" wechseln?
Über "MeinVodafone" habe ich nur 2 Tarife zur Auswahl:
- Callya Talk&SMS
- Callya Smartphone Fun M
Über die 22044 habe ich keine Auswahlmöglichkeit.
Soll ich online erst mal in den Talk&SMS wechseln, in der Hoffnung, dass danach der FUN S in der Auswahlmaske auftaucht?
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Im englischsprachigen Länder nennt man die eher "pay-as-you-go" o.ä statt prepaid..
Evtl haben wir auch "So you have Simcards?" gefragt. Im übrigen spielt es auch nur eine untergeordnete Rolle, denn die ca. 10 anwesenden Mitarbeiter konnten alle kaum Englisch.